Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gun Blue - need help

  • wer von den herren costümmizern hat denn schon einmal mit diesem zeugs gearbeitet und kann hier seine erfahrungen kundtun? ich würde gerne meinem trumpprojekt die böse korrosion vom leibe halten, das ergebnis finde ich ganz ansprechend, aber es gibt solche pasten-chremen-flüssig brünierungen ja wie sand am meer.


    cya wernerson

  • An Waffen funktioniert das Zeug super. Muss zwar gut mit der Polierbürste eingearbeitet werden, aber der Aufwand lohnt sich. Damit das Metall einen schön dunklen Schwarzton bekommt, musst du das ganze aber 2 mal bearbeiten. Dann bekommt man mit viel Mühe sogar Schwarzchromähnliche Ergebnisse hin!


    Anschliessend musst du aber die Oberfläche mit Öl versiegeln, sonst rostet das Ganze wieder! Ob es sich lohnt große Teile damit u bearbeiten, kann ich nicht sagen. Ich hab bisher nur kleinere Teile damit behandelt.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • naja, so ein 58 iger rahmen aus britischer fabrikation wird sicher kein glatter babyarsch sein :D ich werd ihn entlacken und mit einer feinen scotch brite bürste bearbeiten, das soll dann wie fein gebürsteter v2a aussehen und dann soll die pampe drüber. hab mal das hier bestellt zum experimentieren: kalick


    soll das irgendwie chemisch vorbehandelt weden / gereinigt, von entfetten hab ich was gelesen. also 2x einreiben also..


    na das kann ja was werden :D


    für weitere tipps bin ich jederzeit zu haben.


    cya wernerson