Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Chrom lackieren?

  • Zitat

    Original von paintkiller666


    Dosenlack........tssssssssssssssssssssss (kopfschüttel)! :angst:



    Komisch das es bei dem Auspuff den ich mal lackiert habe gehalten hat und dazu auch noch gut aussah ;)

  • @ Paintkiller666:


    Der Junge is 12 und sagt er hat keine Kohle in der Tasche... daher hab ich gesagt nimm ne Dose. Ich weis selber das das nich die gute Variante is aber dafür die Billigste.


    Ich persönlich würde auch RH-Lacke nehmen, bzw nehm ich in der Firma immer. Aber ich mache keine Grundierung drunter, sondern das Zeugs direkt drauf. Hab das schon mit Grundierung gemacht, aber die hält die Hitze nich aus und der Lack platzt ab. Seitdem ich nur den Lack nehme ohne Grundierung hatte ich keine Probleme mehr

  • Wat? ...der is´ 12? Coole Scheisse! Am Nachwuchs scheint es ja nicht zu mangeln! :) :) :)
    Es gibt tatsächlich Dosenlack, der extrem Witterungsbeständig ist und auch überlackierbar ist. Molotow von von der Firma Belton. Eigentlich für Grafittisprayer konzipiert und von daher sehr schlecht wegzumachen. Spiritus hält auch der Stand, aber kein Öl oder Benzin. Das schafft kein 1K Lack aus der Kanne.
    Epoxy nehmen wir von Glasurit, es geht aber auch Standox und die üblichen Verdächtigen, es muß(!) aber zweikomponentiger sein. 2K eben.
    Zum Thema Hitzebeständigkeit kann ich nur sagen, daß es auf dem Krümmer nicht hält, auf einem Motorblock jedoch ist es unproblematisch. Die heutigen Lacke halten locker 240´Grad aus. Wenn ein Motor heisser wird ist er eh im Arsch! :D
    Hmmm..... habe ich alles beantwortet? Glaub´ schon!
    Ansonsten schöne Adventstage und allseits einen Dicken in der Hose!
    Peer

  • Zitat

    Original von Yeti Man
    Dat nehm ich natuerlich sofort an.
    Kannst du mir denn noch deine adresse senden?



    Moin Jonas


    Ich habe die Tage deinen ``Auspuff ´´ geliefert bekommen.
    Is´ja schnuckelig das Teil.


    Aber sag mal warum willst du das Ding Schwarz machen ist doch brandneu.
    Ich dachte er wäre völlig vergammelt.


    Aber Du mußt es ja wissen. Wenn ich es schaffe gehe ich am Montag dran und strahle das Püffchen. :D
    Gruß
    Gustav

    Wer nie vom Wind gestreichelt, vom Regen gewaschen, von der Sonne getrocknet und vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen.

  • Zitat

    Original von Rotti



    Komisch das es bei dem Auspuff den ich mal lackiert habe gehalten hat und dazu auch noch gut aussah ;)


    Bei mir hält das jetzt auch schon die dritte Saison tadellos :P