Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

blöckern beim starten

  • Qualmt es hellblau = Öl
    Weiss = Wasser
    Schwarz = Sprit
    Nehme an blöckern = Rauch , oder ??
    Kommt also vieles in Frage , aber nicht die Ventile , eher die Führungen , ist aber ein schleichender Prozess , es sei denn von einer Ventilführung ist ein Abstreifer ex.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Zitat

    Original von Oger
    Habe mal ein Video gesehen da hat jemand eine Ziege gefickt die hat sehr stark gebölkt, klingt das so ähnlich? :D


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Zitat

    Original von skorpion0612
    meine widow blöckert seit heute recht stark beim starten auch im betreibswarmen zustand.
    sie fährt jedoch super und blöckert nicht.


    meine vermutung sind die ventile.


    Erfahrungen?


    Hat bei meiner Black Widow nach 80 tkm angefangen.Ist dann schleichend immer mehr geworden. Mit 105 tkm war Schluß.
    Kolben und Ringe - Ventilführungen - Abstreifer - Ventile - alles fertig.


    Wieviele km hat deine schon runter ?

  • knapp über 40 tkm.


    ist es richtig, dass das bei der widow zwei kerzen pro zylinder verbaut sind?


    mein händler meinte es könnten die kerzen im inneren sein welch man von aussen nicht sehen bzw. wechseln kann.


    wäre mir neu aber gut ist bei bmw ja auch der fall.



  • ...ich brech zusammen, sach mal weißt Du nicht mal wieviele Kerzen Du hast ?????



    ja laut handbuch hat sie zwei, so wie ich ds sehe kommst Du an die "inneren" nur dran wenn Du den Tank hochnimmst

  • Die B.W. hat Doppelzündung. Freilich kannst du auch die Kerzen hinter der Abdeckung selber wechseln. Schau mal ins Handbuch. Ist dort genau beschrieben. Ist ne Arbeit von ner viertel Stunde.
    Kann mir aber nicht vorstellen dass sie deshalb raucht.
    Wechsel alle 4 aus und probier die Iridiumkerzen aus. Meine lief mit denen besser und die halten meist auch länger.
    Wichtig ! Nur bei kaltem Motor wechseln und ohne Gewalt. Die Gewinde sind empfindlich.


    Gruß


    Joerg65

  • geht ohne den Tank hochzunehmen. Ist bisserl ne Fummlerei. Nur die Abdeckungen abnehmen - dann siehst du sie schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg65 ()

  • ...ich brech zusammen, sach mal weißt Du nicht mal wieviele Kerzen Du hast ?????



    ja laut handbuch hat sie zwei, so wie ich ds sehe kommst Du an die "inneren" nur dran wenn Du den Tank hochnimmst[/quote]


    war bisher nie was dran gewesen, hat jeden tag super ihren dienst verrichtet.
    warum sollte ich darn rum schrauben, ausser der normalen wartung (kette, öl, kupplungzug und federn, gabeldichtung, etc). und ausser dem lernt man gerne dazu.


    aber danke für die hilfe.

  • Zitat

    Original von skorpion0612


    war bisher nie was dran gewesen, hat jeden tag super ihren dienst verrichtet.
    warum sollte ich darn rum schrauben


    zunächst mal solltest Du Dir vielleicht ein WHB besorgen.


    .....im laufe der Zeit fällt schon mal ein wenig mehr an als Kette ölen und so wie man jetzt sieht.....