Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

vt600 Heckumbau

  • Tag zusammen,


    hab eine Frage bezüglich meines Heckumbaus.


    Kann ein Heckfender für ein Soziusbetrieb nur mit Struts befestigt werden?


    Wollte den Rahmen (vt 600) hinten absägen, da er bei mein dünnes Fender rausguckt.


    Tipps? noch ist er nicht ab.




    Meine zweite Frage:


    Wie kann ich mein Federbein härter machen? Kann man den alten bearbeiten oder muss ein neuer her.



    Dritte Frage:


    Hat jemand schonmal Erfahrung gesammelt beim Einbau eines VS 800 Intruder Tank auf ner Honda vt 600. Passt es grob? (kleinere anpassungsarbeiten sind kein Problem)


    vierte Frage:


    würde eine 4cm tieferlegung


    ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180553478286&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_500wt_1154 )


    probleme bei der Kurvenlage (fußrasten) machen



    Danke im voraus

  • moin.


    also zum heckfender: wenn du auf einen betrieb mit sozius verzichten kannst, kannst du den heckrahmen kürzen, ändern, oder komplett entfernen. deine maschine wird dann als einsitzer eingetragen.
    willst du sie als zweisitzer weiterlaufen lassen, musst du das heck mit struts unterstützen.


    zum federbein: es gibt tieferlegungssätze, die die maschine näher an den boden bringen und das heck schön hart machen. schau doch mal hier: SL-CUSTOMBIKE


    zum tank: wenn du den tank eines anderen modells verbauen willst, wirst du sicher die aufnahmepunkte ändern müssen. war bei meinem drag-star tank auch so.

  • danke für die Antwort. Ja also ich möchte den Rahmen Heckteil komplett entfernen. Möchte als Zweisitzer lassen.


    Den Heckfender werde ich dann über Struts befestigen. Werde 2 Schrauben (je strut) am Rahmen befestigen und 3 (je seite) am Fender. Hällt das auch ein sozius ohne den Rahmen Heckteil, also nur mit struts?


    würden bei einer Tieferlegung nicht ständig die Fußrasten schleifen bei Kurven?

  • ohne heckrahmen müsstest du einen stahlfender mit struts verbauen, der kunststofffender ohne hilfsrahmen ist nur mit struts nicht soziustauglich.


    bei der tieferlegung kommt es darauf an, wieviel du deine maschine tiefer legst.

  • geht das wirklich garnicht mit GFK? Weil im Net werben die damit dass sie angeblich sozius tauglich sind.


    zum Tieferlegen: Also ich möchte eigentlich nur den Fender so nah wie möglich am Reifen haben. Komm ich da um eine Tieferlegung(bzw. Feder Härter machen) nicht drum rum?

  • Möcht nicht erst neuen Trött aufmachen ;)


    Zitat

    bei der tieferlegung kommt es darauf an, wieviel du deine maschine tiefer legst.


    Hat da jemmand Erfahrung (Fahrverhalten) mit Orginal Fußrasten ?
    Ich dachte so an 5cm und lohn das Optisch,was sagen die Bandscheiben ist die Karre dan Knochen hart ?

  • Ich schieb mal eine Frage rein: Ich habe auch vor auf mitschwingenden Fender umzubauen. Meine Frage ist jetzt, wie ich die Struts befestige. Schweissen ist ja vom TÜV nicht gerne gesehen :(

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben