meine widow blöckert seit heute recht stark beim starten auch im betreibswarmen zustand.
sie fährt jedoch super und blöckert nicht.
meine vermutung sind die ventile.
Erfahrungen?
meine widow blöckert seit heute recht stark beim starten auch im betreibswarmen zustand.
sie fährt jedoch super und blöckert nicht.
meine vermutung sind die ventile.
Erfahrungen?
erklär mal blöckert.
Sagt mir nix.
Qualmt es hellblau = Öl
Weiss = Wasser
Schwarz = Sprit
Nehme an blöckern = Rauch , oder ??
Kommt also vieles in Frage , aber nicht die Ventile , eher die Führungen , ist aber ein schleichender Prozess , es sei denn von einer Ventilführung ist ein Abstreifer ex.
Habe mal ein Video gesehen da hat jemand eine Ziege gefickt die hat sehr stark gebölkt, klingt das so ähnlich?
:lachtot:
blökern = Rauch / Qualm
ZitatOriginal von Oger
Habe mal ein Video gesehen da hat jemand eine Ziege gefickt die hat sehr stark gebölkt, klingt das so ähnlich?
Oger..... blöckern nicht bölken
Zuviel Bölkstoff macht irre
ZitatOriginal von Oger
Habe mal ein Video gesehen da hat jemand eine Ziege gefickt die hat sehr stark gebölkt, klingt das so ähnlich?
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
ZitatOriginal von skorpion0612
meine widow blöckert seit heute recht stark beim starten auch im betreibswarmen zustand.
sie fährt jedoch super und blöckert nicht.
meine vermutung sind die ventile.
Erfahrungen?
Hat bei meiner Black Widow nach 80 tkm angefangen.Ist dann schleichend immer mehr geworden. Mit 105 tkm war Schluß.
Kolben und Ringe - Ventilführungen - Abstreifer - Ventile - alles fertig.
Wieviele km hat deine schon runter ?
knapp über 40 tkm.
ist es richtig, dass das bei der widow zwei kerzen pro zylinder verbaut sind?
mein händler meinte es könnten die kerzen im inneren sein welch man von aussen nicht sehen bzw. wechseln kann.
wäre mir neu aber gut ist bei bmw ja auch der fall.
ZitatAlles anzeigenOriginal von skorpion0612
knapp über 40 tkm.
ist es richtig, dass das bei der widow zwei kerzen pro zylinder verbaut sind?
mein händler meinte es könnten die kerzen im inneren sein welch man von aussen nicht sehen bzw. wechseln kann.
wäre mir neu aber gut ist bei bmw ja auch der fall.
...ich brech zusammen, sach mal weißt Du nicht mal wieviele Kerzen Du hast ?????
ja laut handbuch hat sie zwei, so wie ich ds sehe kommst Du an die "inneren" nur dran wenn Du den Tank hochnimmst
Die B.W. hat Doppelzündung. Freilich kannst du auch die Kerzen hinter der Abdeckung selber wechseln. Schau mal ins Handbuch. Ist dort genau beschrieben. Ist ne Arbeit von ner viertel Stunde.
Kann mir aber nicht vorstellen dass sie deshalb raucht.
Wechsel alle 4 aus und probier die Iridiumkerzen aus. Meine lief mit denen besser und die halten meist auch länger.
Wichtig ! Nur bei kaltem Motor wechseln und ohne Gewalt. Die Gewinde sind empfindlich.
Gruß
Joerg65
geht ohne den Tank hochzunehmen. Ist bisserl ne Fummlerei. Nur die Abdeckungen abnehmen - dann siehst du sie schon.
...ich brech zusammen, sach mal weißt Du nicht mal wieviele Kerzen Du hast ?????
ja laut handbuch hat sie zwei, so wie ich ds sehe kommst Du an die "inneren" nur dran wenn Du den Tank hochnimmst[/quote]
war bisher nie was dran gewesen, hat jeden tag super ihren dienst verrichtet.
warum sollte ich darn rum schrauben, ausser der normalen wartung (kette, öl, kupplungzug und federn, gabeldichtung, etc). und ausser dem lernt man gerne dazu.
aber danke für die hilfe.
ZitatOriginal von skorpion0612
war bisher nie was dran gewesen, hat jeden tag super ihren dienst verrichtet.
warum sollte ich darn rum schrauben
zunächst mal solltest Du Dir vielleicht ein WHB besorgen.
.....im laufe der Zeit fällt schon mal ein wenig mehr an als Kette ölen und so wie man jetzt sieht.....
wäre keine schlechte idee, is eben auch was anderes als ne 250 etz.