Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

verkabelung LED Rücklicht

  • Moin!
    Habe mir bei Louis eines von den Bates-Style LED Rücklichtern geholt.
    Nun kommen da ja ganz schlicht drei Kabel (sschwarz/gelb/rot) raus: Masse, +Bremslicht, +Rücklicht
    Werde es bis Mitte der Woche nicht in die Garage schaffen und deswegen bin ich dann gerade mal mit 'nem Durchgangsprüfer dran und musste feststellen, dass ich in keiner Kombination Signal bekomme.
    Ich gehe davon aus dass schwarz Masse ist, rot vermutlich Rücklicht und gelb Bremslicht, aber bei den Chinesen sollte man sich da ja nicht unbedingt immer sicher sein, deshalb wollte ich zumindest Masse vorm Anschliessen ausgelootet haben.
    Ist ein Durchgangsprüfer bei 'nem LED Rücklicht generell einfach nur ungeeignet oder möglicherweise doch das Rücklicht hinüber?

  • wenn es möglich ist schaue ins Rücklicht rein
    da ist meist eine Grüne Platine
    auf der siehst du eine dicke Leiterbahn meist auf dem außen Rand die ist meistens Masse (Schwarz) 8)

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D

  • Bei mir hats bisher noch nie beim ausprobieren iwas zerschossen...Ruhig mal dran halten und testen.

    Feldschmiede - Ein Schlosser ohne Hammer ist'n Jammer, ein Schlosser ohne Feile - das geht ne Weile !!
    Der Fighter Onkel

  • Und? Wo hast du den kleinen Zettel gelassen auf dem die Belegung der Kabel steht? :D
    Einfach ausprobieren. Es gibt nur 6 mögliche Kombinationen.

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Und? Wo hast du den kleinen Zettel gelassen auf dem die Belegung der Kabel steht? :D


    Da gab's 'nen kleinen Zettel? Hmm, meine Freundin hat wohl recht wenn sie sagt dass ich beim Auspacken zu stürmisch unterwegs bin ;)
    Nee, im Ernst, da war kein Zettel bei.
    Dann muss ich wohl warten bis ich in die Garage komme und das mal mit 'ner Batterie testen kann.
    LED Krempel ist für mich noch mehr schwarze Magie als es der restliche Elektrikkram eh schon ist. Das gab's alles noch nicht als wir im Physikunterricht mit dem 9V Block und der Glühlampe rumexperimentiert haben...

  • Einfach mal an die Batterie anschließen. Schwarz ist Masse und bei Rot und Gelb erkennste dann was Stopp und Rücklicht ist. keine Angst, da geht nix kaputt wenn du was falsch anklemmst.