Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Das Aus für VTX 1800!

  • Hallo Gemeinde,
    nach dem Ende der WildStar stirbt ein anderes Big-Bike in D.


    Bin heute morgen zum Honda-Händler nach Essen gefahren und habe mich nach einer VTX 1800 erkundigt.
    Er schaute in seinen PC und teilte mir mit, das in NRW kein Neufahrzeug mehr bei einem Händler steht.
    Habe ihm dann mitgeteilt, das Honda Deutschland bei einem verbindlichen Kaufvertrag ein solches Bike noch ausliefern bzw. besorgen könnte.


    Er hat daraufhin in meinem Beisein Honda Deutschland, Vertrieb, Offenbach angerufen und folgende definitive Mitteilung erhalten:


    Es gibt bei Honda Deutschland lagermässig keine VTX 1800 mehr und es wird auch kein Neufahrzeug mehr nach Deutschland kommen!
    Ein Ersatz für die VTX 1800 ist derzeit nicht geplant.


    Die VTX 1300 bleibt in zwei Farben weiterhin im Programm.


    Sollte man sich jetzt freuen oder traurig sein ?(
    Wir fahren ab sofort einen absoluten Exoten.
    Die Gebrauchtpreise für unser Bike werden konstant bleiben. Es ist nach Aussage des Händlers damit zu rechnen, das die Preise für gebrauchte 1800er in Zukunft sogar steigen werden.
    Dieses hätte man auch bei der alten Fireblade erlebt, die deutlich höher gehandelt wird, wie die neueste Version.


    Na, dann schaun mer mal. ;)

  • War ja bei der Black Widow ähnlich. Knapp drei Jahre Bauzeit und weg war sie ...


    Komische Modellpolitik von Honda, oder? Auf jeden Fall fahren wir somit ein Bike das es nicht wie Sand am Meer gibt.


    Black Widows wurden europaweit nur ca. 5.200 Stück verkauft. Kennst Du die Zahlen bei der VTX?

  • Ein Problem wird sicher sein, das die VTX hier knappe 17000 Euro-Dollar kostet.
    Da wird die Luft schön sehr dünn.


    Und jene, die sich bisher noch nicht am Harley-Mythos erfreuen durften,
    gehen direkt zum Harley-Dealer. (Bis sie ihrem Fehler bemerken, ist der Kauf getätigt ;))


    In den Staaten kostet die VTX etwa 11.000 Dollar! Dollar, keine Euros.
    Wie diese Preisdifferenz zustande kommt weis der Henker! ?( X(

  • Zitat

    Original von custom
    Und jene, die sich bisher noch nicht am Harley-Mythos erfreuen durften,
    gehen direkt zum Harley-Dealer. (Bis sie ihrem Fehler bemerken, ist der Kauf getätigt ;))


    Peter, Du hast im Moment echt ein Händchen dafür Dich bei der HD - Fraktion unbeliebt zu machen. ;)


    Ich sehe hier schon wieder einige mit Puls über 180 :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Stephan


    Ich sehe hier schon wieder einige mit Puls über 180 :rolleyes:



    ...nö, bei mir nicht.


    ...Puls + Blutdruck okay... :P

  • Zitat

    Original von custom


    Und jene, die sich bisher noch nicht am Harley-Mythos erfreuen durften,
    gehen direkt zum Harley-Dealer. (Bis sie ihrem Fehler bemerken, ist der Kauf getätigt ;))


    ( X(



    Eigentlich wollte ich gerade anfangen, mich richtig aufzuregen...... 8o


    Aber es ist Wochenende - und da lach' ich doch ganz einfach fröhlich und wünsche gerade CUSTOM ein besonders entspanntes und schönes Weekend :))


    (keine VTX 1800 mehr - wen kümmert's ;))

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Stephan
    Warte bis Peter mit dem Belastungs - EKG angefangen hat ... :ironie:



    ...och..der tut doch nix der Peter...der will doch nur spielen... ;)

  • :heul:Harley fahrer kannst du nie den Puls hoch treiben, :P die rechnen jeden tag jede minute mit dem schrecklichen folgen einer ausfahrt scheinwerfer fällt ab es regnet oh der crom leidet bei regen wer putz mir das Moped X(

  • horst,
    dein dagestelltes szenario ist wenig belastend :)!
    da stehen harley-fahrer drüber 8).
    viel schlimmer finde ich, das leute sich tatsächlich dazu entschließen,
    für 17.ooo euronen STANGENWARE zu kaufen, zumal es die in usa
    für 11.000 dollar gibt. das ist was für stubenhocker ;)!

  • :D is alles zu teuer :( kauf billig moped bau auseinander ?(neu zusammen fertig is mein moped ;) hat keiner kostet nur zeit und macht spass :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Horst
    :heul:Harley fahrer kannst du nie den Puls hoch treiben, :P die rechnen jeden tag jede minute mit dem schrecklichen folgen einer ausfahrt scheinwerfer fällt ab es regnet oh der crom leidet bei regen wer putz mir das Moped X(



    Lustiger Beitrag Horst...
    Schade daß ich nicht weiter lesen kann - muß erst mal meinen "abgefallen
    Scheinwerfer" wieder anschrauben und mein "Crom" (was auch immer das sein mag.... ;)) putzen.....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hallo liebe VTX Fans


    Also bei uns in der Schweiz gibt's die 1800 VTX weiterhin zu kaufen. Der aktuelle Preis liegt bei ca. 16'000 Euro.


    Was die Verkaufszahlen der Schweiz anbelangt: Hier sieht man die sie sehr oft. Denke mal die ist wesentlich mehr verkauft worden wie die Widow. Das hängt wohl mit unseren Bergen zusammen.


    Gruss


    bw-urs

    2 Mal editiert, zuletzt von bw-urs ()

  • Fahre leider keine HD. Hätte aber gerne eine.Fahre mit 2 HD-Treiber durch die Gegend. Auf die lasse ich nichts kommen, solange ich keinen goldenen Helm aufziehen muss, wenn ich mit den Jungs unterwegs bin. Achtung keine Ironie.


    Der Kanzler
    - ogH-


    :dance:


    ohne goldenen Helm

    Einmal editiert, zuletzt von Kanzler ()

  • Egal wie es ist oder woran es liegt, ich finde es schade für die VTX 1800 aber immer noch besser wenn ein Modell eingestellt wird, als wenn es am Schluß verschleudert wird wie die Yamaha Road warrior 1700 (5.500 günstiger). Das empfinde ich wie eine Ohrfeige für die Käufer, die so "dumm" waren das Bike ein halbes Jahr vorher zu kaufen. Auch ich wollte im Sommer eine kaufen, war mir dann aber mit 15000 zu teuer. Heute bin ich froh, den Wertverlust hätte ich nie eingeholt. Seit dieser Action Yamaha : NEIN DANKE.
    rehdeko

  • Sorry Member, wollte keinem Harley-Treiber zu nahe treten, habe nur von
    meiner Erfahrung/Erfahrungen berichtet, die ich hier schon an anderer Stelle gepostet habe.
    Da Ihr noch nicht allzulange hier im Forum seit, hier eine Wiederholung:


    Habe nach vielen schönen Jahren Honda 750, mir 1997 meinen Traum gekauft;
    eine wunderschöne FatBoy. Und gleich richtig umrödeln lassen. Das traurige an der Story war, das das Teil nie richtig lief. Monate stand die Kiste in Krefeld bein Dealer, dann in OB beim freien Dealer.
    Vor jeder Tour Kerzen säubern. Das hielt etwa 50 km. Dann gings von vorn los. Ich könnte ein ganzes Buch mit Storys über das Bike schreiben. Schlauchplatzer vorn, Schlauchplatzer hinten. Satte Stürze.
    Vielleicht hätte EVO helfen können, aber damals gab kein Chopperforum.

    Mit diesem Bike war ich der Lacher hier im unserem Dörfchen. :rolleyes:
    Das Bike habe ich übrigens zurückgegeben.


    Danach kam die Wild Star nach D. Ein schönes Bike, doch leider ohne Bums.
    Es gab keine Teile, nur die umverschämt teuren von Yam. Bis nach NL bin ich gefahren um was Nettes zu erhaschen. (Hm de Luxe)


    Dann kam 2001 die VTX nach D. Erster Eindruck: Monstermotor! aber echt hässlich. Zweiter Eindruck: Da kannste was draus machen. Ab an den PC und nach USA geschielt. Richtig! Ein Eldorado für den Customizer.
    Nach und nach habe ich mir mein Bike gedengelt und bin heute glücklich.
    Und das sogar ohne Harald Deflefson.
    Ende meiner Story.


    So, und nun wollen wir die Dispute, Harley oder nicht Harley, und was ist besser beenden. ;)


    Mittlerweile bin ich froh, das die VTX nicht mehr verkauft wird. Wir werden
    einen Exoten fahren, der preislich stabil bleibt, oder sogar noch im Preis steigen wird. (siehe Valkyrie) =)

  • custom


    Danke für den erklärenden Ausflug in Deine (Bike-)Vergangenheit.
    (Ehrlich und nicht ironisch gemeint!)
    Hattest ja schon das ein oder andere Mal in Deinen postings angedeutet, daß Du durchaus H-D-Erfahrung hast....Und sorry für Deine "Montags-Fat-Boy"....So was ist natürlich ärgerlich....!Schätze Dich aber durchaus als intelligenten Zeitgenossen ein und aus Deinen Erfahrungen ein-für-allemal generell abzuleiten, daß H-D nichts taugt, passt da für mich eigentlich nicht so recht ins Bild?!Wir haben doch sicher auch Konsens, daß es so 'ne "Missgeburten" querbeet durch alle Marken geben kann und gibt, oder?
    Fairerweise möchte ich dann auch noch paar Worte über meine Bikevergangenheit erzählen.Bin auf 2 Rädern unterwegs seitdem ich denken kann."Karriere" wie die meisten hier: Mofa,Moped, erstes Motorrad.Zu DDR-Zeiten war das 'ne MZ, mit der ich (da ein Auto ja Luxus war...) 12 Monate bei Wind und Wetter jährlich 20.000 km abgeritten bin...'Ne Harley wollte ich schon als kleiner Junge haben.Nach der Wende dann natürlich keine Kohle für ein Ami-Bike...Erst 'ne VIRAGO 1100 (war aber so gar nicht meins - kein Chopper, kein Tourenbike - halt so'n Zwitter).Dann Intruder VS 1400 (schön mit gereckter Gabelbrücke und langer AME-Gabel).Ein treues und schönes Bike, das mich nie im Stich gelassen hat.1992 dann die erste (zur Hälfte selbst aufgebaute) Harley...
    War das Gegenteil von meiner Trude - auch ständig Probleme (und Gespött meiner Freunde, die noch auf Japs unterwegs waren).Vielleicht lag's auch mit an meinen "Schrauberkünsten"... ;)Die Harley wurde mir dann (nachdem sie endlich problemlos lief!!! )aus der Garage geklaut.Fast 2 Jahre Trouble mit der VICTORIA-Versicherung (F...the V!!!)Trotzdem war der erste Trip auf 'ner Harley für mich ein so prägendes Erlebnis, daß ich im Gegensatz zu Dir n i e wieder tauschen wollte und werde.War dann 'ne Zeitlang in den Staaten und bin außer Knuckle alles an H-Ds gefahren, was es so gibt...Bin schon der Meinung, daß 'ne Pan oder Shovel eigentlich noch geiler sind als die neuen Motoren-Generationen, weiß aber selbst, daß diesbezüglich mit Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit nicht wirklich zu rechnen ist...Fahre heute Buell und Twin-Cam (vielleicht bald noch/wieder Evo?) und habe keinerlei Probleme, die man mit 'nem Jap-Bike nicht auch hätte...Bei V-Rod hört für mich die Entwicklung des klassischen Harley-Motors allerdings auf.Tolle Leistung, gutes Fahrwerk - aber eben für mich nicht mehr das, was ich mit "meiner" Marke assoziiere...
    Und ich bin sicher, solang ich Motorrad fahren werde (und ich hoffe, es sind noch paar Jahrzehnte) werde ich Harley-Davidson treu bleiben...
    So, ist doch ein etwas längeres Statement geworden, war mir aber wichtig...


    @ Kanzler


    Echt ein nettes Posting - Danke.
    Freu' mich drauf, mit dem Kanzler 'ne Runde zu ziehen (am liebsten ohne Helm!) Auf keinen Fall 'nen goldenen.... ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Da habe ich aber Glück gehabt


    Der Kanzler
    - MdO-



    PS: Wieso ohne Helm, nur mit Sonnenbrille.Es ist alte Tradition, das Blaublüter beim Erstbesuch auf dem Gut immer ohne Ritterrüstung auf dem Pferd ihre Aufwartung machten.


    Heute ist das ganz anders. Blaublüter - wie Du - machen ihre Aufwartung mit Bike und ausschließlich nur mit Sonnenbrille , so verlangt es die Tradition und an das Protokoll & die Etikette wollen wir uns doch wohl halten!!! 8) :O


    Oder haste etwa noch eine alte Ritterrüstung im Kleiderschrank. =)
    Adel verpflichtet
    Herr Graf ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kanzler ()