Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • hallo leutz...
    wollte heute, nach knapp 3 monaten restauration meine umgebaute cb 650 c rc05 anschmeissen.....aber....


    der linke äussere vergaser läuft ab und zu über....der rechte äussere bekam keinen sprit...


    also hab ich die bank rausgenommen und nen bisschen ausgeblasen...


    denke mal nu müsste es gehen....ABER.....


    beim wwwrumgucken hab ich gesehen, das die vergaser der rc05 normal die länglichen schmalen kappen oben haben....meine haben die runden...


    kann mir einer sagen wo und wann welche vergaser verbaut wurden?...


    und die beiden schläuche, die nach oben aus dem vergaser führen...waren das die unterdruckschläuche für den originaltank?...kann ich die kappen und verschliessen?


    gruss teddy

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • Junge,frag lieber einen der Ahnung hat. :D1.ohne Bilder ist das nix.2.gibt es Honda Foren wo Spezis auch für die Gurken rumeiern.3.bin ich mir ziemlich sicher,das alle Vergaser dieser Honda RC Bauzeit runde Deckel haben.4.einen versifften Vergaser mal bischen durchblasen und zu denken das er dann wieder funktioniert hat noch nie geklappt.5.die Schläuche gehören an einen Benzinhahn der mit Unterdruck arbeitet.........



  • Wo führen die denn im Moment hin?!


    Wenn die tatsächlich für die Sprithähne waren, und ich davon ausgehe, daß du normale mechanische Sprithähne hast, dann MÜSSEN die sogar verschlossen sein?!






    Chrischan

  • Wenn Dir die linke Kammer überläuft ist das ein heißes Indiz für ein hängendes Schwimmernadelventil.
    Und was die Schläuche angeht... anhand Deiner Beschreibung kann das zwischen Unterdruckschlauch und Überlauf alles sein.
    WENN es denn die Unterdruckschläuche sind dann würde ich diese Schläuche ganz abziehen. Es gibt gesichterte Kappen die man dann direkt auf den Gaser steckt.
    Allemal besser als die Schläuche irgendwie mit Kabelbindern abzuwürgen.
    Allerdings bin ich bei Panzer... hier ist wohl eh großer Service fällig !

  • Ich hatte mal 'ne CB 650. Die hatte eine Keihin-Vergaserbatterie. War 'ne Gleichdruckvergaseranlage, die Schläuche, die "hoch" gehen, sind Druckausgleichsschläuche und laufen offen neben den Rahmenrohren unter dem Tank.
    Die anlage hat nur einen Unterdruckschlauch gehabt, der auf einen Benzinhahn ging.
    Wenn 2 von 4 Vergasern nicht richtig arbeiten, würde ich das Ding ausbauen und sauber machen. Wenn du dir das nicht zutraust, bring's zum Händler zum Ultraschall-Bad.
    Dann viel Spass beim synchronisieren!
    Es gibt mehrere gute Gründe., warum ich keine Vierzylinder mehr fahre.
    Ich schau mal, wo ich die Rep.-Anleitung hab', mußte dir aber dann abholen, bin kein Internet-Mensch.
    Gruß,
    Lemmy(2)

  • hab von der RC 05 nun auch keine ahnung,aber wenn du von zwei schläuchen sprichst die nach oben gehen(jeweils zwischen den vergasern) sind das in der regel die überlaufleitungen,solltest du jetzt doch am besten sehen können.die unterdruckgeschichte kommt meiner meinung nach in den meißten fällen vom ansaugstutzen auf den benzinhahn.


    gruß
    frank