Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Möglichkeiten hat man um eine xs 650..

  • ach, um den ladestrom zu messen an der lima, und um zu messen ob über den regler strom zur batterie kommt muß der motor nicht laufen, interessant.


    na wie messe ich dann wie viel strom aus dem regler kommt, ob sich der stromfluß beim gasgeben erhöht und er ausreicht um die batterie zu laden?


    ihr macht mich noch ganz fertig ;)


    cya wernerson

  • Äh,


    du mußt nich messen, ob da stron ankommt, du sollst die Bauteile prüfen.


    Von den Teilen des Ladestroms, also das was Hans auflistet ist irgendeins kaputt. Oder aber es ist irgendein Kabel durchgescheuert, und dafür muß die Karre auch net laufen.


    Gruß
    Joachim

    Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Mich.

  • ja klar, ich bin ja auch mechatroniker :D wie überprüfe ich die lichtmaschiene, ob die auch wirklich lädt, und wie viel saft da daher kommt?


    hab ich schon mal erwähnt das ich elektrik hasse, so nebenbei... ;)


    mit messgerät auf die beiden kabel bei den kohlen alleine wirds ja nicht getan sein oder auf die schleifkontaktze am rotor..


    cya wernerson

  • hallo
    Nunja ob die Kohlen noch da sind und wenn ja gebrochen oder heil,verglast oder OK,Kabel noch dran oder ab und ob sie noch in der Toleranz liegen (da ist eine Kerbe drauf) dafür reicht ein Auge, zur Not mit Brille. ;)
    Wenn du jetzt die Kohlen ausgebaut hast kannst du den Wiederstand zwischen den Schleifringen überprüfen (5 Ohm oder mehr wären OK),wenn das alles gepasst hat weißt du jetzt schonmal das Rotor und Kohlen OK sind.
    Zum Stator ,Gleichrichter und Regler prüfen mußt du mal ins "Ich machs mir selbst Buch" schauen da habe ich die Daten nicht im Kopf und bin ehrlich gesagt auch zu faul zum suchen. ;)
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • also wenigstens mal erfolgreich gewesen heute, gleich nach der arbeit alles kontrolliert und den fehler gefunden. (war nicht meiner) :D


    von dem drecks regler gleichricht einheit kommen drei gelbe kabel raus, bei einem war der stecker so scheisse drangekrimpt das sich da ein kabel rausgelöst hatte und das wirds irgend wann mal bei einem schlag rausgebeutelt haben.


    auf alle fälle hab ich das drecksteil neu verklemmt und gleich verlötet. geladene bakterie dran, neu versiegelten tank drauf und schon lief sie wieder.. bis der nachbar meinte das es voll in sein wohnzimmer stinkt, naja, irgendwie muß der schmodder ja mal raus... ich hab ihm dann gesagt, er soll es mal mit fenster schließen probieren, wird eh langsam kalt, oller sach der... und im winter seine karre 10 min laufen lassen bis sie abgetaut ist :tongue:


    und bei der grünen brennt der hut noch voll :D
    am do. hätte ich tüv termin, die bakterie geht morgen erst raus, geht von hamburg weg und wenn alles gut geht is sie mi. abend da. wenn die karre gut läuft am abend, darf sie am do. zum tüv alder schwede, wieder mal kurz vor knapp..


    sie wird laufen chakkaaaaa.....


    cya wernerson


    und dann wird ihr gleich mal die rd lima spendiert..

  • Hallo aus em hohen Norden,
    seit den 90'ern haben wir erfolgreich einige TT/XT350 Zündungen verbaut, das Gehäuse muss leider eine kleine Beule für den Pickup bekommen, die sich aber aus Kaltmetall modelieren lässt. Der Konus passt fast, mit etwas Ventilschleifpaste ist der in 5 Minuten angepasst. Dazu eine Doppelzündspule von der XTZ750 oder TDM850 und noch etwas Kabelgewirr + CDI von der 350'er und schon läufts.
    Lima macht ordentlich Licht und das ganze kommt ohne Batterie aus.
    Läuft in einer Twessmann 800 und auch in serien XS seit dem ohne Probleme.


    Bilder mache ich beim nächsten Umbau.


    Steffen

  • jo, mach das mal, würde mich durchaus interessieren, ich hab zwar schon das rd zeugs da, das auch eingabut wird, aber falls mal die lima bei der goldenen die grätsche macht wär das ne alternative.


    cya wernerson