Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

bei Reifenwechsel welches Fabrikat ?

  • Tipps für `nen guten Reifen; Problem ist ja meistens, dass der Hinterreifen zuerst dran kommt und der vordere noch gut ist. Da wir fast immer zu zweit fahren, also mit Sozius, habe ich das Problem. Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen ?

  • Meine Kristallkugel sagt ... verdammt, jetzt ist das Teil schon wieder kaputt. X(
    Die Frage ist doch erstmal, was hast du vorn fürn Reifen drauf? Verschiedene Hersteller sind nicht erlaubt. ;)
    Und das der Hinterreifen zuerst dran glaubt, liegt nicht unbedingt am Sozius. Das ist bei fast jedem Motorrad so. Schließlich muss der hintere Pneu die Kraft vom Motor auf die Straße übertragen.

  • Habe bei meinem Kumpel den ME880 aufgezogen..ist damit zu frieden.
    Avon Venom/Cobra sowie Michelin Comander sind auch sehr zu empfehlen.


    Dunlop, Bridgestone, Conti, Pirelli...funktionieren mit deutlichen Abstrichen...in den benötigten Dimensionen.
    Abraten würde ich von Heidenau, Vee Rubber,...usw.

  • Heidenau K65 gehn auf der Virago bis zur 1100er sehr gut. Warum also nicht auf der Dragstar?
    Avon hatte mal derbe Probleme bei Regen, haben die das mittlerweile im Griff?

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Und das der Hinterreifen zuerst dran glaubt, liegt nicht unbedingt am Sozius. Das ist bei fast jedem Motorrad so. Schließlich muss der hintere Pneu die Kraft vom Motor auf die Straße übertragen.


    Habt ihr keinen Vorderradantrieb?!? 8o:D

  • pirelli taugt nur bei trockener straße.....hab die druf....bei nässe eiertanz


    michelin soll gut sein...


    cafe....verschiedene reifenhersteller sind aber cool :D


    hat bei uns keinen gejuckt :P