Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

SR Projekt

  • Sehr geil, wird sicher ein Bombenmopped.


    Das mit der Rahmenänderung (Wer?Wo?Wieviel?) würde mich allerdings auch interessieren.....

  • Zitat

    Original von Greg
    Sehr geil, wird sicher ein Bombenmopped.


    Das mit der Rahmenänderung (Wer?Wo?Wieviel?) würde mich allerdings auch interessieren.....


    mich och

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Zitat

    Original von Panzer
    Saubere Sache.Wenn du die Originalrastenposition behalten willst,brauchst du aber jetzt extrem kurze Beine.


    Mach Dir keine Sorgen. H=1640! :D

  • WER? WO? WIEVIEL? Hier geht's zum Meister.
    Der Daniel hat meine Sachen echt optimal gemacht. Für die Rahmenänderung inklusive Eintragung muss man ca. 800 hinlegen. Je nach Vorbereitung und Aufwand. Dafür gibt's aber wirklich solide Arbeit. =) Mein Tank und meine Schwinge sind auch gerade dort zum Schweißen.

  • vielen dank für die info!
    sieht tatsächlich so aus, als wären da leute am werk, die wissen was sie tun.
    800 oi sind natürlich auch ne summe, über die gründlich nachgedacht sein will.
    feine zeichnung. habe heute nachmittag auch grade so eine art maßbild skizziert.
    ich will mal mit größeren rädern rumexperimentieren.


    ich nehme an, die schwinge ist nicht verlängert, es sind 18 zöller drin und die 5° mehr lenkkopfwinkel kommen durch ne heckabsenkung zustande?

    .


    Speed kills!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot ()

  • [quote]Original von Pilot
    vielen dank für die info!
    sieht tatsächlich so aus, als wären da leute am werk, die wissen was sie tun.
    800 oi sind natürlich auch ne summe, über die gründlich nachgedacht sein will.

    Klasse Seite mit guten Infos. Wer schonmal ähnliches selber über den TÜv geschauckelt hat, weiss das die 800 für ne legale Nummer mehr als fair sind. Das ist gerade in der SR Kultur das Problem , da sind die Umbauten
    um das mehrfache teurer als die Ausgangsbasis. Deshalb sind auch die meisten Händler von der SR Schiene runter. Geld konnten die keines damit verdienen....


    Gruss Jens

  • jo tom, so gefällt das ganz gut.


    und wer sagt das customizing billig ist :D is nun mal so, wer wert auf gute verarbeitung legt, super lack und "nicht alltägliche teile, der muß halt mehr geld in die hand nehmen. billiger geht es da oft eben nur wenn man viel selber machen kann, oder die passenden kumpel hat die das für einen zum "spezipreis" machen.


    aber wenn es dein hobby ist, du spaß am schrauben hast und vor allem damit auch wirklich rumfährst und spaß hast, is das eben was anderes als wenn du ein gewerblicher betrieb bist, deinen lebensunterhalt damit bestreiten musst und sogar noch prsonal bezahlen sollst, dann NUßT du eben was verdienen, und wenn dann nur 200 über bleiben, dann rentiert der aufwand einfach nicht und man ist versucht anderswo einzusparen das mehr bleibt.


    wenn du dann gegenrechnest was die sr kosten sollte! vor allem was die masse bereit wäre, dafür zu zahlen.. na dann gute nacht :D wenn dann eine sr 4500 kostet oder mehr is schwitzen angesagt, der gemeine dosensprayer hält dann dagegen das er seine für unter 2000 aufgebaut hat, incl. basis, das sei wucher und die karre doch nie ihr geld wert usw...


    aber rechne mal zu den 800 noch die fahrkosten dazu, rahmen hinbringen und zurück, rahmen holen und zurück, wenn das moped fertig ist nochmal hinfahren, diesesmal mit anhänger oder bus, und noch mal zurück, und wenn du keinen hänger/bus hast das ausleihen.... das sind halt sachen, die man gerne mal verdrängt :D wie oft bin ich noch irgendwo hin gefahren weil da eine schraube, dort eine mutter usw.. fehlte, portokosten für teile X( all das müsste theoretisch mit in den "fahrzeugpreis" miteinfließen...


    aber drauf geschissen, is ja hobby und freizeitvergnügen, da muß ja auch nicht immer alles zu 100% gegengerechnet werden.


    so, und um euch noch einen stachel ins fleich zu treiben: mein rahmenumbau hat 32 euro tüv eintag gekostet, 2 bier fürs schweißen incl. kopie vom schweißschein und 18 euro für die rohre, biegen und anpassen selber gemacht, so kanns auch gehen :tongue:


    cya wernerson

  • Die Schwinge ist nicht verlängert. Das Rad ist an der gleichen Stelle. Das hätte mit dem Fender blöd ausgesehen, wenn ich das Rad nach hinten versetzt hätte. Es sind nur andere Bleche dran, wo die Dämpferaufnahme 30 mm weiter hinten ist. Das will ich auch eintragen lassen.
    Der Preis für die Rahmenänderung ist so gesehen relativ hoch, wenn man bedenkt, daß ich als gelernter Heizungsbauer locker zwei Rohre hinbiegen kann, die symetrisch und ordentlich angeschweißt sind. Aber es hat halt nicht jeder so gute Konäktschn :P beim TÜV. Bei den 800 ist eben die Garantie für die Abnahme dabei. Und das ist ein nicht zu vernachlässigender Punkt! Das lässt mich schon wesentlich ruhiger schlafen bis zum TÜV-Termin. Ich will ja schließlich kein "schönes Mopped für die Vitrine" bauen.
    Und, ich hab auch keinen Bock mehr auf so halblegalen Scheiß, wo ich immer aufpassen muss, daß mich die B..... nicht erwischen. Das Bußgeld investier ich lieber vorher ins Mopped und hab dann meine Ruhe.

  • recht so, das geld investieren wir dann lieber in sprit und für das leibliche wohl wenn wir bei uns im revier alles unsicher machen, is so eine geile gegend bei uns, die gehört genauer erkundet vor allem die zig seen in der gegend.


    hau rein, ichscha die tae mal vorbei :D


    cya wernerson

  • Moin moin
    Klar sind 800 Euro viel Geld und jedem muß klar sein das man nie das Geld wieder rausbekommt was man reinsteckt, ich finde es aber gut. Bei meiner Guzzi habe ich auch das Rahmenheck ändern lassen http://www.mandello-cycles.de/html/strada_speziale.html und der Preis war fast der gleiche .
    Mit dem TÜV hatte gabs dann auch keine Probleme, was mir wichtig war. Also weitermachen und viele viele Bilder.
    Sr find ich gut! 8)
    MFG
    Vossi
    Der gute Meister hat auch seine laufende Kosten die beglichen werden müssen!!!

  • :( Schade. Und der Honda Tank war irgendwie doof.



    hallo, kannst du mir sagen von welcher rebell der tank ist und wie die tunelmaße, so wie die gesamtmaße sind?
    danke, gruß didi.