Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff - Supertrapp

  • Hat jemand Erfahrung mit Supertrapp anlagen??? könnte ganz billig zwei Töpfe haben, die waren an na Trude verbaut. Er meint das die Töpfe komplett lehr wären, des wäre aber normal bei den Supertrapp Töpfen, und die Lauttstärke würde nur durch die scheiben eingestellt. Hab leider null Erfahrung mit denen, wollte wissen ob des mit den Scheiben so richtig ist und ob ich bei richtiger anzahl von denen auch die möglichkeit hab die Töpfe eintragen zulassen.

  • Bis zum Erstzulassungsdatum von 1996 kannst die Trapps per Einzelabname eintragen lassen...danach mit viel Wohlwollen hiesiger Prüforgane.
    Bei den Trapps hast meist ein durchgehendes Siebrohr, welches die höhen Töne heraus filtert. Durch die Einlegescheiben verlegst den Auspuff nach außen. Je mehr Scheiben, des so weniger Gegendruck, mehr Drehmoment und Lautstärke.
    Habe meine Trapps vor zehn Jahren an meine Kiste gebaut...das passt...schön Bass lastig.
    Was für Pötte sind das...VA oder Alu, 1 3/4" oder 2" Anschluss, 3 oder 4" am Ende?
    wichtig wäre, das die Schallwolle im Dämpfer nicht komplett raus ist.
    Was sollst denn zahlen?

  • Hab die anlage einmal vor 2 Jahren bei nem Kumpel gesehen, der hat sie kurz auf Seine 1400 Trude gebaut. Ist eine 2in2 anlage. Ich mein es waren Alu Töpfe. Die genaue Grösse muss ich nochmal nachfragen. Könnte sie komplett, halt mit Krümmer von na Trude, für 150 Euronen haben.

  • Das ist schon ein sehr fairer Kurs.
    Hätte ggf. auch Interesse an der gesammten Anlage oder in Teilen.
    Kläre das mit dem TÜV vorherab, unter welchen Konditionen die Trapps überhaupt eingetragen werden können. Im günstigsten Fall ist eine Geräuschmessung mit maximal 4 und höchstens 8 Scheiben pro Pott (Baujahr abhänig) fällig. wenn dann noch eine Abgas ggf. Leistungsmessung hinzu kommt...geht der Kurs für die Eintrage schnell über die 100 Grenze.
    Bei mir waren es 30 DM zusammen mit den K&N.


    Locki...regelmäßig im E-bay reinschauen oder neu in den Staaten kaufen ab 180 zuzüglich Versand. Scheiben kann man auch nachkaufen.

  • Also dann klär ich des mal die woche ab und stell mal noch Bilder von der anlage rein, denk mal das ich am Donnerstag bei Ihm vorbei gehe dann weis ich mehr.
    @ Öko: dank dir werd mich jetzt noch mit der Prüfstelle in verbindung setzen.

  • Zitat

    Original von Öko
    Loki...regelmäßig im E-bay reinschauen oder neu in den Staaten kaufen ab 180 zuzüglich Versand. Scheiben kann man auch nachkaufen.


    suche da schon ne weile..aber bisher nix dabei..bekomm auch ne mail, wenn was neues eingestellt wird :]


    ab 200 bekommste die hier auch neu, aber da mir es etwas zu ungewiss ist, ob ich den überhaupt eingetragen bekomme, sind mir die zuviel...meine else ist bj 96...glaub da isses nimmer so einfach ;(