Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Komisches Erlebnis mit meiner trude

  • Hi


    Hatte gerade ein seltsames Erlebnis.
    Stand mit meiner Trude gerade so schön im Stau, bei gefühlten 50grad. Auf einmal wurde meine Kupplung extrem leichtgängig und ich habe jetzt nur noch den halben weg am kupplungshebel. Sie läßt sich aber innerlich ohne Probleme schalten.
    Außerdem quietscht sie irgendwie beim rückwärtsschieben aus dem Bereich der Hinterachse.
    Ich habe meine Trude jetzt ca. Eine Woche, und war jeden Tag mit ihr unterwegs. Zuvor ist sie wohl etwas länger gestanden, da sie einem älteren Herr gehörte.
    Muß ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen??
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Mfg

  • Kupplung entlüften und ggf Bremsflüssigkeit DO 3 oder DOT 4 nachfüllen.
    Ist's dann nich besser, Flüssigkeit komplett austauschen.
    Bremsflüssigkeit zieht Wasser, bindet aber natürlich nicht!

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Wie lang stand die bei dem Herrn? Bremsflüssigkeit sollte nach 2 Jahren ruhig mal gewechselt werden. Wenn du also an der Kupplung bist, mach die Bremse gleich mit. Es ist deine Sicherheit.

  • Dazu noch die hintere Bremszange überholen/lassen..da werden die Kolben klemmen oder die Klötze schief und ungleichmäßig abgelaufen sein.