Mahlzeit allerseits!
letzte herbst hatte ich meinem mopped aufgrund des neuen setups mit luftfilter und auspuff auch neue düsen im vergaser spendiert, lief auch soweit alles ganz gut soweit ich mich erinnere...
nachdem ich im winter den den vergaser zerelgt und komplett gereinigt habe, ist mir letzte woche bei der fahrt auf der autobahn folgendes aufgefallen: bei 0 bis ca. 30% gas ist alles top, danach bis ca. 95% kommt ein bisschen wenig, ist aber in ordnung (immernoch besser als vorher). das liegt nach meinem (zugegeben dürfitgem) verständnis von vergasertechnik an der position der vergasernadel.
das problem is allerdings, dass wenn ich vollgas gebe die drehzahl einbricht und nichts mehr passiert... müsste ja eigentlich bedeuten das nichmehr genug sprint ankommt (Achtung: Mutmaßung).
haupdüse ist #165, was ja schon um einiges mehr ist als standard. was mich nur wundert ist, dass dieses verhalten vor der reinigung nicht da war
brauch ich noch n größere düse oder kann/liegt das an was anderem?
ich bin jedenfalls ratlos und für alle tipps offen!