Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff in Black... ???

  • Hi, hab da mal ne Frage:


    Kann ich einen silbernen Aupuff oder -anlage schwarz pulvern lassen oder hält das dann nicht weil. es zu heiß wird ??? ?(


    Meine Auspuffanlage ist zur Zeit schwarz verchromt. Wenn ich mir neue Teile hinzu kaufe (z.B. andere Endrohrer) sind die ja erst mal chromfarben.


    Kann ich einfach die alten Krümmer und evtl. neue Endrohre schwarz pulvern ???


    Bin für jeden Tip dankbar.


    REDREDSON

  • Also ich hab keine guten Erfahrungen mit schwarz beschichteten (gepulverten) Tüten....Der Typ, der es gemacht hatte, meinte es würde problemlos funktionieren, aber schon nach ca. 1000 km kam es zu Verfärbungen mit dem Endresultat, daß sich die Beschichtung dann schließlich in ganzen Arealen "verflüchtigte"...Neben Schwarz Verchromen soll es da aber noch irgend ein anderes, neues Verfahren geben, daß Dich "schwarz" sehen läßt und absolut hitzebeständig ist...Hab das in irgend 'nem Custom-Mag gelesen , erinnere mich aber nicht mehr wo...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hey, Alter!
    Guckst Du


    Hab da mal nen Senf geschrieben. Geht aber nur bei Töpfen. Krümmer werden zu heiß, aber da gibts ja schickes Hitzeschutzband (Ebay).


    So long...




  • Laß es Red............ bringt nichts und sieht scheisse aus , du ärgerst dich auch schwarz wenn du es doch machen solltest. 8)