Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

150er

  • Entweder die hier gezeigten Gummiringe aus dem Autotuningbereich oder welche aus Alu zum anschrauben über die Kolbenstange z.B. heir aus dem Shop http://www.mopedshop.de/ bischen blättern.


    Die Federung sollte nicht all zu soft eingestellt sein...zumindest nicht gegen Ende des Federweges..eine gewisse Progressivität ist von Vorteil.

  • Zitat

    Original von Öko
    Entweder die hier gezeigten Gummiringe aus dem Autotuningbereich oder welche aus Alu zum anschrauben über die Kolbenstange z.B. heir aus dem Shop http://www.mopedshop.de/ bischen blättern.


    Die Federung sollte nicht all zu soft eingestellt sein...zumindest nicht gegen Ende des Federweges..eine gewisse Progressivität ist von Vorteil.

    also kann ich die hier nehmen...Federwegbegrenzer Clipse mit 16,5mm Innendurchmesser
    oder eher weniger innendurchmesser???

  • Gehe mal von 10-11mm Kolbenstangendurchmesser aus....die Gummipuffer sollten da fest klemmen.
    Schau dann nach Einschubpads für hintere Stoßdämpfer im Autobereich...die sollten passen.


    Aber nicht das du dich verletzt bei der Montage....Federn stehen unter Spannung.



    Und nun macht kein Drama daraus.


    Wenn die 600-800er Trudentreiber mal paar Mäuse locker machen würden und nicht auf den Aluchrommist der 1400er umrüsten würden sondern auf ne Chromfelge in 17 "+VA Speichen...dann hätte der 150/160er ggf. auch 180er im 50/55/60er Querschnitt( muß man schauen was genau mit dem Radumfang hin kommt) und einen größere Rundung aus beim 150/170 Vollgummi....d.h. größerer nutzbarer Federweg meist ohne Begrenzer, sportlicheres Fahrverfalten, bessere Bremswerte...usw.....vor allem kein späteres Aufblühen der Felge.

  • und welche genau müsste ich da kaufen? Die Felge sollte natrürlich schon passen ohne Schwinenumbau. Wenn ich für meine Umgespeichte Felge bei Ebay noch gutes Geld bekomme würdee das schon infrage kommen. Ne Radnarbe hab ich ja noch da.

  • die habe ich gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320569039919&ssPageName=STRK:MEWAX:IT sind die ok?

  • Klar kannst natürlich wie Öko geschreiben hat auch schöne aus Alu nehmen die kosten dafür um einiges mehr. Ich hab die Begrenzer auch drin fallen gar nicht auf.

  • ja der link den ich reingesetz habe wollte wissen ob die vom durchmesser gehen würden?und die schieb ich dann einfach nur zwischen?

  • Zitat

    Original von newbie
    genau einfach auf die Stange schieben. Hast Du noch die orginal Dämpfer verbaut?

    ne noch die hagon aber der eine ist undicht und ich habe noch welche von der 1400er liegen

  • Die 1400er Dämpfer sollen bei der lütten Trude recht gut funktionieren....Hgon ist der letzte Müll.
    Petzi..fahre mal zu ATU/Pit Stop ran..die haben passende Begrenzer für Lau zu liegen.
    Stefan...seh doch erst mal zu..das die Kiste bis zum nächsten OW nur die notwendigen Betriebsstoffe benötigt..das wird teuer genug...bevor du wieder alles wird machst, stinkig bist, weil Du nix angepasst bekommst und hinterher alles wieder verscherbeln must.


    Denke mal, das es eine 3 1/2-4" mal 17" VA oder verchromte Felge werden kann...so was was ich vorn fahre....kannst dir ja in elf Tage anschauen


    VA Material TTS
    Modell Suzuki VS 1400 Suzuki 600/800 Suzuki VL 800 Volusia Suzuki LS 650 Felgenpreise
    Lochzahl (number of holes) 56 Loch 56 Loch 36 Loch 36 Loch Price rims
    Größe (size) Bestell Nr. Bestell Nr. Bestell Nr. Bestell Nr. Preise ohne Mwst.-Prices without VAT
    3.50x17"SYM SU-0105 SU-0106 SU-0107 SU-0108 329,00
    4.00x17"SYM SU-0109 SU-0110 SU-0111 SU-0112 329,00


    Preise ohne Mwst.-Prices without VAT
    Speichensatz VA/Spokes Stainless 143,00 143,00 93,00 93,00
    Einspeichen+Zentrieren VK Preis: 113,00 113,00 73,00 73,00


    verchromt ist etwas teurer...made in Poland


    Wenn Bedarf besteht an TTS...schraib im Trudenforum den Iceman an...
    Koesti kann u.a. auch gut mit Felgenringen und Speichen was anfangen.


    Meine Empfehlung:
    Vorn 3-3 1/2 mal 17 mit 130/70- R17
    hinten 3 1/2-4 mal 17 mit 160/60 R17
    sammt passenden Frontfender
    E-Tacho hast schon
    optimierte Federbeine hinten
    Gabel von ein my straffer machen...optimaler Weile nicht die verwindungsfreudige 37er Gabel weiter fahren sondern auf 39 bzw 41 Gbael umrüsten.
    Dann fährt die Kiste wie auf Schienen.


    Ersatz weise kannst auch die Räder der VX einschieben..kommt in etwa mit den Abmessungen hin...ggf. 1-1 1/2" schmaler vuh.

  • Öko
    ich habe die von der 1400er gestern eingebaut werde dann montag mal zu ATU fahren und fragen wegen der begrenzer,so das ich dann nochmal den 170er rein hauen kann und sehen wie es ist



  • will das ja nicht gleich machen lassen erst mal den Rest soweit fertig bekommen und die neuen Reifen fahr ich auch erst mal noch ab. Ich weis jetzt aber wiviel ich ca. zusammensparen muss.


  • Ne die Räder der VX passen nicht da hinten Scheibenbremse :-/ würd gerne das 19 Zoll Vorderrad behalten oder sieht das blöd aus hinten 17 Zoll und vorne 19 Zoll? an ner Gabel bin ich schon dran ;-) Bräuchte noch ne 800er Brücke dann hätte ich eine komplette Gabel. LMC hab ich wegen der Schwingenbearbeitung angerufen. Die würden mir vom Kardantunnel ein Stück rausflechsen das wär auch noch ne Lösung.