Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tiefes schwarz lackieren

  • Ein Frage an euch:
    Ich will die Teile an meiner Trude schwarz lackieren. Es soll ein tiefes glänzendes schwarz sein. Was nehme ich da für ein schwarz? Hat da jemand einige Vorschläge? =)


    Ich habe mal im Netz geschaut und Vorschläge gefunden wie z.b.


    ...Das Schwarz von Opel (soll angeblich tief schwarz sein)
    ...Uni Lack
    ...schwarz Ral 9005
    ...Klavierlack
    ...2K Lack


    Was meint ihr? ?(


    Also, es soll nur ein tiefes, dunkles glänzendes schwarz sein. Keine Effekte etc.

  • Zitat

    [i]
    ...Das Schwarz von Opel (soll angeblich tief schwarz sein)


    Das ist auch ein tiefes Schwarz.Hab damit in diesem Jahr schon einige Motorradteile und 2 PKW Motorhauben lackieren lassen.


    Das Opel Schwarz ist übrigens das selbe wie auf den Regierungs-Fahrzeugen von dem kleinen Österreicher,der mal für unser "Wohl" gesorgt hat.


  • kleine erklärung
    Uni Lack = Uni = Einheitlich..Einfach...Gleich! Standart lack ;) 2K
    Schwarz Ral 2005 = Uni Lack/2K Lack
    Klavierlack = Schleiflack, ist eigentlich ne Pinsellackierung die sich auf die mehreren schleifgänge zwischen den schichten geprägt hat, da früher die lacke nich einheitlich deckten. Heute ist damit ne Glänzende meist aus 2K lack lackierte und auf hochglanz polierte lackierung gemeint.
    2K LAck = 2 Komponenten


    :lachtot:
    Nimm doch einfach das schwarz das dir am besten gefällt! z.b Ral2005 ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Schön Schwarz lackieren und dann noch 6-9 Schichten Klarlack drüber gelegt. Gibt `nen Effekt wie glasiert und schaut tief bzw. dick aus. 8) ;)

  • DA fällt mir ne alte geschichte zu ein :D
    Wir hatten auch mal in ner Nachtaktion nen Mercedes in tief Schwarz Lackiert, und weil wir keine richtige KAbine hatten, ging mein Kumpel am nächsten morgen zum ortsansässigen LAckierer und hadelte für 250 aus das Teil mit Klar lack zu überziehen, natürlich inkl. LAck ;)


    Und der Lacker dachte sich dann stellt er mal nen Stift rann der das kurz macht, zu unserem vorteil haute der Läufer wie blöd rein, und versuchte sie runter zu schlemmen :D ganze 5 Lieter Klarlack gingen dabei drauf, und sa danach super aus, war kein Läufer mehr zu sehen.


    ... 8) war ein klasse kurs :D


    ok, danach ging dort nix mehr so billig, zu mindest net vom Stift :kicher:

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht