Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suzuki VS 800 B 52 Vergaser reinigen

  • Hi,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in Thüringen zu Hause, bin mit einer VS 800 B 52 unterwegs und mit einer VFR 750 Honda. Beide Bj. 1983.
    Mein Problem ist, dass ich keinen Plan habe um den Vergaser zu reinigen da der Motor beim anlassen nur auf einen Topf läuft. Nach ca. 100m allerdings kommt. Zündkerzen wurden gewechselt. Das ergab aber keine Verbesserung. Bisher habe ich wenig schrauben müssen ;nach 10 Jahren nur Ölwechsel mit Filter usw. Ich habe hier bisher auch kein Beitrag zu dem Problem gefunden. Sicher seit ihr alle schon augepuffte Schrauber. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich will da aber selber machen. ?(


    Danke

  • Moin,


    ich hatte das selbe Problem.


    Probiert hatte ich: Kerzen erneuern, Vergaser reinigen, neue Bedüsung und Membran, Lufiwechsel, Shokezug gewechselt.
    Hat alles nix gebracht.
    Bei mir wars die Kompression am hinteren Zylinder.
    Sobald der Vordere (welcher normal lief) den Hinteren auch mit gewärmt hatte, liefen beide ohne Probleme.


    Edit:


    Batterie natürlich auch gecheckt...

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

    Einmal editiert, zuletzt von LordUther ()

  • der zweite topf kommt nach 100m??? wie schaut des aus die maschine im stand laufen zu lassen, kommt der 2te dann auch mit der zeit oder bleibt der dann tot???
    allerdings rate ich massiv davon ab mit nur einem topf zu fahren, ansonsten schraubste bald mehr, als dir lieb sein könnte...

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Danke für die Hinweise. Verdichtung ist in beiden Zylindern gleich. Auch im Stand kommt nach kurzer zeit der zweite Zylinder. Vielleicht hat jemand einen Hinweis wie ich an ein Werkstatthanhdbuch komme um erst mal den Vergaser zu reinigen.

  • Wenn Vergaser reinigen,dann im Ultraschallbad.Und sie müssen wirklich komplett zerlegt werden dazu.
    Sonst ist das alles nur son halber Kram.


    Nach dem Einbau sollten die Vergaser dann auch wieder ordentlich synchronisiert werden.


    Ich würde jetzt allerdings erstmal nach nachsehen ob der Choke am betreffenden Vergaser richtig funktioniert und ob bei Gaser synchron laufen.