Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 1500 classic

  • Hallo zusammen
    Vielleich kann mir einer helfen.
    Ich suche jemanden der eine VNT 50 D (1500 classic) Bj. 96/97 fährt.
    Brauche eine Information zum Auspuff.


    Gruß Uli

  • Hallo
    Und zwar geht es um den vorderen Krümmer.
    Bei mir ist kurz bevor es in den Mitteltopf geht ein etwa 10mm Loch drin.
    Also nicht die kleinen fürs Kondenswasser.
    Ich wollte mal wissen ob das Original so ist oder ob da evtl. was reinkommt
    das ich verloren habe. Klingt nämlich seit einer ,bei der Maschine üblichen,
    Fehlzüng anders als erst.
    Kann allerdings sein das mein Vorgänger was dran gemacht hat.
    Wenn Du auch so eine Maschine hast, und mir diesbezüglich eine Info geben kannst würde ich mich freuen.


    Gruß Uli

  • Ist die Anlage Doppelwandig? Wenn ja ist das Loch glaube ich zur Hinterlüftung der Aussenhaut. Ich hab noch'n paar Orginalteile rumliegen.....da könnt ich mal schauen und den Lochdurchmesser abnehmen....

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • ja ist doppelwandig und aus dem Loch bläßt es raus.
    Vielleicht findest Du ja noch was bei deinen Ersatzteilen.
    Lochdurchmesser ist nicht so wichtig.
    Ich will nur wissen ob das Loch sein muß oder Etwas hineingehört.
    Aber schon mal Danke.

  • Das ist das Loch fürs Kondenswasser.
    Wenn da weiter nichts ist, eine Schraube oder so, dann denke ich mal das da mein Vorgänger Hand angelegt hat.
    Ich danke Dir

  • Das Loch ist Original drin......und offen.....wenns da raus bläst ist Dein innenkrümmer irgendwo durch. Wenn nicht.....Fall abgeschlossen

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • wenns aus dem Loch rausbläst ist sicher wie bei vielen Maschinen dieser Baureihe das Innenrohr im Krümmer abgerissen oder durchgerostet.
    Daher kommen auch deine"Maschinenüblichen" Fehlzündungen. Da gabs damals sogar ne Rückrufaktion wegen der Fehlzündungen. Andere Auspuffanlage ran und schon ists erledigt oder Krümmer gegen unbeschädigte Originalteile tauschen.