Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau Blinker XVS650A Drag Star Classic

  • Hallo!


    Bin neu hier und hoffe, dass ich mit dem Thema hier richtig bin. Ich möchte an meinem Bike andere Blinker anbringen, die ich auch schon gekauft habe. Es handelt sich um LED Blinker mit 2 Watt. Habe auch die passenden Widerstände (7,5 ohm) dafür, da ich momentan noch die Serienmäßigen 21 Watt Blinker dran hab.


    Meine Frage ist nun, worauf ich bei sowas achten sollte und ob jemand evtl nen Schaltplan hat!?!?
    Wie habt ihr die Widerstände verbaut?? Die sind ja "relativ groß", oder?
    Muss ich wegen der Warnblinkanlage was beachten? Der Verkäufer meinte, dass das keine Rolle spielen würde. Bin mir da aber nicht so sicher!?


    Bei meinem Bike handelt es sich genauer gesagt um eine 650er Yamaha Drag Star Classic (XVS650A) EZ 2006.


    Schon mal Danke für eure Tips und Ratschläge!

  • Die Widerstände verbaust Du so.


    Ansonsten würde ich ein lastunabhängiges Relais verwenden und gegen das originale Blinkrelais (müsste rechts hinter dem Seitenkasten sein) tauschen.


    Richtig geil ist aber auch das hier

  • hallo!


    Die tips sind gut, aber ich merke, dass ich doch lieber nen fachmann ran lasse... ist mir zu riskant, das irgendwas kaputt geht. Elektrik ist so ne sache für sich! ;-)
    Aber Danke!!!

  • Zitat

    Original von as1706
    hallo!


    Die tips sind gut, aber ich merke, dass ich doch lieber nen fachmann ran lasse... ist mir zu riskant, das irgendwas kaputt geht. Elektrik ist so ne sache für sich! ;-)
    Aber Danke!!!


    was soll da kaputt gehen? außer dass du + und - vertauschen kannst, kann ja nichts passieren und selbst dann ist es nicht schlimm, weil die blinker dann halt einfach nicht funktionieren

  • ja ich denke ja auch so, schließlich ist auch noch ne sicherung dazwischen.
    Aber die kenntnisse, die ich habe, reichen meiner meinung nach nicht aus. bin mit etwas unsicher!?
    hätte natürlich schon lust, das selber zu machen! :-(

  • sollte bei der dragi genau so sein, wie bei der wilden


    vorne:
    scheinwerfer auseinander bauen
    stecker von den blinkern lösen
    alte blinker ab neue dran
    kabel von den neuen zum scheinwerfer führen
    widerstände zwischen klemmen (falls der platz im scheinwerfer reicht, pack sie da hin)


    hinten:
    alte blinker ab, neue dran
    kabel unter die seitendeckel legen
    wiederstände anklemmen und mit original kabel verbinden



    und fertig ist der rotz

  • Warum umständlich mit Widerständen arbeiten, wenn es für wenig Geld ein lastunabhängiges Blinkrelais gibt. :rolleyes:


    PS. Guten Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von CBC ()

  • Danke Ariak...
    ich denk ich befasse mich einfach mal damit... hört sich zumindest recht easy an...


    @cafebobberchopper:
    wo genau schalte ich das relaise zwischen. hab das auch gesehen das es das gibt, ist sicher einfacher und besser.


  • jo, genauso ist es auch bei der draggi, habs auch letztes Jahr das 1. mal versucht und war doch ganz easy, viel spass