Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Breitreifenumbau?

  • Hallo Leute


    Seit dieser Woche verkauft jemand bei e-bay Eine VN 15MS.Sie ist mit ein paar extras ausgestattet aber ins Auge sticht mir der 200er Breitreifen.


    Ich habe den Verkäufer angemailt und der versicherte mir das der Umbau eigentlich kein Umbau ist sondern nur ein anderer Reifen aufgezogen ist(Ich wäre schon der fünfte der wegen dem Reifen fragt). Nun meine Frage an die Profis von euch.


    Ist das Möglich 8o ?


    Wenn ja dann wird das auch mein nächster Pneu :rolleyes:


    Original:170er
    Laut angabe Verkäufer 200/50ZR17 MG75W


    Vieleicht kann ja jemand was dazu sagen oder es Interessiert sogar jemanden:)


    mfbg
    Didder

  • schreib doch mal n netten brief an den entsprechenden reifenhersteller und frag nach, ob die dir n datenblatt zu dem entsprechenden reifen zuschicken können. da steht dann drinn, für welche felge der reifen zulässig ist, die maximale ausdehnung bei Vmax, usw... das blatt kann dann für ne einzelabnahme oder eintragung hilfreich sein.

  • hi,


    soweit ich weiß hat die mean


    1. eine andere schwinge


    und


    2, eine andere Felge ( breiter).



    Die VN15 , die VN1500 Classic haben 16 zoll Felgen hinten.


    Für diese Modelle MUSST du auf 15zoll Felgenring umbauen, sonst wirde der raddurchmesser zu groß und liegt an der Felge an.



    Gruß,
    Dirk

  • wie auf dem hinterrad von ner 1400 past ein200.das währe ja schon nicht schlecht.peppe was war das den für ein reifen?

  • Schwarz und rund und am Rand mit Schnitzereien. :)


    200 passt tatsächlich. Du mußt entweder den Bremsanker ändern oder n anderen kaufen. Auf der Original Felge schockt der aber nich. Da ist der nicht breiter als n 170er.


    Auf ner 6x15 Felge kommt der schon gut, passt auch noch rein. Is aber nich billig.


    ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Möchte nächstes Jahr auf eine Seitliche Kennzeichhalterung wechseln, und wenn auf diese Weise wenigstens noch ein Tick mit der Breite zu machen wäre dann bin ich doch schon zufrieden.
    Denn der originale 170er sieht ohne die Hintere Kennzeichenhalterung schon etwas verloren aus :(
    Aber erstmal die Pelle abfahren :))


    mfbg
    Didder

  • wenn ihr die daten von metzeler reifen haben wollt , die habe ich alle hier und kann sie für den jew. reifen einscannen und zumailen, d.h. normfelgengrößen von-bis, reifenumfang usw.der 200/70 15 kommt z.b. auf einer 6x15 zoll felge im vergleich zu einer 4,5 zoll felge gut 1,5 cm breiter...wobei metzeler diesen reifen z.b nur freigibt für felgen von 5,5-6,5" breite, mit ausnahme auch noch auf 5,25 oder 6,75
    der 170 auf der 4,5 " felge ist nur einen cm schmaler als der 200 !!


    die felgenringe sind vergleichsweise eigentlich günstig zu bekommen mit neuen speichen dazu.


    gruß tom


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de




  • Genau so meinte ich das, danke Evo. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c050.gif]

  • @ Blackwidowrider
    Hast Du nen Tip für die Widow.
    So nach dem Motto "Gut und Billig".
    Was hast Du drauf?


    So long...

  • die günstige lösung ist : 170 er auf orginal felge
    die 2.günstige : 170er auf 4,5 " vtx us felgenkranz
    die dritte und breiteste : 200er auf 6x15 felgenkranz
    die 3. hab ich drauf mit geändertem heckfender auf der schwinge, hab gerade die woche günnies widow mit orginal heckfender, 6x15 und 200er fertig gemacht, geht also auch mit dem org.fender und geändertem subrahmen.
    den 200er auf der orginal oder 4,5 us felge dürfte der tüv nicht mögen, weil die breite der felge zu gering, in den staaten fahren aber genügen rum damit ohne probleme, nur kommt der 200er nicht so breit dann, da ist dann der 170er günstiger und sieht besser aus.
    auf meinen pics siehst du den alten umbau 4,5 mit 170 mit dem orginal widowstretchtank in schwarz, die 6x15 mit 200er bei den bildern mit dem vtx stretch tank in flipflop lack als vergleich.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • hi,


    muss man bei ner 1400er trude nicht auch die schwinge auf der linken seite etwas bearbeiten/material wegnehmen?!
    Denke schon. Wird ja auch außer mitte nach rechts eingespeicht.


    Gru,
    dirk

  • Hey Biker !
    Hast DU auch etwas für Avon 200er 70-15 82h , 150 80-16 71h ?Brauche Tüv und der Schrauber der mir den Umbau gemacht hat ist Ausgewandert ohne mir einen Eintrag oder Gutachten zu geben.Würde mich freuen Jimbob

  • Zitat

    Original von iimbob
    Hey Biker !
    Hast DU auch etwas für Avon 200er 70-15 82h , 150 80-16 71h ?Brauche Tüv und der Schrauber der mir den Umbau gemacht hat ist Ausgewandert ohne mir einen Eintrag oder Gutachten zu geben.Würde mich freuen Jimbob


    Sorry Jimbob:
    Dieser Thread wird im Oktober 3 Jahre alt.....:D ;)
    Wäre nett von Dir, wenn Du Dich unter "Member 2 Member" mit paar Worten kurz vorstellst.


    Greets und viel Spaß hier bei uns


    HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Dieser Thread wird im Oktober 3 Jahre alt.....
    Ist trotzdem noch sehr interessant HG, besonders wenn "Man(n)", so wie ich, beabsichtigt einen Breitreifen auf seinem Bike zu machen. :D
    Gr
    Sonne_Wind

    Der kürzeste Weg ist meistens der Längere, weil den JEDE(R) nimmt!
    Wer sein Ziel schnell erreichen will, sollte langsam fahren!

  • So mal wieder nen alten Fred reanimieren:


    Möchte bei meinem nächsten Aufbau nen 280er Metzteler Reifen mit mitschwingendem Heck bauen,natürlich den Fender so dicht wie möglich übers Rad. Auf der Metzteler Seite steht " 0°-Stahlgürtel verhindert die Fliehkraftverformung...".
    Aber er denht sich durch die Fliehkräfte doch trotzdem noch aus oder? Gibts da ne Faustregel ala´ ab 150 Km/h dehnt er sich ....mm aus usw.? Was für einen Abstand würdet ihr laut Erfahrung empfehlen?


    Und bitte kein blabla von wegen "eh unfahrbar etc."


    Thanxx

    Einmal editiert, zuletzt von Chopper Dennis ()