Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blinkerwechsel

  • Hey Leute,


    nachdem hier oben im Schwarzwald wohl nun endgültig die Zeit gekommen ist sich mehr übers Schrauben, denn übers Fahren Gedanken zu machen, sollen in Kürze die hässlichen Serienblinker meiner 900er Custom weichen.


    Ich habe mir die hier für vorne gedacht, und diese hier für hinten.
    Jetzt meine Frage, was muss ich als Nichtskönner beachten, bzw. was muss da umgebastelt werden, dass die funktionieren, gut aussdehen und mich zufrieden machen!?


    Eintragen muss ich die ja nicht lassen, wenn ich die ABE dabei habe!?

  • Zitat

    Original von CustomSolution
    Hast dir nur die Bilder und den Preis angeschaut?
    Lese mal im Text dann beantwortet sich deine Frage doch schon von selbst ;)


    Nee nee hab den Text schon auch gelesen, konnte nur als bekennder Nixkönner nicht viel damit anfangen.


    Dass da was umgebastelt werden muss war mir klar.
    Dass ich mir nich einfach die Blinker ran knallen kann und gut, war mir auch klar.


    Meine Frage war eher eine Bitte nach Hilfe zur Selbsthilfe.


    Quasi als Checklickliste Was brauche ich und was muss ich genau machen?

  • *U.U. ist ein lastunabhängiges Relais (123.970) oder sind Leistungswiderstände zur Anpassung der Blinkfrequenz nötig.



    steht doch da!!! :D


    - bei der VN800 eines Freundes hab ich Widerstände eingebaut - sonst passt hat die Blinkfrequenz nicht

  • Blinker sind schon mal in Ordnung.
    Am Lenker mußte auf beiden Seiten ein Stück abschneiden,da dort Schwingungsdämpfer eingeschweisst sind.Laut Aussage von meinem Schrauber.
    Es reicht wohl 1 cm pro Seite.Naja denn Löcher in Lenker für die Blinkerkabel und ich denke ein lastabunhängiges Relais oder Widerstände mußte auch verbasteln.Es gibt auch Widerstände,die mit in den Lenker passen.Weiss bloß nicht mehr,wo ich die gesehen hab.

  • Sorry, ich schreib grad unter Tränen :D
    nee du brauchst net ein Relai pro Blinker sondern nur eines
    das du mit deinem jeztigen Tauschen tust,
    dann brauchst auch die Wiederstände nicht ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von CustomSolution
    Sorry, ich schreib grad unter Tränen :D
    nee du brauchst net ein Relai pro Blinker sondern nur eines
    das du mit deinem jeztigen Tauschen tust,
    dann brauchst auch die Wiederstände nicht ;)


    Ich sags doch bin ein absoluter Nixkönner auf dem Gebiet!


    Aber deswegen frag ich ja bei Leute die sich damit auskennen.
    GelbeSeiten hilft da nur bedingt! :rolleyes:


    Zitat

    Original von optimierer
    ..........Haupsach das Ding fackelt dir nach der Bastelei nicht ab! :D


    Stimmt das wäre äußerst ungünstig!

  • Blinkrelais nimm das M-Flash von Motogadget.


    Wieviel Blinkkontrolleuchten hat eigentlich die VN 900,Eine oder Zwei.
    Wenn Zwei dann muß nichts weiter geändert werden,wenn Eine dann müssen da auch noch Sperrdioden vor die Kontrolllampe geschaltet werden.


    Den Abgriff für die Lenkerblinker würd ich direkt vom Blinkerschalter aus machen.
    Wäre die sauberste Lösung.

  • Zitat

    Original von Otti
    Blinkrelais nimm das M-Flash von Motogadget.


    Wieviel Blinkkontrolleuchten hat eigentlich die VN 900,Eine oder Zwei.
    Wenn Zwei dann muß nichts weiter geändert werden,wenn Eine dann müssen da auch noch Sperrdioden vor die Kontrolllampe geschaltet werden.


    Den Abgriff für die Lenkerblinker würd ich direkt vom Blinkerschalter aus machen.
    Wäre die sauberste Lösung.


    Hat nur eine Kontrolleuchte, also muss ich da so nen Dingen rein tun, okay.


    Danke mal soweit.

  • Sorry wenn de wircklich "null Durchblick" hast, schau bitte das wenigstens jemand beim ersten mal dabei ist wenn Du die Dinger verbaust. Du musst ein Teil von der Elektrik neu machen und den Lenker anbohren und zum Schluss soll dauerhaft kein kurzer auf deinem Bike sein. Am besten ist wenn Dir jemand Zeigt, wenn es geht vor Ort, wie Du alles richtig anschliesen solltest und was man am besten dafür nimmt.


    Gruss Nobbel

  • Hallo zusammen,


    ist zwar schon ein bisschen alt der Thread, aber ich stecke gerade genau in der gleichen Thematik. daher hoffe ich, es ist OK den alten Faden wieder aufzunehmen und nicht einen neuen anzufangen.


    Ich habe in meiner VN900 jetzt 4 LED Blinker und ein last-unabhängiges Relais eingebaut. Weil die VN900 nur eine Kontrollleuchte hat, habe ich eine wunderschöne Warnblink-Anlage.


    Workaround: 2 x LED und 2 x original Blinker = Alles gut.


    Um jetzt aber doch alle 4 LED's betreiben zu können, benötige ich entweder getrennte Kontrollleuchten oder aber eine Sperrdiode. In US kann man dazu die "kuryakyn diode kit #4709" für $7.99 kaufen. Ich finde das Teil aber nirgends in einem deutschen Shop. Ist das hier nicht zulässig? Kennt jemand eine Alternative?


    Auch eine getrennte Kontrollleuchte für die VN 900 habe ich in den gängigen Shops nicht ausfindig gemacht. Hat hier jemand einen Tipp?


    Als last-unabhängiges Relais habe ich aktuell ein kompatibles aus Ebay verbaut (klappt soweit ganz gut). Ich habe cshon das M-Stop zuhause liegen, da ich die automatische Abschaltung nach 20 Sekunden cool finde. Allerdings frag ich mich noch, wie ich da den zusätzlichen Widerstand "parallel" anschließen soll. Bei einem Rücklicht ist das ja kein Problem (hat man ja nur eines :) ), aber wo schalte ich den Widerstand bei Blinkern?


    Gruß,
    Yoschi

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.