Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dragstar Tuning?

  • Hallo Leute!


    ich stell mich auch mal vor.. ich komm aus Bayern, bin nich so alt :D, hab lange Haare und neben meiner 12er Buell auch noch ne 650er Dragstar.


    jop.. sollte zu mir reichen.


    zum Moped: Chrom mit Schwarz. nein.. eigentlich anders rum..


    xvs650 von 1998 mit Thunderbikeumbau am Heck, vorne natürlich.. tief und breit. Motor orginal, entdrosselt, Falcon Komplett-Auspuffanlage, Hypercharger.
    Bilder sind grad Mangelware, kommen aber noch.


    jetzt meine Frage.. also ich will ja nicht unverschämt sein, oder Wunder erwarten aber.. die 50 PS (gut geschätzt.. ;) ) sind zum cruisen zwar schön und gut, mehr wie 130 will ja auch keiner.. aber... naja.. mir wär bei 100 km/h hald so ne Drehzahl von 3000 bis 4000 recht :tongue: ;) wie bei der Buell eben.


    Klar, dass das nicht geht aber bissl zu hoch dreht mir das Dingen eben schon. SPRICH ich brauch mehr Kraft von unten.


    gibts da Möglichkeiten die ich noch nicht im Netz gefunden habe? Bigbore? Kolben, die ne höhere Verdichtung verursachen? Bigbore? oder vielleicht ne Hubraumerweiterung? :D Oder bekommt man irgendwie nen anderen Motor in den Rahmen gezwickt?


    das muss doch schonmal wer versucht haben!



    bitte nicht auslachen



    da Makl

  • Da hilft nur richtig Kohle investieren oder ein größeres Motorrad anschaffen.
    Viel mehr wirst ohne herkömmliches Motortuning nicht heraus zaubern können.
    Kannst die Karre und den Fahrer noch paar Kilo Gewicht erleichtern...das wirkt auch Wunder. :D

  • neee neee das kommt mal nich in die Tüte.. also das Moped bleibt. Da muss es doch Mittel und Wege geben, um da bissl mehr rauszuholen?!?


    das mit dem Leichtbau (vor allem am Fahrer) wär natürlich ne Möglichkeit.. :] Danke für den Tipp!

  • Gibt das Starforum nichts her.
    Andersfalls mal über den Teich schauen und die üblichen Verdächtigen wie, Andrews, Megacyce, Johnsoncams, JE, Wössner, WISECO, MAHLE...schauen, ggf. auch hauptsächlich nach gleichen Baumaßen in Bezug auf eine Verwendung für andere Motorräder.

  • 50 PS bei ner originalen 650er kannste voll knicken. Mit dem Luftfiltergefummel und Zubehörauspuff eher weniger als lt. Liste. Nur weil sie lauter ist, haste nicht mehr PS.
    Kam schon ein paar Mal auf das Thema 650er tunen. Ergebnis war immer, dass es totaler Blödsinn ist. Wenn du mehr Bums willst fahr mit der Buell oder kauf dir eine mit mehr Hubraum. Alles andere ist völlig rausgeschmissenes Geld.


    Tante Edit sagt: Das einzigste was noch Sinn machen würde wäre IMHO: Offener Luffi mit anderen Düsen + Dyna3000 und das ganze aufn Leistungsprüfstand und vom Fachmann einstellen lassen.
    Kost n Haufen Asche und is meiner Meinung nach voll fürn Arsch bei der 650er. Mehr wie 8-10 PS bekommste da auch ned raus schätz ich jetzt mal.


    Kauf dir was größeres und spar das Geld, dann kannste an die größere auch wieder deine TB Bolt On Teile spaxen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shred ()

  • Gutes Tuning kostet richtig Geld. Und für das Geld bekommst du ein Motorrad mit mehr Hubraum. Es lohnt sich einfach nicht.
    Mit Bigbore plus Abstimmung bist du schon mindestens bei 2-3.000,- und ich glaube nicht das du damit die Leistung erzielst die du möchtest.
    Eine Reduzierung der Drehzahl geht bei Änderung der Übersetzung immer zu Lasten der Leistung, und davon hast du schon zu wenig. Bringt also auch nix.


    Behalt das Motorrad und leb damit, oder hol dir was Größeres. ;)


    Und nur um dich zu ärgern, ich fahr bei 100km/h mit 2.500U/min. :tongue:

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper


    Und nur um dich zu ärgern, ich fahr bei 100km/h mit 2.500U/min. :tongue:


    ach damit kannst mich nicht ärgern.. das gute an der Dragstar is ja sowieso, dass sie keinen Drehzahlmesser hat.. in diesem Sinne... ne!?


    dass das mit Bigbore und so n teuerer Spaß würde, is schon klar. Mein Problem is ja allein schon: wo findet man die Bigbores?


    hat schonmal wer den Motor von der Großen in die Kleine gesteckt? Gibts Erfahrung? Wäre das machbar?


    da Makl

  • Zitat

    Original von Öko
    Da hilft nur richtig Kohle investieren oder ein größeres Motorrad anschaffen.
    Viel mehr wirst ohne herkömmliches Motortuning nicht heraus zaubern können.
    Kannst die Karre und den Fahrer noch paar Kilo Gewicht erleichtern...das wirkt auch Wunder. :D


    :good: No comment. 8)

  • sinn oder unsinn bei einem umbau liegt immer im auge des betrachters, wenn man von sinn redet...egal bei was für einer maschine, ich unterstelle mal das die ing. der jeweiligen hersteller schon sehr genau wissen, warum sie was wie gebaut haben, insofern stellt fast jeder umbau am rahmen, reifen, motor eine "verschlechterung" im sinne der haltbarkeit oder des handlings da.


    ich hatte auch mal überlegt einen anderen motor in den 650er rahmen zu bauen, aber....selbst wenn du einen motor findest der passen würde, laut aussage meines tüvers hast du keine chance das eingetragen zu bekommen...alleine wegen des rahmens.


    die 650er ist bereits "aufgebasen"...der 650er motor ist ja der, der xv 535, wobei die xv 535 mehr ps hat als die aufgebohrte xvs 650 (xv 535 =44 ps/xvs 650 = 40ps)


    genaueres kannst du hier sehen


    XV 535
    XVS 650


    aufgrund dieser aussagen haben wir es bei größeren düsen und nem offenen auspuff belassen

  • Wäre die 650 genauso schwer wie die 535, wär das ne tolle Maschine mit tollem Motor. Aber des mehr an Drehmoment der 650 wird durch die fast 35kg gegenüber der 535 wieder vernichtet.


    PS. Krad24.de is doof, die Virago hat nen Doppelvergaser. :belehr:

  • hallo


    sorry
    wenn ich mal frage ob schon mal jemand die übersetzung der 650 geändert hat?


    wenn ja wie?


    oder vieleicht auf kette umgebaut?

    Einmal editiert, zuletzt von willy666 ()