Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hypercharger Adapter für VT 750

  • Hallo VT 750 Biker,


    kennt jemand von Euch die Adapterkits für Hypercharger von Thunder Mfg bzw. hat jemand damit schon Erfahrung?


    http://www.thundermfg.com/store/index.php?action=item&id=72&prevaction=search&previd=&prevstart=30


    http://www.thundermfg.com/store/index.php?action=item&id=73&prevaction=search&previd=&prevstart=30


    Ich werde nämlich laufend nach Hyperchargerkits für die VT 750 gefragt, aber Küryakyn bietet die noch nicht an. Bin deshalb am Überlegen, ob ich nicht die Teile von Thunder Mfg importieren soll. Hätte aber vorher gerne die Meinung von erfahrenen VT 750 Bikern dazu, da ich mich selbst mit der Shadow nicht auskenne.


    Vielen Dank schon mal im voraus und liebe Grüße
    Eva
    ----
    Eva Baumgartner
    Motorradservice
    my-twinparts

  • Hab so nen Teil dran. Habs mir aus USA schicken lassen und hat mit Hypercharger nur 160 gekostet inkl. Versand. Der Adapter lässt sich problemlos montieren, er kommt an den dreeckigen Gummikanal wo auch der orginal Luftfilterkasten hinkommt. Und er wird mit einer Schraube an der Orginalhalterung befestigt.

  • @kleiner:


    Das klingt spannend. Könntest Du mir verraten, wo Du das Teil gekauft hast?


    Besten Dank für die Info.


    Viele Grüße
    bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

  • Hallo kleiner,


    vielen Dank für die Info. Habe die Teile jetzt bestellt. Wenn also jemand Interesse daran hat, ich kann Euch die in Kürze anbieten. Den Hypercharger natürlich auch.


    Viele Grüße
    Eva

  • Hallo Eva,
    kann mir an Kleiner nur anschliessen, hab auch einen von Thunder Mfg ist gut und einfach zu Montieren.
    Noch etwas, da Thunder Mfg nur den Adapter verkauft habe Hyper von PhatPerformanceParts.com.
    Thunder hat mir alles organisiert.... nur Fragen dan klappt es.
    Du sparst dir ein haufen Nebenkosten.
    Have Fun
    By Nick

  • Hallo Nick,


    vielen Dank auch Dir für die Info und die Tips. Ich habe die Adapter mittlerweile bekommen. Sehen ganz ordentlich aus. Die Hypercharger und andere Customparts kaufe ich zu Händlerkonditionen direkt bei Küryakyn in Amerika. Deshalb kann ich sie hier günstig anbieten. Bei PhatPerformanceParts habe ich mich jetzt auch als Händler beworben.


    Liebe Grüße
    Eva
    ----
    Eva Baumgartner
    Motorradservice
    my-twinparts

  • Hallo,
    An alle die einen Hypercharger eingebaut haben, wie ist es mit dem Hyper, wenn es regnet? Passiert da was? ; da die Öffnung frontal ist und alles sehr offen ist habe ich mich gefragt geht da kein Wasser im Vergaser rein? Ich habe seit 1 Jahr es montiert aber bin noch nie im regen gefahren.
    In so einen Fall muss da einen shutz drauf ?
    Grüsse Nick

  • Hey Nick,


    Bei Regen kann natürlich der Filter vorne nass werden. Wennst den aber mit Genug von dem Filter-Reinigungs-Öl bestreichst passiert da nix.
    Natürlich kann bei einer Regenfahrt die Luft die über den HC in den Vergaser gelangt (Bei der Shadow ist ja noch die Airbox dazwischen) ein höheres Maß an Feuchtigkeit enthalten und die Maschine zieht nicht mehr soooo gut durch.


    Wenn Du den Charger nur als Atrappe (mit oder ohne beweglichen Drosselklappen) angeschlossen hast, also ohne DynoJet-Kit, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:
    Einfach ein rund gebogenes Stück Blech (z.B. aus ner Konservendose geschnitten...det Gemüse vorher natürlich rausnehmen!!!) in den K&N-Filter von innen einsetzen, so dass von vorne durch die Drosselklappen keine Luft mehr in den Innenraum des HC dringt. Die benötigte Luft wird dann durch die untere Öffnung am Charger gesaugt.
    Das bringt auch den Vorteil, dass die Maschine bei Geschwindigkeiten jenseits der 80km/h nicht zu viel Luft bekommt, da der Fahrtwind einen zu hohen Druck im HC erzeugt und zuviel Luft in die Airbox und den Vergaser presst.


    Ich selbst bau den HC zum Herbst hin ab (hab ihn nicht im Fahrzeugschein stehen, sondern führ das Gutachten vom Sachverständigen mit) und mach den original LuFi wieder drauf, so hab ich keine Probleme mit feuchter Luft im Vergaser.


    Viele Grüße,
    Rooster

  • Besten Dank Rooster,
    Habe ein Wochenende in Italien verbracht und es hat nur geregnet.
    Hat aber alles Super geklappt.
    Grusse Nick

  • hi würde mich intresieren fahre einen honda vt 750 jg 05
    die abdeckung mit live to ride ride to live würde mich intresieren

  • @lalü
    Für den Hyper? Never seen such a thing!
    Für den Hypercharger gibts nur folgende "cover":


    1. orig. Trap-Door (die mit der "Beule" in der Mitte)
    2. Blood-Groove Trap-Door (Die mit den zwei Fräsungen)
    3. Stinger Trap-Door (mit separatem Filter und zwei Lufthutzen)
    und
    4. das Streamliner-Cover (deckt die kompl. Aussenseite des Chargers ab)


    Sonst gibts da keins mit "Live to ride..."


    Rooster

  • Ah, hab grad gesehen, es gibt noch folgende weiteren Cover:
    .
    .
    .
    5. Cover mit Malteserkreuz
    6. orig. Trap-Door mit nem Totenkopf/Sensenmann drin


    Ciao,
    Rooster

  • Moin LALÜ, willst Du wirklich so was mit goldenem Adlerchen und "Live to ride"-Sprüchlein an Deinem Bike haben??( ?( ?(
    Ehrlich gesagt frage ich mich immer, wer sich sowas noch ans Moped tackert, wenn ich bei meinem Harley-Dealer diese Parts-Serie sehe.....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hey lalü,


    also die cover gibts bei eBay.
    Einfach mal nach denen suchen. In den meisten Fällen werden sie von E.Baumgatrner verkauft. Das ist die Dame von der ursprünglich auch der Thread hier eröffnet wurde. Hab selber schon viel da bestellt und muss sagen TOP SERVICE und TOP PREISE!!! :D :D :D


    Suchst Du denn wiklich ein Cover für einen Hypercharger???
    Oder eher ne Abdeckung für den serienmässigen Luftfilterkasten?
    Weil, beim Cover für den Charger brauchst noch den dazugehörigen Hypercharger plus Adapter für Dein Maschinerl plus TÜV-Kit und Eintragung plus entweder größere Düsen und/oder eine Reduzierung der Ansaugluft.
    Im günstigsten Fall kommst Du mit 350,- hin.


    Grüße,
    Rooster

  • @lalü
    Sorry Man,
    fällt mir nur noch das "Allheilmittel" nämlich eBay ein.
    Oder halt bei Louis nen Zier-Adler fürn Fender oder Lampenschirm kaufen, den der Rundung vom Luftfilterdeckel anpassen und draufsemmeln.
    Aber kann mich da nur dem Harleygraf anschliessen...mit dem "Live to ride..."
    Zuviel drangepappt sieht auch net mehr so dolle aus.
    Ist eher so die "cleane Optik", die cooler rüber kommt.
    Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.


    Aber trotzdem viel Glück noch beim Suchen!!!


    Grüße,
    Rooster