Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zündung spinnt ???

  • Ich habe das Problem , das die Zündung nicht funktioniert .


    Ab und zu geht si und ab und zu nicht .
    Wenn sie nicht geht , giebt die Zündspule nur einen Klackton von sich und mehr nicht .


    Woran kann das liegen ?


    1. eventuell an der Elektrik
    2. oder ist die Zündspule defekt ?
    3. oder ist der Anlasser defekt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Steelbiker ()

  • richtiges knattern? mach doch maln Video...


    Ich hatte des mal de snicht genügend Saft drauf war und da hat des Relai geschalten (Klack) kam aber nix beim anlasser an ...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • o.k. werde die Batterie noch mal ans Ladegerät hängen und sehen was passiert .


    Wie schon erwähnt , macht es immer nur einmal klack und das wars .

  • Wenn`s klackt ist das normalerweise der Magnetschalter.


    Ich trau mir fast meinen kleinen festen Hintern zu verwetten, dass die Batterie im Eimer ist.



    Gruß

    You say "serial killer" like it`s a bad thing!

  • o.k.


    wenn Du sie geladen hast, solltest Du die Spannung prüfen,


    sollten schon über 12V sein.


    Auch neue Batterien sind manchmal kaputt, wäre nicht die erste.


    Oder gleich mit dem Auto überbrücken.

    You say "serial killer" like it`s a bad thing!

  • Um welche Kiste geht es eigentlich und welches Zündsystem ist verbaut?
    Um genauer zu sein...an der Zündspule sollten mindestens 11V anliegen und an der CDI, sofern vorhanden auch.
    Was hat denn der Anlasser mit der Zündung zu schaffen, wenn dieser dreht und die Spannung nicht in den Keller reißt?
    Schon mal alle Massekabel überprüft?
    Wird die Zündspule richtig heiß?


    Präzisiere mal Deine Fragestellung genauer...dann können wir schauen wohin die Reise gehen kann.

  • [quote]Original von Steelbiker
    Ich habe das Problem , das die Zündung nicht funktioniert .


    Ab und zu geht si und ab und zu nicht .
    Wenn sie nicht geht , giebt die Zündspule nur einen Klackton von sich und mehr nicht .



    solltest du genauer beschreiben,
    die zündspule an sich klackt ja nicht ?


    gruß
    frank

  • Mach mal das Licht aus und Schalte die Zündung ein.
    Wenn dann an der Spule, den Leitungen oder am Stecker der Funken zur Masse in Verbindung mit einem Lichtbogen überspringt...hast den Fehler....aber das wäre wohl zu einfach.
    Mit der Prüflampe, Multimeter und ggf. Stromlaufplan die Primärseite überprüfen.

  • Ich glaube , das es an der Batterie liegt .


    Die Batterie habe ich mir zwar erst letztes Jahr im September gekauft , aber ich glaube das sie nicht die gewünschte Leistung bringt .


    Ich werde mir eine Gelbatterie passend zum Motor kaufen und hoffe das sie wieder anspringt .

  • So , das Problem wurde gefunden .
    Der Magnetschalter ist defekt .


    Wo bekomme ich einen Magnetschalter für die Yamaha TR1 XV 1000 her , bei Ebay finde ich nichts .

    Einmal editiert, zuletzt von Steelbiker ()

  • bei Yamaha?


    Foto machen, hier einstellenund fragen, in einem Markenforum fragen . Im Zweifel passen Magnetschalter von 50 anderen Kisten.



    Grüße
    Martin


    Edit hat einen Link gefunden:


    http://www.yamaha-doc.de/ersatzteile.html


    Suchbegriff bei google war: Yamaha TR1 XV 1000 Magnetschalter

    2 Mal editiert, zuletzt von schmoelzer ()

  • Zitat

    Original von Steelbiker
    Ich glaube , das es an der Batterie liegt .


    Die Batterie habe ich mir zwar erst letztes Jahr im September gekauft , aber ich glaube das sie nicht die gewünschte Leistung bringt .


    Ich werde mir eine Gelbatterie passend zum Motor kaufen und hoffe das sie wieder anspringt .



    die TR1 wurde nur von 81-84 gebaut.


    Mein Großhändler bietet für dieses Motorrad gar keine Gel an, nicht mal ne wartungsfreie.


    Das ist immer ein Zeichen dafür, dass dieses Motorrad keine geschlossene "verträgt"!!


    Die älteren Hobel liefern gerne mal etwas zuviel Spannung, was zur Folge hat, dass die Batterie überkocht.


    Bei einer offenen Säurebatterie kein Problem, die kann ja "atmen", eine geschlossene Gel nicht, die zerreißt es Dir irgendwann unterm Arsch.



    Gruß

    You say "serial killer" like it`s a bad thing!