Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kupplung trennt nicht mehr

  • eignendlich ist für so ein Fall auch der Not aus da (Roter Schalter am Rechten griff)


    aber voll in die Fuß bremse ist natürlich auch richtig :D

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D

  • Hoch und ruterschalten ohne die kupplung zu ziehen klappt, wenn der Antriebsstrang Last frei ist. Mit Gefühl schalten. Es kann auch die Schaltgabeln , Schaltwalze, Zahnräder oder Lager zerbröseln.


    Ps. es gibt auch ein Mittel gegen schlecht funktionierende Trudenbremsen.

  • Zitat

    Original von Öko
    Wenn Du alle Gummiteile im Bremssystem austauschen möchtest...dann kannst ggf. bei Materialverträglichkeit die rosa Bremsflüssigkeit verwenden.
    Ich würde mich nicht auf ein Spülversuch festlegen wollen um im entscheidenden Moment zugequollene Dichtungen zu haben.


    Glaub mal nicht , das DOT 5.0 immer "rosa" ist , das stimmt nun mal gar
    nicht.


    Aber was in jedem Fall stimmt , die Leistung der Bremsanlage ist immer deutlich höher als die Motorleistung , mit kräftigen Bremsen würgt man jeden Motor selbst bei Vollgas ab , deshalb versteh ich auch nicht wie sich ein Automatikauto selbstständig macht ( USA ; Audi und Toyatas, wo angeblich das Gaspedal klemmt) , voll drauf und die Fuhre steht , die sind zu blöd zum fahren , feddisch.


    Und ja , die für Glykolbremsflüssigkeiten ausgelegten Anlagen DOT 3/4/5.1) vertragen auch Siliconbremsfluid ( 5. 0), allerdins wird der Druckpunkt weicher , Silicon ist gaaanz leich komprimierbar ( Nachteil ) aber altert nicht ( Riesenvorteil , ist nicht Hygroskopisch) und greift Lack nicht an.
    Umgekehrt gefährlich !!
    Dichtungsmaterialien für Silicon mögen keinen Alkohol ( Glycol )
    Klaus 8)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig