Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Geplanter Umbau, was geht?

  • es soll jeden selber überlassen sein was er macht und wie lange er Braucht


    es ist keiner Verpflichtet sich die fragen an zugucken (Lesen)


    also ein 170 lässt sich nicht anders fahren wie 140
    und tiefer legen geht auch bis zu einem bestimmten Grad
    nur Tiefer legen und Sozius das sieht meines achten schon schlechter aus
    aber machbar ist alles


    mein Vorgänger hatte es leicht übertrieben jetzt habe ich leichte riefen im Hinter reifen


    X(

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D

  • und nun hast andere dämpfer drin????

  • also Tiefer geht schon mit einen 170
    aber man muss drauf achten was als Gewicht da zu kommt
    beim Sozius muss ich den Dämpfer vorspannen den geht es auch
    Komfort ist was anderes 8)

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D

  • Zitat

    Original von Faceman
    Gibt es Probleme beim TÜV, wenn ich einen 150er Reifen auf einer 4" Felge aufziehe? Hat jemand evtl. eine Eintragungskopie? :)


    Nochmal zurück zu meiner Frage: Weiß da jemand evtl. bescheid? :)

  • ich habe diverse Freigaben für 150 reifen z.b. AVON oder Metzeler


    du weist aber das du dann nicht mehr die Felge ändern muss


    Hatte auf meine VS 700 auch ein 150 AVON ohne Änderung Drauf 8)


    wen du willst kann ich dir die schicken ?(

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D

  • Hey Murphy!


    Kann ich denn einen 150er Reifen auch auf einer Felge der 1400er montieren? Die Felge der 1400er ist ja ´ne 4 Zoll Felge, und die würde ich gerne mit einem 150er Reifen fahren. Möchte meine Original Felder der VS800 nicht draufhaben. Hast du evtl. so eine Freigabe?


    Danke! =)

  • wen du die Felge so wieso umbaust kannst du auch gleich ein 170 drauf machen
    der 150 wäre meines achten interessant wen man seine Originale Felge benutzt
    wen du schon so viel Geld zum Umbau der Felge investierst will man doch das Breiteste was man kann oder sehe ich da was Falsch ?(


    geschweige mal das du mit den Gedanken spielst den Fender ja auch zu ändern.


    du wirst schon das Richtige machen 8)

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D

  • Danke für deine Unterstützung, Murphy! :D


    Wieso ich mit dem Gedanken spiele, einen 150er Reifen zu montieren, ist: Dann kann ich die Maschine noch tiefer legen! Wie ich hier im Forum gelesen habe, ist das tieferlegen mit einem 170er Reifen nur bedingt möglich! ;(


    Lieber wäre mir natürlich eine 170er Reifen. Würde jedoch gerne auch 29er Federn haben. Ob das so möglich ist...? =)


    Werde jetzt über Winter mit meinme Umbau anfangen. Darum versuche ich schon so viel Infos wie möglich zu sammeln, damit ich das Geld nicht für unnötige Sachen dann ausgebe!



    @ Mac. Knuckle
    Hast du von dem 150er Reifen mit der 4" Felge evtl. Unterlagen für die Eintragung? :rolleyes:

  • Habe die eine EMAIL geschickt


    das mit dem Tiefer legen geht meine ist laut Gutachten 40 mm Tiefer
    sehen aus wie Originale sollen aber Austausch federn sein von Motorrad Schuppen wer das auch immer ist laut TüV Gutachten :D


    und wen du ein mitschwingenden Heckfender verbaust
    ist der Abstand zum Fender so Klein wie möglich 8)

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D


  • Ich hab bei meiner 750er einen 170 er drin mit 28er Dämpfer verbaut.. sie ist dann aber sehr hart hinten das muss dir klar sein


    Mit dem TB Fender hinten kannste locker einen 29er dämpfer fahren...
    Mit einem Mitschwingendem fender komste auch nicht wirklich tiefer weil der reifen dann Rechts am Rahmen teil anschlägt...... das kannst du nur ändern wenn du ne schwinge verbaust die 2 cm länger ist


    Dämpfer empfehle ich dir Bitubo oder Koni.. Kosten eben bissle geld aber Bitubos sind nun mal die besten.........

  • schade das Hätte ich vor eine Woche wissen müssen


    habe vor einer Woche eine VX800 Komplett zerlegte verkauft


    hätte ich schön messen können ob die eine andere Länge Hat X(

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D


  • Das hört sich sehr gut an! :D


    Wenn ich 29er Dämpfer montieren kann, dann bin ich schon zufrieden.


    Werde dann jetzt in der nächsten Zeit den 170er Reifen mit der Felge der 1400er (4" Zoll) auf meine Trude montieren und dazu 29er Dämpfer.
    Ich muss mal hier im Forum nachfragen, vieleicht will ja jemand welche abgeben...
    Auf jeden Fall werde ich dann Bitubo oder Koni nehmen. Wenn ihr schon gute Erfahrung damit gemacht habt, dann will ich die auch nehmen! :]


  • Ich behaupte mal das die Bitubos für die Trude am besten sind....