Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vergaser probleme !

  • Ich bin ratlos was mit meinen Vergasern los ist !
    Bin gerade dran meine Vergaser noch zu Syncronisieren da ich die VS über den Winter neu aufgebaut habe neue elektrik neue gabelbrücke u.s.w.
    Vergaser hatte ich auch ausgebaut und gereinigt, schwimmer, nadelventil geprüft u.s.w.
    So jetzt kommts, ich hatte vor dem ersten sycronisieren das problem das die Vergaser zum übelauf rausgepisst haben (wie aus einem Wasserhahn) mal der eine, dann der andere, dann war es auf einmal weg und ich konnte sie Sycronisieren.Bin danach 8 km probe gefahren.
    Das hat dann auch prima geklappt und sie war fertig für den TÜV.


    Dachte ich !!!


    Am nächsten Tag dachte ich, komm noch ne runde, angemacht und der hintere vergaser hat wieder gepisst.
    Also wieder ausgebaut alles nochmal geprüft und nichts gefunden.
    Alles wieder rein angemacht zum nächsten Syncronistionsversuch und gleich wieder losgepisst, nach ner weile war es dann vorbei und es ging wieder.
    Das einzige was ich vermute ist das es meine Vergaser nicht mögen wenn die schwimmerkammer leer ist und der schwimmer von unten hochkommen sollte um zu schließen, aber klemmen kann es doch nicht bei beiden.
    Aber ansonsten bin ich jetzt echt ratlos so kann ich der Trude nicht mehr trauen wenns mal weiter weg geht

  • Schwimmerkammer mit nem Hammerstil/großem Schraubendreher abklopfen...schließt das Ventil nicht...Reparatursatz verbauen.
    Ohne korrekten Schwimmerstände kannst alle anderen Einstellarbeiten am Vergaser vergessen...und die Synchronisation kommt zum Schluß (Drehzahlabgleich in Bezug auf den Unterdruck beider Vergaser).

  • Ja den Schwimmerstand hab ich eingestellt aber ich kann mir nur nicht erklären warum es wie aus einem Wasserhahn pieselt am überlauf des vergasers, mal aus dem einen mal aus dem anderen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Steini1972 ()

  • Es ist Bockwurst wie die beiden Kammerventiele von außen aussehen..der Nadelsitz und die Andruckkraft der Feder sind entscheidend.
    So wie du rumeierst...hätte ich schon lange zwei Reparatursätze eingebaut...die alten sind bestimmt schon 20 Jahre drin und hinüber.
    Im Reparaturhandbuch und auch bei Louis sind Fehlerlilder der Nadelspitze abgebildet.

  • Wie die Spitze der Nadel aussehen muss weiss ich, ist mit dem blosen Auge eh kaum zu erkennen.
    Mir ist nur räzelhaft das der Sprit in so grosser menge rauskommt.
    Aber egal ich geh nachher mal gesenkten Hauptes zum H(alsabschneider)ändler,
    mal sehen was der meint.
    So ein Repsatz für meine Trude find ich nirgens wo sonst. :(

  • Zitat

    Original von oderwass
    Das ist der falsche Link. Ist für eine VS 1400.
    Der selbe Typ hat aber auch für VS 800 im Angebot. :D


    Ich glaube der Rep. Satz ist bei beiden der selbe ;)

  • Zu spät verdammt jetzt hab ichs schon beim Händler geholt und nein ich sag nicht was ich bezahlt habe. :boese157: :boese157: :boese157:


    Das muss neu sein bei Ebay, hab davor immer mal wieder geschaut, wie immer halt.


    Egal ich hoffe morgen kommt das zeug.