Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

wie lackiere/konserviere ich Metall??

  • Hallo,


    beim Umbau meiner Else habe ich den kompletten Lack (außer dem Rahmen) runtergeholt. Das blanke Metall gefällt mir super. Nur was tut man drauf? Momentan probiere ich Polytrol. Das tut aber nicht, es rostet.


    Ich spiele auch mit dem Gedanken, es einfach rosten zu lassen. Used Style.


    Mal schauen,vielleicht hat hier jemand einen tip.


    Grüße



    chris



    p.S. Wie kann man das Metallam besten polieren und mit was??

    I drank for free till I couldn't see
    I fell on the floor, what I said is


    I'm blind in Texas, the lone star is hot tonight
    I'm blind in Texas, the cowboys have taken my eyes


    W.A.S.P. - Blind in Texas

  • Bin jetzt kein Experte aber kann man nicht einfach eine Schicht klarlack drüberziehen?

    Zwei Finger in die Luft und die Faust geballt -
    es ist niemals zu laut, Du bist höchstens zu alt!

  • Wenn Du polieren im Sinne von Spiegelblank meinst, vergiß das ganz schnell wieder, polierte Rahmen kriegst Du nicht durch den Tüv. Außerdem bekommst du den "Wald-und Wiesenstahl", aus dem Dein Rahmen besteht, sowieso nicht auf Hochglanz. Geht einfach nicht. Du könntest aber z.B. den Rahmen bürsten und mit Konservierungswachs aus der Dose versehen. Das hält erstaunlich gut. Vielleicht hilft Dir das ja, viel Erfolg!


    Gruß, Rolli

  • Hi,


    @Rolli: Der Rahmen ist noch originalschwarz lackiert.Es sind nur die karosserieteile momentan ohne Lack. An welches wachs denkst DU?


    Grüße



    Chris

    I drank for free till I couldn't see
    I fell on the floor, what I said is


    I'm blind in Texas, the lone star is hot tonight
    I'm blind in Texas, the cowboys have taken my eyes


    W.A.S.P. - Blind in Texas


  • Kann ich Dir leider aktuell nicht sagen, weil ich nicht zuhause bin, aber das Zeug ist von Würth und taugt was, mehr kann ich Dir im Moment nicht sagen.


    Gruß, Rolli