Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuffkennung Silvertail VS750/800?? ggf. Serientöpfe gesucht!!

  • Hallo zusammen.


    ich habe eine Silvertail Anlage an meiner kleinen Trude verbaut.
    Im Zuge eines anstehenden TÜV besuches, habe ich soweit jetzt alles fertig.
    Undterlagen zusammen gesucht etc.
    Doch nun habe ich ein Problem.


    Ich finde auf dem Auspuff keine Kennnummern.
    ich habe schon öfter gehört, dass es bei Silvertail auch Aufleber gibt, die man dann am Rahmen in Auspuffnähe anbringen soll.


    Doch weder beim Händler, noch bei Hersteller konnte mir weiter geholfen werden.
    Gutachten liegt vor, nur ohne Nummer, werde ich damit denke ich dennoch beim TÜV Probleme bekommen.


    Deshalb suche ich hier evt. auch einen Satz Serien Schalldämpfer.
    Hier ist es egal ob verkratzt, verbeult, Flugrost, dellen vorhanden sind.


    Wenn mir mit meiner Silvertail anlage jemand helfen kann GERNE.
    Wenn jemand eine Serienanlage über hat (Endtöpfe reichen), würde mir auch das übergangsweise helfen.


    Danke schonmal.


    Gibts noch irgendwelche Tricks, wie man nen Auspuff Leiser bekommt?
    Mein Dad meint, er wäre schon recht laut.....

  • was isn das für ne serie k01 oder k02?


    bei der 1ser werden normalerweise nur die endstücke getauscht, welche es in der slashcutausführung mit e-zeichen gibt/gab.


    bei der 2er ist die nummer weiter vorne am topf.


    falls es die erste ist schau mal auf bike-teile.de und gib sito als suchbegriff ein.


    gruß chris

  • also wenns die 02 ist, dann sind andere einsätze verbaut wenn sie zu laut ist....


    allerdings sollte hier aber das e-zeichen irgendwo am mantel der endtöpfe zu finden sein.


    gruß

  • Zitat

    Original von 19chris81
    also wenns die 02 ist, dann sind andere einsätze verbaut wenn sie zu laut ist....


    Bei der K02 haben die Einsätze(Endstücke) keinen Einfluß auf den Sound ;)

  • normalerweise sind die k02 ( und auch ko1 teilweise) im bereich der töpfe hinten unten nach innen weisend geätzt oder gelasert....ist schwer zu erkennen. die 01er sind auf den endstücken geätzt.
    ist aber schwer zu erkennen, da nur etwas dunkler als der chrom. mit aufklebern hatte ich bisher noch keine in den fingern.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von Muri


    Bei der K02 haben die Einsätze(Endstücke) keinen Einfluß auf den Sound ;)


    deswegen sagte ich auch "einsätze" und nicht "endstücke"! ;)

  • Hm...
    das ist jetzt echt doof....


    meine Schwester hat sich letztes Jahr mit meiner Trude lang gemacht...
    nix schlimmes, nur ein paar Blaue Flecken, und ein paar Kratzer....
    leider auch am Auspuff....


    daraufhin habe ich ihn Schwarz Pulverbeschichten lassen....
    und wenn das eh schon alles schlecht zu erkennen war, ist es nun wohl kein Wunder, dass ich nix mehr finde....


    Mist...


    hat evt. jemand ein Foto von der Kennung?

  • Zitat

    Original von newbie
    Bei meiner Silvertail ist die Nummer auf der Rückseite eingraviert das dich der TÜVer ordentlich bücken muss.


    Soweit kommts noch. Ich lass' mich von keinem bücken, schon garnicht von einem TÜVer. Soll er mal fein selber machen, ich bezahle ihn ja schließlich dafür. :dance:

  • Zitat

    Original von wewe


    Soweit kommts noch. Ich lass' mich von keinem bücken, schon garnicht von einem TÜVer. Soll er mal fein selber machen, ich bezahle ihn ja schließlich dafür. :dance:


    wollt nich Dich schreiben sonder sich habs schon editiert

  • im prinzip ist es egal wie die aussehen ( eg Betriebserlaubnis nicht gutachten- das ist was anderes) . die silvertails haben eg BE und die sieht so aus, oder in anderer sprache ggf. , bei anderen bikes sieht sie wieder anders aus...
    und in den EG BE's steht die nummer bzw kennzeichung übrigens drin (sonst würde es ja keinen sinn machen wenn EG BE und Nummer auf dem puffie unterschiedlich sind )


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de