Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bitte um Kaufberatung

  • Hallo, ich möchte mir am Wochenende eine VL 800 Volusia kaufen. Sie ist Bj. 2001 und hat knapp 20.000 Km gelaufen. Gibt es Dinge auch die ich achten sollte??
    Ich habe schon was von gerissenen Heckfendern gelesen.
    Was mich besonders beunruhigt ist die Tatsache, das es wohl Probleme mit der Steuerkette geben soll. Ist es so, das bei ca. 40.000 Km die Steuerkette inkl. Spanner neu muss? Und was kostet das wenns ne Fachwerkstatt macht?
    Auch kann ich niergendwo im Netz Tests oder Vergleichtests zur Volusia finden. Nur Userberichte bei Ciao usw.
    Es muss doch mal Tests von Motorradzeitungen gegeben haben??
    Falls da jemand was als PDF Datei anbieten kann wäre ich sehr dankbar und würde mich über eine Mail freuen.
    (rene.ricks ät gmx.de)
    Könnt Ihr mir sonst noch was wissenswertes über die Volusia erzählen?
    Ich muss echt ganz schön meine Ersparnisse zusammenkratzen um mir dieses Motorrad kaufen zu können. Da kann ich mir keinen Fehlgriff erlauben, sonst ist für die nächsten Jahre nichts neues drinn
    Also einfach mal so ne allgemeine Beurteilung für die Volusia.
    Schrotthaufen oder doch ein gutes Bike??
    Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.


    PS: Kündigt sich das mit der Steuerkette langsam an, oder stirbt die Volusia einen plötzlichen und unerwarteten Tod?


    Mfg Rene

  • Gibt einige, die das Antriebsaggregat überholen oder ganz erneuern mussten nach dem Totalschaden.
    Kauf dir lieber für das Geld was schon mehr als 20 Jahre gebaut wird...das hält und ist bewährt....1400er Trude zum Beispiel.

  • ich stand auch mal vor ner VL 800 Volusia, letztendlich fand ich die 14er Trudel in vielen Punkten besser, und hab mir eine "geschossen",
    komme gerade von ner Tour zurück...
    bin mit meiner bisher sehr zufrieden, basteln, verändern usw. kannste da eben auch mehr, gibt viele Teile, viele Tipps und Infos im Netz, ist eben auch robuste bewährte Technick
    schöner, oder nicht ist Geschmackssache, aber deswegen DEINE Entscheidung...
    ;)
    Gruß

    Opfere Deine Wünsche und Träume nicht immer wieder dem Alltag!