Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

luftfilterproblem

  • hallo leute,


    ich hab nen prob mit meinem luftfilter. genauer gesagt mit der luftfilterabdeckung.


    leider habe ich originale abdeckung nicht mehr, die auf den luftfilter kommt und ich finde einfach nicht die genaue lufteinlassmenge.


    mal zieht sie zuviel luft, mal zu wenig.


    hat einer ne ahnung ob man das irgendwie ausrechnen kann wie gross der lufteinlass sein muss?


    es handelt sich um eine honda cb 650 c rc05 und ich bekomme einfach keine originale


    gruss
    teddy

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • Vielleicht kannst du jemanden mit dem gleichen Mopped motivieren da mal ein Massband dranzuhalten?

  • vielen dank für die tipps...


    ABER....


    sie helfen leider nicht weiter...



    ich brauche den deckel, der auf den luftfilter kommt wenn dieser eingebaut ist.


    also der, der die luftmenge einlässt...


    ich hab nen bauj. 80...


    die meissten haben den luftfilter auf der linkenseite..die rc05 aber auf der rechten


    die grundplatte ist mit 3 schrauben befestigt...


    das habe ich ja schon alles hinbekommen...


    aber entweder sie saugt zuviel luft und das ding startet überhaupt nicht....


    oder sie zieht zuwenig und sie läuft kacke...


    bis 2000 touren geht das...aber dann ist es so, als ob en drehzahlbegrenzer


    und ich bin mir nicht sicher...ist es nun zuviel oder zuwenig luft wenn sie nicht hochdreht?


    gruss teddy

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • Wenn du das nicht hinkriegst jemanden messen zu lassen der so 'n Dingen hat, dann musste Dir eben mal die Kerzenfarbe anschauen. Damit wäre dann alles geklärt :]