Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 750 Stiletto Fenderumbau und 4,5 Zoll Felgenring

  • Moin zusammen,


    nachdem Alex` 750er jetzt im Kölner Raum unterwegs ist, möcht ich mich langsam an 2 Baustellen machen:


    1. Heckfender in kurz aber stabil und lang genug, um auch mal ne Runde mit der Freundin zu drehen. Alex hat den Stiletto Fender in Größe M (glaube ich) empfohlen. Hat den schon jemand verbaut und könnt Ihr mir ein paar Bilder schicken, wie der verbaut aussieht? Möchte gern das Heck so kurz wie es ist belassen nur eben stabiler. Anbau dürfte ja kein so großes Problem sein, denn wird ja nur geschraubt. Für alternative Vorschläge bin ich natürlich auch dankbar.
    Gibt es eigentlich auch halbwegs schöne und schnell abzumontierende Alternativen zum Saugnapf-Sitzbrötchen?


    2. 4,5 Zoll Felgenring
    Das Heck darf ein bisschen wuchtiger aussehen. Einen 4,5 Zoll Felgenring würde ich daher gern mit dem Serienreifen (170er) fahren, das scheint ja die maximal zulässige Größe zu sein. Kennt Ihr jemand der das im Großraum Köln macht bzw. hat jemand eine solche Felge noch daheim, die er loswerden möchte (wohl eher nicht :-( )


    Achso Preise interessieren mich natürlich auch.


    Viele Grüße aus Köln

  • Moin,


    kauf dir nen fenderrohling aus Stahl, gibt es universal bei verschidenen
    Teileanbietern, einfach ausmessen-bestellen-zurecht sägen-lacken-fertig.
    Oder in der Bucht schwimmen, da findste die auch günstig, wobei der Stiletto ja nich gerade günstig ist.


    aber schau dich mal hier um, hier gibts genug "professionelle" die dir sowas auch verkaufen... ansonsten beim "Zodiac" oder "CCE", Preis variiert je nach Form, sollte sich aber in deinem Fall so um die 180,- (+/-)
    bewegen für nen Rohling.


    Gruß Christian

  • Moin,


    das ist vollkommen OK...
    wenn du dich für den kurzen entscheidest, bedenke das dein Rahmendreieck dann frei ist, ...fliegt dir da nicht der ganze Schmodder vom Hi-Rad da rein? Oder ist das schon dicht?


    Gruß Christian
    ____________________________________________________________
    ...eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu...

  • Moin Norbert, nicht den kurzen nehmen, dann sieht das genauso aus wie jetzt auch.
    Wegen Schmodder an der Batterie etc. brauchst Du Dir keine Gedanken machen, habe ein Alublech davor gesetzt, ist unter dem Sitz eingeschoben.


    Nimm ruhig etwas längeres, abschneiden geht immer.


    Viel Spaß weiterhin, Alex

  • Hi Alex,
    kennst Du jemand, der das Teil schonmal an einer Shadow verbaut hat in Medium, damit ich mal ne ungefähre Vorstellung bekomme?
    Ich würd es ja so kurz lassen aber so kommt meine Freundin nie dazu mal ne Runde mitzufahren.
    Der 22 cm breite müsste doch dann der Richtige sein und einen Sozius in jedem Fall aushalten, oder?


    BK Stiletto Fender 220mm medium
    Preis: 104.90 EUR incl. MwSt, zzgl. Versand


    Gruß aus Köln

  • Hi Torben (sorry für den Norbert, war grad abgelenkt ;) ),
    kenne aktuell keinen.
    Würde vor Fenderumbau erst mal die dickere Pelle in Angriff nehmen.
    Dafür könntest Du den Tom (blackwidowrider) mal anschreiben, er kann Dir evtl. den Ring besorgen und auch einspeichen.

  • Danke für den Tip Alex! Hab Tom mal angesprochen. Den Fender hab ich mir mal angesehen. Der Stiletto müsste ich so 1 zu 1 nehmen können, da der Fender doch nur mit 4 Schrauben befestigt wird. Hält das Eurer Ansicht nach einen Sozius aus oder muss man weitere Verstrebungen einbauen, wobei es dann ja auch ziemlich eng mit dem Hinterrad wird.

  • Hi,


    wie schon einige hier geschrieben haben, solltest du den "langen" Fender nehmen- denn kürzen ist meist einfacher als verlängern...
    Mess zuerst den Abstand zwischen den Strutz, und bedenke ein Reifen hat auch seine Eigenart, er arbeitet auch walken genannt. Also immer dem Reifen genügend Platz lassen.
    Der Stahlfender sollte/hat genügend stabilität für deine Sozia...
    Wenn du den Fender nach dem Mass der Strutz gekauft hast, mußt du nur noch Löcher boren und verschrauben. Sollte dennoch der Fender eine geringere Breite als die Strutz haben, musst du eine Distanz in Form von Hülsen auf- einschweissen...
    Viel Erfolg...


    Gruß Christian
    ____________________________________________________________
    ... eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu ...

  • Hi Christian,


    denke werd den Medium nehmen, da mir das kurze Heck gut gefällt und les bei Tom von strechtank.com echt gut geworden ist finde ich.
    Danke für die Tips! Breite ist ziemlich genau 22cm so dass der passen sollte. Innen werde ich ihn wohl noch verstärken müssen, damit die Schrauben nicht ausreißen im Soziusbetrieb. Ob ich noch ein Blech einschweiße, weiß ich noch nicht, denn dann hat der Reifen ja noch weniger Platz :-(
    Muss mal schauen und dann berichten, wie es geklappt hat!


    Viele Grüße und schöne Ostern!