Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nochmal Standlichtfrage

  • Hi, wie muss ich das Standlicht anschließen kommt das direkt an das Zündschloss? Schaltplan kann ich nicht schauen da ich nen komplett anderen Kabelbaum hab.


    Danke schon mal,


    Stephan

  • Motorrad fahren und tanken hast hoffentlich noch nicht verlernt....Du kannst dich manchmal echt anstellen...
    Hast doch keine Amitrude, bei der das Licht von allein mit angeht und der Schalter gänzlich fehlt.
    Schau auf Didis Seiten..da kannst den STromlaufplan runterladen....und ggf. hängt noch ein Rest vom hellbraunen Standlichtkabel am Schalter oder im Scheinwerfer...wie es bei der 1400er verbaut ist.


    Wenn Du es genau nimmst..braucht das Standlicht nach EU-Zulassung auch unbedingt angeklemmt werden.
    Bei meiner Triumph habe ich es auf das Abblendlicht geklemmt und mir ein Kabel vom Schalter zum Scheinwerfer zu sparen.

  • Zitat

    Original von Öko
    Motorrad fahren und tanken hast hoffentlich noch nicht verlernt....Du kannst dich manchmal echt anstellen...
    Hast doch keine Amitrude, bei der das Licht von allein mit angeht und der Schalter gänzlich fehlt.
    Schau auf Didis Seiten..da kannst den STromlaufplan runterladen....und ggf. hängt noch ein Rest vom hellbraunen Standlichtkabel am Schalter oder im Scheinwerfer...wie es bei der 1400er verbaut ist.


    Wenn Du es genau nimmst..braucht das Standlicht nach EU-Zulassung auch unbedingt angeklemmt werden.
    Bei meiner Triumph habe ich es auf das Abblendlicht geklemmt und mir ein Kabel vom Schalter zum Scheinwerfer zu sparen.


    das Standlich wird noch nicht an die Schaltereinheit geklemmt oder? Das Kommt doch nur an das Zündschloss, bzw ich kanns auch nur ans Zündschloss hängen.

  • Wer von der E-Anlage keine Ahnung hat...sollte mal die Finger davon lassen.
    Schon mal ein Unterschied zwischen parklickt und Stand bzw. Rücklichtschaltung gelesen?
    Wofür soll denn die erste Raststellung am Lichtschalter sein?...Abblendlicht...die zweite für Fernlicht...mhm..ein Abblendlichtschalter gibt es auch noch und dann noch die Lichthupe.
    -Schalte das Hirn ein bevor die Fragen kommen.
    -Nimm ein Schaltplan zur hand und übe zu lesen.
    -gegen Beratungsresitens ist leider kaum ein Kraut gewachsen :autsch:

  • Klar hab ich darüber schon gelesen und den Schaltplan habe ich schon durch. Was ich jetzt nicht wusste ist das es nen Untershcied zwischen Park und Standlicht gibt. Nja ich hab jetzt die Schaltereinheiten schon dran schließe ich halt kein Standlicht an sondern nur das Parklicht.

  • Standlich vorn, Rücklicht hinten zusammen mit der Zündung.
    Parklicht vuh funktioniert auch ohne Zündschlüssel stecken lassen in der letzten Schaltposition im Schloß.

  • Zitat

    Original von Öko
    Standlich vorn, Rücklicht hinten zusammen mit der Zündung.
    Parklicht vuh funktioniert auch ohne Zündschlüssel stecken lassen in der letzten Schaltposition im Schloß.



    Das ist klar das dass Parklicht ohne Schlüssel funzt wär ja doof wenn man den Schlüssel stecken lassen müsste. Das Standlicht habe ich jetzt mal nicht angeschlossen wenn der TÜV meckert kann ich das immernoch machen.