Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Jetzt ist es soweit!

  • Nach dem ich meine vt750 jetzt habe werd ich langsam mit dem umbauen anfangen und da tut sich auch die erste lackfrage auf.
    Die "verchromten" plastikteile z.b. luftfilterdeckel kann man die einfach anschleifen grundieren und lackieren oder komm ich da nicht ums pulvern rum?


    hat da evtl. jemand erfahrung?


    Danke
    ipi

  • Zitat

    Original von Ipkiss


    Die "verchromten" plastikteile z.b. luftfilterdeckel kann man die einfach anschleifen grundieren und lackieren oder komm ich da nicht ums pulvern rum?


    Wird dir nix anderes übrig bleiben. Pulvern ist nur für thermisch belastbare Materialien. ;)

  • Oh ha ok das schaut dann aus wie der spielzeugsoldat unter der lupe, also ofenreiniger und schleifen naja hab ja ne woche frei XD aber danke euch!


    lg
    ipi

  • Die Plastikteile kannst du anschleifen und lackieren. Ich habe mir auch von meiner Frau ein Airbrush auf den Luftfilterdeckel machen lassen. :D
    Geht bestens.

  • ich hoffs habs nochmal mit beize versucht aber is nichts runtergangen, jetzt hab ich ne stunde geschliffen und mal ne grundierung drauf ma schaun obs hällt sche wärs!

  • mh wär auch ne idee,ich habs jetzt erstmal lackiert und auf nr sicher und auf anraten eines lackierers 2mal grund 1mal schw. 1mal grund und dann 2 schichten schwarz dumme arbeit aber mal schaun wies hällt.

  • hoffentlich haste nicht vergessen nach 2x grund und 1x schwarz zu schleifen!!!!???
    datt schwatte iss nur um zu sehen wo die beulen und loecher sind, eben kontrastmittel!!
    dann erst erfolgt die super-duper-endlackierung!

    ein lauter auspuff kann auch entzuecken

  • freeeiiiliiiiiii hab ichs geschliffen XD schaut eig auch echt gut aus mal schaun obs im alltag hällt!?
    und jetzt wirds interessant wenn alles "schwarz" is würd ich gern in steampunk gehen aber da darf ich nochn bissi grübeln :]

  • Für den Style würde ich Teile in Kupfer lackieren oder Kupferstreifen anbringen.
    Alternativ Teile "rostig" lackieren....

  • Zitat

    Original von Ipkiss
    da ich jetzt nicht so der lackierer bin könntest du mir erklären wie ich authentisch rost lackier? aber wär schon ne idee!


    Das kann ich Dir auch nicht erklären - weil ich davon keine Ahnung habe. Aber hier gibt's mindestens zwei Leute im Forum, die das schon gemacht haben.
    Vielleicht sagen die mal was dazu...... ;)