Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Brandenburg an der Havel

  • Grüßt euch.
    Ich plane am Sonntag einen Ausflug ins Berliner Umland.


    War von euch schon mal jemand an den südlich der B1 gelegenen Seen (Plauer See, Breitlingsee usw.) und hat Tipps, welche Ziele sich lohnen könnten, um einen schönen Blick aufs Wasser zu haben und wo man schön Picknick machen kann.
    Vll. gibt's ja noch was anderes Tolles da, wovon ich noch nichts weiß.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    LG, Gudi



    PS: Im Moment sind wir zwei Anfänger-Mädels, die am Sonntag gegen 11 Uhr in Berlin-Tempelhof aufbrechen. Vielleicht mag ja noch jemand von euch mitkommen?

  • Hi


    der Plauer See ist immer eine Tour wert. Wenn du genug zeit hast fahre noch nach Waren zum Hafen.


    Rücktour fährst über Kyritz, Rathenow

  • rheinsberg und dann die marina (hafendorf). und dann bei eiz zauberei n eis essen gehen.


    das ist meine hauptroute wenn ich mal ne schnelle runde drehen will.


    g flo

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

  • Das hafendorf ist doch voll langweilig, also ne fewo würd ich da nicht mieten...


    aber das war hier eh nicht die frage, die schnecken, äh ratten, wollen nach brandenburg an der havel und nicht in die meckelnborger seen!
    das einzige was mir zu bb/havel einfällt, wäre n umweg über den bikertreff in groß behnitz, aber da war ich selber lange nicht und hab keine ahnung ob es den noch gibt. bikerinsel oder so. oder nach slow ride crew googeln. bin ick jetz zu faul zu...


    mädels, wenn ihr mal lust auf die gegenüberliegende seite von berlin habt, meldet euch nochmal. für diesmal kann ich nicht helfen.


    fahrt einfach drauf los und habt spaß!

  • Zitat

    Original von Pilot
    mädels, wenn ihr mal lust auf die gegenüberliegende seite von berlin habt, meldet euch nochmal. für diesmal kann ich nicht helfen.


    fahrt einfach drauf los und habt spaß!


    Ich kann diese Mal auch nicht helfen.Aber wenn ihr so tut wie der Pilot sacht,könnt ich vorher bei mir anhalten :]


    Südlich und südöstlich von Berlin is viel schöner ;)

  • Zitat

    Original von Pilot
    Das hafendorf ist doch voll langweilig, also ne fewo würd ich da nicht mieten...


    Ich sagte ja nicht, dass dort der Bär steppt...


    Aufs Wasser kann man da aber gut schauen. Und ich finds da chilig.


    Mein Senf.

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

  • Zitat

    Original von LordUther
    rheinsberg und dann die marina (hafendorf). und dann bei eiz zauberei n eis essen gehen.


    das ist meine hauptroute wenn ich mal ne schnelle runde drehen will.


    g flo


    Wir machen nächstes Wochenende ne Tour über Röbel, Wesenberg, Reinsberg, Neuruppin, Kyritz und zurück...sind nur kanpp 210Km.


    Die gerade, mit Blitzer aufgestellte und ständig überfüllte B1 vom Hauptdorf nach BRB hat mich vor Jahren schon angeödet...zum Teil täglich zur Dekra Akardemie...(Servicetechniker BRB und Meisterschule in Götz) gefahren.
    Lieber in´s südliche und nördliche Umland fahren..da gibt es zahlreichen Bikertreffs....schau mal bei den Jungs und Mädels auf die Seite...sind gut drauf http://www.intruder-runde-baerlin.de/

  • Na, da dank ich euch mal für die vielen Tipps, Jungs. Werde da bei künftigen Planungen gern drauf zurückkommen.
    Ich meinte tatsächlich den[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Plauer+See,+Brandenburg&sll=53.515818,12.312241&sspn=0.137999,0.441513&g=plauer+see&ie=UTF8&hq=&hnear=Plauer+See&ll=52.399905,12.433777&spn=0.141607,0.441513&t=h&z=11] Plauer See[/URL] hier... für die, die noch nicht wussten, dass es zwei gibt *zwinker*


    Ok... habe gemerkt, dass sich die Begeisterung für diesen Ausflugsort im Allgemeinen in Grenzen hält. Mal sehen, irgendwann geht's da in jedem Fall hin... selber gucken... eigene Meinung bilden... und so :D


    Die Runde gestern ist dann noch etwas kleiner ausgefallen (Potsdamer Süden), dafür war sie aber super. Quantität vor Qualität, ums kurz zu sagen =)


    Hier ein Ausflugsziel, das sich lohnen könnte. Kein Biker-Treff, so dass man vielleicht nicht in Horden einfallen sollte, und auch die Preise sind nicht ganz so günstig. Aber, wenn ihr mal 'ne Lady beeindrucken wollt, macht's schon was her:


    Schloß Golm am Großen Zernsee Da gibt's nachmittags frischen, sebst gebackenen Kuchen und abends ausgefallene Menüs und ansonsten 'nen tollen Garten, in dem man sitzen und essen kann.


    Im Strandbad-Caputh waren wir noch... da is das Ambiente zwar super, aber die Pizza da war eher gewöhnungsbedürftig und dafür recht teuer...


    So long....
    Guddi

  • ;)na wenn ihr mal lust habt ...kommt doch in die süd brandenburger ecke...
    lecker futterlokale gibts hier auch...paar sachen zum mal angucken....
    und auch einige schöne kurven.....meldet euch einfach...dann gibts ne schicke tourbeschreibung und wenns zeitlich hinhaut geben wir kaffe und kuchen...oder düsen ne weile mit ;)