Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

200 Hinterreifen an 1500 Classic

  • Hallo Leute habe an 1500 Classic eine 6x15" Felge mit 200x70/15 Reifen verbaut passt alles prima die Felge von TTS trägt der TÜV Mensch mir auch ein aber bei dem Reifen stellt er sich quer der abroll umfang oder so ähnlich wäre zu groß ?( dabei wird es immer mit diesem Reifen verbaut ob z.B. bei Delta Custom oder bei Burchard habe ich dem TÜV auch gesagt jetzt will er von mir das Teilegutachten haben wo das drin steht er kann es wohl auch über das Kraftfahrtbundesamt oder so besorgen kostet mich dann aber natürlich was weil er ja erst suchen muß. Könnt ihr mir da weiter helfen?

  • Du brauchst nur die Freigabe vom Felgenhersteller für den Reifen oder vom Reifenhersteller die Freigabe für die Felge.


    Alles andere ist ermessenssache vom Prüfer, wenn da genug Luft zwischen Schwinge , Fender und Reifen ist sollte die Eintragung kein Problem sein ...wenn er rumzickt fahr woanders hin ..feddich