Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bike mit 320 PS

  • ...erhältlich mit US-Strassenzulassung und 52.000 Umdrehungen.
    Ihr lest richtig 8o
    [Blockierte Grafik: http://www.marineturbine.com/bike_images/bike3.jpg
    Das Teil wird von einer Rolls-Royce Hubschrauberturbine angetrieben!
    Der 32 Liter-Tank soll für ausreichende Fahrentfernungen sorgen.
    Der Reaktor überträgt seine Kraft auf Zweigang-Getriebe mit Automatik
    oder manueller Schaltung und dort per Kette aufs Hinterrad. 8o
    Gebremst wird mit 3 handelsüblichen Brembo-Scheiben.


    Das Geschoß lässt sich durchaus moderat bewegen, wie Auftritte bei der Dytona-Bike-Week bewiesen haben.
    Der Radstand liegt auf dem Niveau eines Langgabel-Shoppers.


    Übrigens fährt das Teil mit Kerosin und da das manchmal recht schwierig zu bekommen ist, auch mit stinknormalem Diesel. ;)


    Ach ja, 150.000 bis 185.000 Ami-Dollar solltet Ihr auch noch über haben.
    Bestellung bei:
    Marine-Turbine :D



    Werde mich zu ´ner Proberunde anmelden. ;)

  • ...na toll...da brauch man ja demnächst einen Pilotenschein um Mopped zu fahren... ;)


    ....Herrimhimmel... :rolleyes:

  • Das machen die Amis ja schon länger mit dem Turbinenantrieb....
    War in Sturgis 1999 auch bei einer sogenannten "Weltpremiere" dabei - da sah das Ganze dank fehlender Verkleidung noch "infernalischer" aus...(Muß mal schauen, irgendwo kullern da auch noch Fotos von rum...)
    Das Geräusch klingt natürlich in unseren Ohren ziemlich befremdlich (wenn auch überaus laut!!!).
    Na ja, über den (Un-)Sinn solcher Entwicklungen kann man geteilter Meinung sein.Ehrlich gesagt hätte ich wohl Schiss auf so'nem Monster....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • oh gott oh gott! Das macht mir allerdings auch Angst! :angst:


    Aber was wollen die Amis mit so einem Geschoß; wo man doch gerade mal 55 miles/hour (max. in manchen Staaten 75 mph) "rasen" darf ?!


    Und Dritteweltländer kann man damit auch nicht bombardieren! Oder? ;)

  • Zitat

    Original von rock´n´roll outlaw
    Und Dritteweltländer kann man damit auch nicht bombardieren! Oder? ;)


    First Level Bomb Commander


    Reinsausen, hinlegen, raussausen,...........BUM :D

  • mmmmh, grübel ... es gab da doch so vor etwa zwei jahren mal ein teil von chrysler oder dodge (?) wenn ich recht erinnere namens tomahawk. das sah doch auch recht martialisch aus ... hatte das einen konventionellen motor oder war da auch was spezielles verbaut? ich weiß nur noch, dass mir das ding auf irgendeine art doch gefallen hat. als hätte der designer eines dieser hot-wheel moped-modellchen in groß für ebensolche jungs gebaut. :D

  • ah, da ist ja der link: dodge.com/tomahawk/flash.html mit tönen (ist wohl der viper-motor) ...
    und jetz geh ich's höschen wechseln ... gei-el!!! hatte den sound im büro etwas laut ;)

    Dateien

    • Tomahawk.jpg

      (33,55 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Me love you long time, Boomshakalaka!

  • Zitat

    Original von custom



    Werde mich zu ´ner Proberunde anmelden. ;)


    Du meintest wohl ein Probeflug Peter. :lol:
    Is nix für mich(ja ich bin ein Schisser), da würd ich ein Geschwindigkeitsrausch bekommen :tongue:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Tja Trikersigi ob Peter Dich an sein "Schätzchen" ranlässt wage ich zu bezweifeln.
    Aber ne VTX ist schon geil - das kann ich so bestätigen ;)


    Gruß


    Luigi