Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

bedüsung vn 800 classic

  • hallo habe auf meiner vn 800 classic einen ss super teardrop luftfilter mit k&n montiert und ich habe eine silvertail mit offenen tüten drin .jetzt läuft sie nicht mehr da sie zuviel luft bekommt und die bedüsung muss geändert werden. kann mir einer sagen wie ich an die düsen komme und welche grösse ich in etwa verbauen muss??


    muss der vergaser dafür jedesmal komplett ausgebaut werden wenn ich die bedüsung zum anpassen öfter mal wechseln muss??mfg toni 01725242153

  • Hallo Toni,


    ich habe noch mal nachgeschaut. Ich hatte damals das DynoJet-Kit gekauft. Darin war eine DJ 130, eine DJ 134, eine Düsennadel und ne Anleitung enthalten. Ich habe damals die 134er Düse und die beiliegende Nadel eingebaut. Wenn ich mich recht entsinne musste noch an ner anderen Schraube was gedreht werden. Das steht dann aber auch in der Anleitung.


    Gruß Tilo

  • versteh ich jetzt nicht ganz da in der pdf von der classic steht es sei eine hauptdüse 135er verbaut und eine 48er leerlaufdüse. wieso ist im kit eine 130er und eine 134er drin???

  • also ich hab damals ziemlich lange englische foren gewälzt und da sind mit der kombi aus hauptdüse #165 und leerlauf #52 die besten ergebniss erziehlt worden, aber ich hab ja momentan probleme damit wie du weist...


    das DJ kit is wenn ich mich recht erinnere nur für nen neuen luftfilter ausgelegt, nicht in verbindung mit nem offenen auspuff!

  • hast du noch diese box unterm tank wo normalerweise die luft durch geholt wird?
    wenn dem so ist, hast du ja durch den k&n den luftdurchsatz nicht wirklich erhöht, ist klar dass du dann keine probleme haben solltest... dann hat die Auspuffanlage auch kaum einfluss. kann ja nich mehr raus als reingeht :D


    aber mit nem LuFi im anderem gehäuse, das eine höhere durchflussmenge erlaubt, geht das sowohl mit der orginal bedüsung als auch der ausm DJ-Kit garnich

  • naja, im orginalzustand ist unterm tank ja diese schwarze box mit ner ca. 4cm größen öffnung wo die luft rein kann. die box is dann mit dem eigentlichen luftfiltergehäuse verbunden... bedeutet dass die maximale luftmenge nicht durch den filter sondern durch die einlassöffnung begrenzt wird. tauscht du jetzt den papierfilter gegen nen k&n hast du lediglich den vorteil dass du nen dauerfilter hast, aber ein leistungsgewinn ist nicht zu erwarten, somit muss auch nicht die bedüsung geändert werden...
    verbaut man allerdings ein LuFi gehäuse ausm zubehör wo der filter quasi direkt im wind hängt sieht die sache anders aus


    das sind antürlich alles nur behauptungen, die ich mir aus dem zusammen gereimt habe was mir leute erzählt haben, die behaupte sich auszukennen. deckt sich aber soweit mit meinen eigenen erfahrungen, ich lass mich aber gern eines besseren belehren :D

  • Hallo Toni,
    hab auch bei mir die Bedüsung geändert. K&N und offene Anlage --> 134 Hauptdüse + Nadel, die Leerlaufdüse habe ich so belassen wie sie ist.
    Wenn du die Original Auspuffanlage dran hast und nur nen K&N würde ich sogar nur die 130 Düse nehmen. je größer heist nicht auch gleich schneller oder besser :D ansonsten musste es einfach mal ausprobieren. Schau dir nach der Probefahrt mal deine Kerzen an, die verraten dir ob du die richtige Bedüsung gefunden hast.

  • ich habe die düse aufgerieben auf ca 160 oder 165 mit shoke kalt knallt die teils,ohne shoke erst recht.später wense warm ist dann knallt nichts mehr und läuft ganz gut .kerzenbild sieht sehr gut aus also richtig sauber und keine ablagerungen .früher war diese immer verrust.muss ich mal wieter beobachten.aber verbaut serie war bei mir eine 135 so steht das auch in den kawa unterlagen....