Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Einige Fragen zum Thema Fender kürzen

  • Hallo zusammen,


    ich habe for ein bisschen Fender Schweinereien zu machen und hab dazu ein paar Fragen.


    a) Ich will nen Stahl Heckerfender kürzen. Nun hab ich da ja dann ne ziemlich scharfe Kante. Das Blech vom Fender is leider nicht dick genug als das man das vernünftig abrunden könnte, deshalb die Frage was tun mit der Kante. So ne hässliche Kunststoffwurst will ich da nich dran haben. Original sind die Kanten schön umgelegt. Bekommt man sowas auch händisch hin. Was hab ich sonst für Möglichkeiten? Hier gibts doch ne Menge fähiger Leute die sowas schon gemacht haben dürften.


    b) Dem Frontfender würde ich auch gern eine neue Form geben, der is allerdings Original schon aus GFK. Was die Bearbeitung angeht hab ich da keine Bedenken, aber: Was sagt denn der TÜV hierzu? Die sind bei GFK ja immer etwas eigen. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit? Zicken die da rum?


    Bin für jeden Hinweis, Tipp, was auch immer dankbar.

  • ich hab nen 2mm rundeisengenommen und einfach festgeschweißt...und immer wenns noch bissl glüht etwas nachgebogen dann mit der flex bearbeitet... ;)

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Ich zeichne mir an der Schneidkante vom Fender so 10mm an ,schneide die dann ein auf der gesamten Länge, biege die dann mit ner Rohrzange um und verschweiße die Zwischenräume die beim Biegen entstehen mit WIG zu.
    Danach mit der Flex drüber und fertig sieht dann wie Orginal aus

  • Zitat

    Original von shovelhead
    Ich zeichne mir an der Schneidkante vom Fender so 10mm an ,schneide die dann ein auf der gesamten Länge, biege die dann mit ner Rohrzange um und verschweiße die Zwischenräume die beim Biegen entstehen mit WIG zu.
    Danach mit der Flex drüber und fertig sieht dann wie Orginal aus


    Das klingt gut, mal angesehen davon das ich kein WIG schweißen kann. :) Aber für sowas findet sich ja sicher jemand.