Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

MO-Eigenbau-Wettbewerb

  • Vielleicht hat es der eine oder andere ja bereits mitgekriegt - die Zeitschrift MO veranstaltet dieses Jahr wieder einen Eigenbau-Wettbewerb. Das Online-Voting läuft bereits; die besten Zehn werden Ende Januar auf der 'Motorradwelt Bodensee' zu sehen sein.
    Für die Member des Chopperforums dürfte die Auswahl nicht sonderlich schwer fallen, da sich der Großteil der Maschinen aus BMWs, Sportlern u.ä. zusammensetzt. Hauptsache, ihr gebt eine eurer Stimmen der 35... :D

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • Dem muss ich leider zustimmen.....
    Find ich alle gleich "gruselig"....Respekt vor dem Eigenbau, aber ich denke wir CF-Members sind wohl nicht die Zielgruppe dieses Votings......

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    [..], aber ich denke wir CF-Members sind wohl nicht die Zielgruppe dieses Votings......


    Richtig, die Haupt-Zielgruppe ist die Leserschaft der Zeitschrift MO. Aber da ein CF-Member eines seiner Moppeds (das beim Durchschnittsbürger sogar in die Kategorie 'Chopper' fällt) am Start hat, denke ich, daß sich auch hier ein kleines Zielgrüppchen findet.

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ind ()

  • Das einzige was ich als "Eigenbau" betitle, ist das Holzbike.


    Der Rest ist für mich ehr eine Abänderung der Stangenkollektion.

  • Zitat

    Original von Wuz ;-)
    Das einzige was ich als "Eigenbau" betitle, ist das Holzbike.


    Wenn du's genau nimmst, ist das auch kein kompletter Eigenbau.
    Als die CB dieses Jahr das 'Custombike 2005' im Wettbewerb suchte, waren ja auch nicht nur Custombikes am Start, oder?
    'Eigenbau' ist wohl eher eine Abkürzung für 'Eigener Umbau.

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • ich muß (will) stigmata zustimmen.....der BMW Bobber ist geil....ich meine sogar das ein ähnlicher umbau letztes jahr den custom bike (bikers live) wettbewerb gewonnen hat.

  • Zitat

    Original von TAFF
    der BMW Bobber ist geil....ich meine sogar das ein ähnlicher umbau letztes jahr den custom bike (bikers live) wettbewerb gewonnen hat.


    Fast richtig. Es war genau diese BMW, die 2003 gewonnen hatte.

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)