Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fußrastenvorverlegung

  • Hi.


    Hab mir von meinem Honda-Händler in Düsseldorf (Dresen) die von Falcon ranbauen lassen. Die sehen chic aus und passen gut zur Spirit, haben aber leider etwas Rechts-Links-Spiel und machen insofern einen "klapperigen" Eindruck. Auf meiner ersten großen Tour von Düsseldorf hoch an die Ostsee war's dann so schlimm, dass ich teilweise nicht mehr runterschalten konnte, ohne dem Schalthebel vorher einen Tritt nach rechts zu geben...


    Bei der 1.000er-Inspektion in Stralsund hab ich die Schrauben noch mal nachziehen lassen und seitdem is technisch zumindest alles i.O. Bisschen Rechts-Links-Spiel hat's immer noch, aber ich hab mir sagen lassen, besser würde es mit der Falcon nicht werden...


    Wie is'n das mit der Seeger, mac-andrews?



    Preis? Hm... war im Komplett-Paket mit drin bei mir. Ich schätze mal separat so 400-500 Tacken, je nachdem, wo man kauft.

    Einmal editiert, zuletzt von crazylittlerat ()

  • Rastenanlagen nehm ich nur noch von Motorrad Burchard.


    Sind zwar etwas teurer,aber dafür Top Ware und falls mal ein Ersatzteil gebraucht wird klappt das perfekt.

  • Zitat

    Original von Otti
    Rastenanlagen nehm ich nur noch von Motorrad Burchard.


    Sind zwar etwas teurer,aber dafür Top Ware und falls mal ein Ersatzteil gebraucht wird klappt das perfekt.


    kann ich voll bestätigen !


    Gruß


    Joerg65

  • Zitat

    Original von Lapingi
    und ? einfach zu montieren ? Auch wenn man im Grunde keine Ahnung hat ? :D


    ja - alle.


    Schraube auf - wechseln - Schraube zu - fertich .


    Des schafft jeder, der ein Ikea Regal aufbauen kann.


    Gruß


    Joerg65

  • Zitat

    Original von crazylittlerat
    ... Wie is'n das mit der Seeger, mac-andrews? ....


    SEEGER sitzt in Salem am Bodensee. Erdiger, deutscher Familienbetrieb. Die Anlage sieht etwas grob gezimmert aus, aber man hat da ein solides Stück Eisen am Mopett. Mal abgesehen vom NÖTIGEN Spiel wackelt nix. Die Gelenke haben alle Schmiernippel zum nachfetten und beim Anbauen paste Alles perfekt. Für eine handvoll EUROs mehr, bekommt man auch noch eine luftigere, skelettierte Version. Aber darauf habe ich verzichtet. Man kann jederzeit anrufen und nachfragen, was man für ein Modell braucht. Die Anlage habe ich ohne Probleme eingetragen bekommen. TÜV-Gutachten ist dabei, oder kann als PDF gemailt werden.


    Die Seegers scheinen nette und hilfsbereite Leute zu sein.


    Ich kann die nur empfehlen. [Blockierte Grafik: http://img816.imageshack.us/img816/2828/gut.gif]


    .. achja, die Preise sind im Vergleich auch recht moderat. Für meine VT600 hätte die momentan als Sonderpreis sogar nur 275 gekostet.

    2 Mal editiert, zuletzt von mac-andrews ()


  • hasse mal´n Foto ?

  • Zitat

    Original von Lapingi
    ... hasse mal´n Foto ?...


    ... geh auf die SEEGER-Seite ... links "HONDA" ... dann in Liste "VT 600 C" anklicken .... FOTOS

    Einmal editiert, zuletzt von mac-andrews ()

  • Zitat

    Original von easyrider
    Sorry Leute aber für die 750 Shadow Spirit find ich bei Seeger nix ?(


    Die hatten nur die 750C2. Die neue wirds wohl bald geben.


    Mit der falcon an meiner 750 bin ich zugfrieden. Und das bissl spiel is net so schlimm.
    Mich störts eher das alle Hersteller fast ausnahmslos in Dreckschrome produzieren.
    Kein Hersteller wollte mir die Dinger in Schwarz liefern. X(

  • Moin!


    Habe eine Falcon Round Style Anlage auf meiner 750C2 und bin was die Technik angeht voll zufrieden. Was aber völlig nervt ist dass ich jedes Jahr die Gummi-O-Ringe wechseln "darf", da sie schon nach kurzer Zeit Auflösungserscheinungen zeigen. Würde mich daher das nächste mal für eine andere Anlage entscheiden.

    Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% auf alles... auch auf Tiernahrung!!!

  • .... ja, die sehen recht sexy aus. Aber ich hab mich auch schon immer gefragt, wie lange die wohl halten mögen. Danke, wieder eine Wissenslücke geschlossen! [Blockierte Grafik: http://img816.imageshack.us/img816/2828/gut.gif]


    ... bei SEEGER sind die Gummieringe knapp 10mm breit. Die sollten länger halten. Aber mal abgesehen von der Nachschub-Problematik - wie zum Henker kriege ich 1cm breite O-Ringe drübergestreift??? Die müssen doch einen Mörderzug haben. ... Naja, ist ja noch nicht soweit.

  • Hallo,
    hab gerade eine Honda Shadow Spirit ABS Bj. 2010 RC 53 gekauft und will die Fussrasten vorverlegen. Wer kann mir sagen welche Modelle von welchem Anbieter passen und eine ABE zu diesem Modell haben. Ich diskutiere seit 2 Wochen mit 2 verschiedenen Anbietern (http://www.cruisermarkt.de/pro…-Style-VT-750-Spirit.html bzw. http://www.crc-custom-parts.de…da-rc50-ab-2010-abs2.html) ohne weiter zu kommen.
    Hab keine Lust, erst bei der Montage festzustellen, dass das Teil nicht passt.
    Danke für eure Hilfe


    hp

  • Tja Jungs ich mach hier auch mal weiter...
    bei mir sollte in den nächsten tagen auch ne neue Rastenanlage drauf, habe mich ein wenig auf die Falcon versteift. Gibt es hier auch Leute die mit der Falcon zufrieden sind???
    Bin mal gespannt auf die antworten.


    Gruß Chaosdriver