Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

650 Dragstar Läuft nicht

  • Hallo zusammen, bin neu hir bei euch und hab mich noch nicht wirklich für ein Bike entscheiden können. Ich hoff ihr könnt mir helfen.
    Bin vor nem Monat mit der 650 er Dragstar gefahren und die läuft ja übertrieben gesagt wie ein besseres moped. Ich will aber unbedingt ne Dragstar. Kann man bei der 650 er noch was machen das die etwas besser läuft?
    Mein Vater hat ne 750 Honda Magna. Die läuft!! Riesen unterschied zu der Dragstar.


    MfG Pille der Nachwuchsbiker :D

  • Hallo Pille,


    ich weiss zwar nicht, was die 650er drag star hatte, mit er Du gefahren bist, vielleicht war`s ne :ironie:125er,die nur so aussah.
    Oder ne 650er gedrosselt auf 10 PS?????????


    Im Ernst jetzt - meine läuft seit ca.30000 km ohne Probleme und selbst Kumpels von mir mit anderen Bikes( GS 1150, 600 ZZR, Transalp)
    haben sich nach Touren nie beschwert, dass sie auf mich warten mussten.


    Probier halt alle deine Wunsch-Moppeds durch.
    Zu jedem Topf passt ein Deckel ( jaja 2.- ins Phrasenschwein)


    LG alf

    °
    °
    Je weniger Ahnung jemand hat, umso mehr Spektakel macht er und umso mehr Gehalt verlangt er.


    Mark Twain

  • Zitat

    Original von Pille
    Mein Vater hat ne 750 Honda Magna. Die läuft!! Riesen unterschied zu der Dragstar.


    Jo, dann zieh mal 2 Stecker an dem Magna V4 ab, sollst mal sehen, wie sparsam Papa auf einmal guckt................

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Eine 750 Magna zum Vergleich ranzuziehen ist auch eher unpassend finde ich,die Mgna ist ein V4 und hat Ihren Ursprung aus der VF 750 die zu Ihrer Zeit als Supersportler galt und fast 100 Pferdchen auf die Bahn brachte und soweit ich weiß hat die Magna noch immer gut über 70PS(das US Model sogar 84 glaub ich).
    Ne Draggi hat halt serienmäßig nur 40 ist aber für nen Cruiser ausreichend Motorisiert und mit 1-3 Modifikationen*smile*fährt Dir dann auch keine Serienwilde oder Trude so ohne weiteres davon :D


    Allerdings wenn Du Powercruisen willst bist Du mit einer XVS650/1100 sicher schlecht bedient,für sowas gibt es andere Bikes 8)

  • Moin and :welcome:!


    Ich hatte zunächst auch die 650er. Ich war auch eigentlich soweit zufrieden. Eine feines und gutes bike und man kann auch was draus machen wenn man mag.
    Ich bin dann im Februar auf die 1100 umgestiegen. Ist schon was anderes und insbesondere auf Touren angenehmer und entspannter durch das zusätzliche Stück ( ?() power. Das baby läuft halt ruihger.


    Ich weiß ja nicht welche Rennen Du bestrieten willst aber zum cruisen langt die Maschine alle Mal.

    Einmal editiert, zuletzt von rock´n´roll outlaw ()

  • Nun ja, die VF 750 gabs als F, als C und als Sport. Kurbeltrieb und Gehäuse waren gleich, nur Köpfe, Ventile und Vergaser machten den Leistungsunterschied.


    Der bis in die RC 36 fast unveränderte V4 Block wurde später noch ín die VF 750C, dem offiziellem Importmodell gegenüber der grauen Magna , mit 88 PS eingebaut. Markantester Unterschied waren die Auspuffanlagen der beiden Modelle.


    @ Venom; Und welche Modifikationen willst Du an ner Dragstar durchführen, um ner Intruder oder ner Wild Star weg zu fahren?????? Das nich Dein Ernst, oder??? :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Ich hab nicht geschrieben das ich einer Serienmäßigen Intruder oder XV davon fahre wenn ich meinen Text richtig lese Evoluzzer :rolleyes:


    Vielmehr das Selbige mir nicht so ohne Weiteres....usw.,usw... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Na ja, dan mal Dankeschön Jungs. Dann werd ich mal mit ner anderen 650er fahren. Ich glaub die war wirklich gedrosselt. Ich will ja auch keine Rennen fahren sondern crooooosen, aber ich solte unbedenklich einen Traktor überholen können und das war mit der einen wirklich kein kinderspiel.
    Es kommt eh keine andere in Frage als ne Dragstar ob jetzt ne 1100 oder ne 650 ist jetzt hald mein bedenken.
    Es kommt alleine schon wegen dem geilen Rahmen keine andere in Frage.


    Was für modifikationen gibts den jetzt eigentlich?
    Und was ist die breiteste Rad-Reifenkombination die ich auf die original Schwinge raufkrieg?

    Einmal editiert, zuletzt von Pille ()

  • Auf die Orischwinge bei der 650er geht eine 5,5x17 mit 190 Niederquerschnitt,auf eine 11er geht 6x17 mit 200,alles Andere geht dann nur mit Schwingenverbreitern und(leider)Versatz :rolleyes:


    Ps.Es gibt wohl auch ein paar Customizer die mit Kardanumlenkung arbeiten aber die halten,anders als bei den Umlenkungen für Truden,(bis jetzt)nicht wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Sag ich doch Pepe,bei Truden funkt das mit der Umlenkung aber bei Draggis eben nicht,warum weiß ich auch nicht aber ich bin wohl nicht der Einzige sonst wären die Teile ja schon standfest :(

  • Hallo Pille!


    Ich fahre seit Juni/2005 eine 650er... Ich kann mich absolut nicht beschweren! Im Gegenteil, ich bin mit dem Teil absolut Happy und würde mir wieder eine kaufen. :D


    Für mich war als erstes Kriterium der Anschaffungspreis maßgebend.
    Getrieben durch die Umbauten die ich vorhatte und noch habe.


    Eine 1100er hat zwar mehr "bums" aber irgendwo müssen unterschiede sein. Mir waren halt die knapp 3.000 uronen zuviel... und ich bereue es nicht!!!


    Nun sieht mein Bike total geil aus und ich freue mich schon auf die nächsten Umbauten - Gabelcover werden selbst angefertigt und tiefer soll sie werden. :D :P =)



    Gruß
    one.man

  • @venom



    deshalb fahre ich ne Intruder, hatte auch mal ne 650´er aber da ging nichts (breitreifen) , aber ein schönes mopped war es schon.

  • Pille


    Ich habe meine 650er gleich am 1. Tag der Abmeldung zerlegt, da ich die Gabelcover "anmessen" wollte. Die muss ich jetzt noch herdrehen, fräsen und anschließend verchromen lassen.


    Weiterhin verbaue ich noch Kellermänner (BL1000) an den Lenker. Tieferlegen werde ich meine 650er mit dem Kit von Thunderbike.
    Und die org. Gabelfedern tausche ich gegen progressive von Wirth, da die org. einfach "schwamig" sind. Hab alles schon zuhause...


    Meine 650er sieht jetzt eher aus wie ein ausrangiertes Mofa - kein Tank, keine Fender nichts mehr... :( :( :(


    Wenn ich soweit bin, stelle ich gerne ein paar Bilder rein.


    Aber noch ein TIP... schau mal bei www.gietl-bikes.de rein. Der hat auch ein paar geile Teile drin.


    Freue mich schon auf den 01. April... dann gehts los. :rolleyes:



    Gruß


    one.man

  • Hi



    was meinste denn für teile ? bei Gietl ???


    Also was meinst du denn mit läuft net, sind halt nur 650ccm und 40 Ps.
    Ich bin voll zufrieden, mit meiner, die geht rischtisch gut. Andere Bereifung felgen,lufi,düsen,aufpuff alles aufeinander abgestimmt...läuft se 170.


    wenn ich mehr brummen wollte ..würd ich mir ne 1600, oder 1700 holen will ich aber net.


    zum cruisen reicht mir das was ich hab vollkommen aus

    Einmal editiert, zuletzt von deven ()

  • Hi Deven,


    mit den "Teilen" meinte ich verschiedene DragStars...
    Beginnend mit der 650er bis zur 1100er und 1600er Wildstar.


    Von den Fotos habe ich mir ein paar Ideen für meinen Umbau meiner 650er geholt.


    Und nach dem Gietl-Bikes nur ca. 20 Km von mir zuhause weg ist, hole ich mir auch ein paar Anbau-/Zubehörteile etc. von ihm. Zur Zeit überlege ich mir, ob ich meine Fechter-Anlage gegen eine Double-Fire 2-2 von Gietl-Bikes anbauen werde... ?(


    Sind halt nochmals ca. 900 uronen :(



    Gruß
    one.man

  • Okay, von Gietl hab ich nur das Seitliche jedoch jetzt mit Mini Led, und den Bugspoiler.
    Warst scho ma bei Dragstars.net da findet man auch immer Inspirationen.
    Oder guck dir mal die Bikes auf unserer Stammtisch seite an , sind auch en paar hübsche bei.