Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

CUSTOMBIKE '05 Auslese HD

  • Hi Leute,


    so richtig viel Innovatives und Neues (was auch?) in Sachen H-D-Customizing gab's ja auf der Custombike '05 eigentlich nicht.....
    Den 360er in noch breitere Schwingen gequetscht, da mal 'ne kleine Rahmenabänderung
    und dort 'n neues Airbrush....Sieht irgendwie so bißchen aus, als wäre momentan Stillstand...Auch 'n deutlicher Trend ist für mich nicht abzusehen...?!Gut, die Formen werden bißchen kantiger (deutet sich ja schon seit Daytona '04 an...)Was früher rund und smooth war, ist heute zackig und kantig....High Necker immer noch viel vertreten, Dragstyle und Serienmodifikation wie eh und je...Vielleicht ein paar mehr OldStyle Bikes als in den Jahren zuvor....


    Wirklich innovativ fand ich die neueste Kreation von den holländischen VIOLATOR-Jungs.
    Zwar sicher eher Show-Bike als Fahrmaschine, aber von der Linie und vom Design atemberaubend neu.Und perfektes Finish!(Im Anhang ein Foto, daß "Hüteschwein" in die Galerie geladen hat - Danke!)
    Was waren Eure Highlights?Was hat Euch imponiert und was Weniger?
    Greets to all.

  • Die Violator - Bikes sind ohne Zweifel mal etwas ganz Anderes. Das Design hat mich auch sehr beeindruckt (und da ist auch wieder diese Perimeterbremse).


    Vom Style her erinnern mich die Bikes ein wenig an die Krugger - Kreationen.


    Auch die V-RODs von No Limit Custom waren eine Augenweide. Das eine Bike mit dem 360er zwar weniger, aber Stealth und Groud Zero: Lecker!


    Geil fand ich bei den Japanern auch die "my Dream" von Ulli. Kommt live echt gut rüber.


    Weniger imponiert hat mich die Street Bob im Werkslook. Und bei den Nicht-Harleys die Umbauten einiger japanischer Big Bikes (nein, nicht die von Custom). Da hätte ich mehr erwartet.


    Auffällig fand ich auch das diese megabreiten Lenker, die dem Fahrer bis rechts und links neben den Körper gehen (mir fällt der Name grad nicht ein) wieder an vielen Old-Style´s vorhanden waren. Da kriegt man beim Lenken doch jedes Mal einen kick in die Nierengegend, oder?


    Und sonst? - Den Rest kannte man ja schon irgendwie ...

  • Bin ja ein wenig voreingenommen.
    Das eigene Bike gefällt mir immer noch am besten. ;)
    Obwohl dieses Bild nicht so prall ist:
    [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-433.jpg]
    Denke, das ist aber auch normal, oder?
    Der Proton kam übrigens super an. Bin zig-dutzend mal drauf angesprochen
    worden. Auch die Redakteure/Fotografen der Custombike hatten daran Freude.


    Was mir aufgefallen ist, sind die vielen, vielen Highnecker.
    Hatte mal das Vergnügen, eine kleine Runde durch die Messehallen von Sinsheim damit zu rollen. Es macht keinen Spass, sage ich Euch!
    Ich musste links oder rechts am Tank vorbeilinsen und hatte ständig das Gefühl, das das Bike kein Aufstellmoment hat. (ich meine: dett war kippelig wie Sau ;))


    Schön fand ich die gezeigten Old-School-Bikes und die Bobber.
    Hier mein Messefavorit (direkt nach meiner Möhre):
    [Blockierte Grafik: http://www.bike-farm.de/Galerie/004%20Bike/004-1-Bike-M.jpg]
    Da könnte ich noch schwach werden.


    Die Messe war eine der besseren Messen.
    Empfehle Euch beim nächsten Mal einen Besuch am Freitag oder Sonntag.
    Da hat man Muße und auch die Zeit dort Benzin zu reden. :D

  • Ach ja, CUSTOM, hab' natürlich auch Dein Bike live gesehen - und es ist wirklich beeindruckend!Nicht nur der "Proton ", wirkt insgesamt sehr stimmig.
    Glückwunsch! (Du weißt ja, wo für mich der "Schönheitsfehler" ist....;) )


    Und auch beim Bobber haben wir Übereinstimmung ! (Richtig "erschreckend" allmählich...;) )
    So ähnlich wird meine "2nd" aussehen (an den Sattel kann ich mich optisch nicht gewöhnen), hoffe daß sie im Frühjahr fertig und "ready to bobb it" ist....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Gerade der Sattel ist für mich das I-Tüpfelchen. =)


    Der Trend geht eh zum Zweit-Bike. Habe mir aber 2001 geschworen:
    Nie wieder H... ;)
    Jetzt bin ich echt in ner Zwickmühle, Harleygraf. ?(

  • @ CUSTOM



    Ja, aber wenn schon gefederter Sattel dann müsste auch'n Rigid Frame her....!
    (würde ja zum Bobber-Konzept eh' ideal passen....)
    Sonst wirkt's albern und "traktormäßig".

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Holger


    Hallo Peter
    Ich bin auch kein Starfotograf und dachte es würde dir gefallen wenn dein Bike hier auftaucht.


    Gruss Holger ;)


    Klar habe ich mich gefreut. =)
    Wollte auch Deine Fotokünste nicht schmälern.
    Da haben schon Profis daneben gelegen.
    Dank Dir nochmal Holger! =)

  • :Dund der Ansaugstutzen ist in verbindung mit den luftpolster könnte mann auch in einer form benutzen

  • Zitat

    Original von spoßmooker


    außerdem trägt doch nur ein schotte einen kilt :)


    ....eigentlich schade, dass die bei den Schotten nicht auch so kurz sind :tongue:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • @ tina
    nun ja, bei den schotten ist das so...... der kilt ist genau so lang, das er gerade alles darunter verdeckt.
    wenn "er" (der kilt) kürzer wäre dann wäre das nicht mehr gewährleistet....
    du darfst mich übrigens Mc TAFF nennen.... :rosa:

  • Zitat

    Original von spoßmooker
    tja, tina
    das ist das kreuz mit dem gehänge.
    deshalb: männer tragen hosen ;)!!!


    aha und wat is mit denen? :lachtot:


    [Blockierte Grafik: http://www.maennerrock.de/startbild.jpg]




    Zitat

    Original von TAFF
    @ tina
    nun ja, bei den schotten ist das so...... der kilt ist genau so lang, das er gerade alles darunter verdeckt.
    wenn "er" (der kilt) kürzer wäre dann wäre das nicht mehr gewährleistet....
    du darfst mich übrigens Mc TAFF nennen.... :rosa:


    ja mach ich Mc Taff :tongue:


    Mal zurück zur Costumbike2005 [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/teu68.gif]
    Ich habe mir mal die Versteigerung ein wenig angeschaut und ich bin fast umgekippt mit welchen Summen die z.b. ne Versteigerung gestartet haben. Ok da warn ein paar feine Truden dabei, aber einen Startpreis von 21.500 ein Witz. Nein, die sind nicht so aufwendig Umgebaut gewesen wie die von Matt oder Pepe, so mehr das übliche,
    Wenn ich solche Startsummen höre/lese, dann denke ich immer das dies noch in DM-Zeiten die Anzahlung fürn Haus war.Jaja jammerjammer, aber als Startpreis? Hab auch keinen gesehen der das Fingerchen hoch gehalten hat.
    Das eckige, kantige und bunte Zeuch ( mal gespannt wann es von den ebay Fraggels nachgebaut und vertickert wird) is nicht so mein Geschmack. Ich mag es mehr schlicht und in einem schönem leuchtenden dunkel schwarz und viel Chrom. Bauweise High-Neck oder Schwedenmäßig :]
    Und wehe es lacht noch mal einer über mein großes Vorderrad, die sind wieder voll INKOMMEN.. habisch gesehen! =)
    Für mich war die Messe dennoch sehr gigantisch und ich war von der ganzen Augenwdeiderei sehr beeindruckt.
    Ein Dank noch an unsere Fotografen ! :)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Frau muß doch immer auf dem Laufenden sein und wissen was Männern Spaß macht. :P Haste eigentlich auch nen Rock spoßmooker? :auslach:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Also ich fand die messe auch mal wieder beeindruckend und als resümee kann ich nur sagen......mit geld ist alles machbar.


    Ich allerdings habe mehr auf details geachtet, die ich in meiner garage, vielleicht in etwas abgeänderter form, nachbauen bzw. weiterentwickeln kann. So habe ich es bis jetzt gehalten und werde es auch weiter so handhaben und da freue ich mich schon darauf......Leider ist meine garage nicht beheitzt so das es im moment keinen großen spass macht dort zu schrauben. :rain:
    Im übrigen......ich stehe auch auf bobber mit fetten vorderrädern (@ tina). Allerdings muß ich zunächst an´s hinterrad.....150 mm geht gar nicht. Deshalb bin ich auf der suche nach einem 3,5 oder 4,5 felgenring für meine "Wilde". 200mm muß reichen.
    :help:

    Lone Wolf, no Club!
    Indian Larry

    Einmal editiert, zuletzt von TAFF ()