Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Einstellung Racetuner?

  • Habe aktuell folgendes Problem:


    nach geschätzten 200 Km Fahrt geht das Moped bei niedriger Drehzahl, bsp an Ampel etc, aus, springt aber sofort wieder an, Problem bleibt aber bestehen.


    Fahr' ich mit der Kiste 50 - 150 km (geschätzt, Kaffeefahrt), taucht das Problem nicht auf.


    Diesbezüglich muss ich noch erwähnen, dass in den letzten Jahren nix an dem Moped geändert wurde. RT wurde vor 4 Jahren mit aktuellem Auspuff etc eingestellt + lief bisher problemlos.


    Die Kollegen auf Mallorca kennen sich mit dem RT nicht aus und wollen auch nicht in die Software eingreifen, ihnen + mir würde aber helfen, wenn man wüsste, was die Ursache des Problems sein könnte.


    Mallorca ist immer noch ne Vergaser-insel und zu HD, die von sich behaupten, sie könnten einen Einspritzer einstellen, will ich nicht gehen. Die lösen vielleicht dieses Problem, aber dafür handele ich mir 5 neue Probleme ein!


    Wäre dankbar für jeden Tipp!!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Servus,


    Ferndiagnose is' eh immer schwierig......


    Ich würd mal auf den Kraftstoffdruck tippen, der nach längerer Fahrtstrecke zu schwach wird, weswegen auch immer......


    Müsste man messen, einmal beim Start, und dann wenn die Kiste ausgeht.


    Auch gut is' Datarecording, da werden die Sensorischen Daten werden der Fahrt aufgezeichnet.


    Tritt der Fehler auf, kann man genau sehen, was währendessen in der Peripherie geboten war.


    ZB. Fehler im Drosselklappen- Poti, oÄ.


    Du brauchst einen Schrauber der sich mit Diagnosegeräten für EFI angerichtet hat.


    Gibs Beispielsweise hier:


    ScanTool


    Viel Erfolg, und Gruss aus München


    SM


    EDIT: Freu mich über Rückmeldung!!

  • Viel zu wenig Info, Cortez. Du wirst um nen Dealer nich drum herum kommen. Fehlercodes? Hatse welche? Wenn ja, welche? Pumpendruck is ne Option. Gerne schubbern sich die Schläuche innerhalb des Tanks auf oder sie werden spröde und reissen.


    Gibt verschiedene Möglichkeiten.....

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Danke ScottyMoore, danke Evo!!


    Problem ist eben, dass sich hier kein Mensch mir der Software auskennt. Um Fehlercodes zu erkennen, müsste man das Moped an den PC anschliessen und da scheitert es schon!


    HD Mallorca ist dafür bekannt, jedes Problem zu verschlimmbessern!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Servus,



    dann hilft nur noch das ScanTool, 'n Laptop, und Bedienungsanl. lesen, die gibs auch in Deutsch auf der Homepage, von Daytona Sensors.


    Das Data- Link gibs noch oder?


    Oder du hinterlegst in MUC Airport ein Rückflugticket für mich, dann komm ich vorbei:D


    Gruss vom Scotty

  • Scotty, letzte Möglichkeit letzter Abflug MUC - PMI :D


    Danke für dein Engagement!!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Das sagt der Richtige :D :D :D :D


    Ich kann mich da.....ganz ganz schwach an ein Bike, weltbekannt aus Funk + Fernsehen, erinnern! 8o

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Hat ne Weile gebraucht, aber Problem wohl gefunden.


    Diagnose hat nix ergeben, 0 Fehlermeldung!


    Von der Logik her mal den Hitzesensor ausgewechselt und seitdem (3x 200 Km) läuft das Teil wieder, auch bei 40° in der Sonne :D :D

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)