Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenker elektrik verlängern

  • Hi liebe Biker Gemeinschaft hab da mal ne hoffentlich ganz einfache Frage,
    und zwar möcht ich mir auf meiner vt600 nen Ape Höhe 50cm verbauen muss dazu neue Bremsleitung, Kupplungszug, Tachowelle und Gaszüge bestellen aber kann ich bei der elektrik einfach irgendwelche Kabel verzwirlen oder muss ich da auf was bestimmtes achten z.B. Stärke oder Durchlass der Kabel... und müssen die gelötet werden oder reichts wenn ich die einfach so miteinander verdreh...
    ...hab nämlich vor die an einer Stelle (so ca 20cm vor den Lenkeramaturen) durchzuschneiden um sie dann zu verlängern... ist das ne gute Idee oder gibts ne andere Möglichkeit?
    Danke im Voraus...

  • Moin
    Es gibt bei Louis praktische Lötverbinder.
    Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.



    http://www.louis.de/_30a8b6f26d65e304c6faa04dbff14ce361/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10032039

    Dateien

    Wer nie vom Wind gestreichelt, vom Regen gewaschen, von der Sonne getrocknet und vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von gustav ()

  • Zitat

    Original von Heiko vt600
    Hi liebe Biker Gemeinschaft hab da mal ne hoffentlich ganz einfache Frage,
    und zwar möcht ich mir auf meiner vt600 nen Ape Höhe 50cm verbauen muss dazu neue Bremsleitung, Kupplungszug, Tachowelle und Gaszüge bestellen aber kann ich bei der elektrik einfach irgendwelche Kabel verzwirlen oder muss ich da auf was bestimmtes achten z.B. Stärke oder Durchlass der Kabel... und müssen die gelötet werden oder reichts wenn ich die einfach so miteinander verdreh...
    ...hab nämlich vor die an einer Stelle (so ca 20cm vor den Lenkeramaturen) durchzuschneiden um sie dann zu verlängern... ist das ne gute Idee oder gibts ne andere Möglichkeit?Danke im Voraus...



    Das mit " an einer Stelle" lass mal sein , sondern abgestuft in ca 5cm Abstand trennen , sonst hast du zwei dicke Klumpen an Lötstellen mit Schrumpfschlauch drüber , den kriegst du nicht durch den Lenker

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Zitat

    Original von gustav
    Moin
    Es gibt bei Louis praktische Lötverbinder.
    Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.



    http://www.louis.de/_30a8b6f26d65e304c6faa04dbff14ce361/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10032039



    Die Dinger sind ja echt cool, allerdings auch teuer.



    Versetzt trennen, dann löten und mit Schrumpfschlauch versehen ist die billigere Wahl. Auf keinen Fall nur zusammen drehen oder auch nicht mit Quetschverbindern arbeiten!!!

  • Hey,


    habs auch gerade hinter mir auf alle Fälle löten und Schrumpfschlauch drüber aussserdem würde ich die Original Kabelfarben beibehalten bekommste Hier ist für eine eventuelle spätere Fehlersuche sehr von Vorteil



    gruss scorpion

  • kabel in allen erdenklichen kabelfarb kombis gibts bei kabelknecht.de zu moderaten preisen, 075er 10m a 2 z.b.
    ansonsten wie oben beschrieben, versetzt trennen und löten/schrumpfschlauch


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • ok, alles klar danke schon mal aber welche stärke 0,5² oder 0,75²? kann da was kaputt gehen bzw nicht funktionieren? schöne grüße

  • hi danke für den tipp also brauch ich jetz gar kein lötkolben mehr kaufen :D
    nur noch feuerzeug drunter und fertig... =)

  • sers, gangster ne du hab ich nich am lenker aber wollt einst noch ne verl. gabel dranbauen is mir aber zu kostenspielig gewesen deshalb hätt ich noch ne tachowelle gebraucht hat sich ausversehn eingeschlichen :D