Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 Tank abbau

  • Hallo Leute!


    Ich hab mir jetzt nach langen hin & her eine vn800 Classic gekauft.


    Ich würde gerne den Tank zum lackieren bringen.....


    Könntet ihr mir eine Anleitung zum Tankabbau geben? (Für Anfänger)


    Bilder gibt es wenn alles fertig ist ;)


    Danke & Grüße

  • Hey,


    erstmal Glückwunsch zur Karre!
    Tank abbauen ist kein großes Ding.


    Nimm dir aber trotzdem Zeit ;)
    Baust erstmal die Sitzbank ab.
    Da wo die Sitzbank vorne eingehakt ist, vorne am Tank ist ne Schraube. Die musste lösen.


    Den Tank kannste dann quasi schon runternehmen.


    Musst aber noch das Dashboard lösen. Da schraubste die untere Schraube los, dann isses ab.


    Beim Tank ziehste die beiden Schläuche am Hahn ab, hälst nen Kanister drunter und schaltest auf PRI - dann läufts Benzin raus.


    Am Tank ist noch ein Schlauch zur Entlüftung (wenn du auf der Karre sitzt, auf der rechten Seite unterm Tank). Den noch abziehen und dann kannste den Tank runternehmen.


    Viel Spaß dabei!

  • Das is alles gar nicht wild.


    1. Sitz abbauen.
    2. Die untere Schraube am Dashboard raus und das Dashboard leicht nach vorne schieben dann kannst du es anheben.
    3. Die beiden Stecker vom Dashboard abziehen und Tachowelle abschrauben.
    4. Die Tankschraube unterm Dashboard und die am zweite Schraube am Ende das Tanks da wo der Sitz eingehängt ist lösen.
    5. Benzinhahn auf ON lassen und die beiden Schläuche vom Benzinhahn abziehen. VORSICHT: da läuft wahrscheinlich noch etwas Benzin zurück. Einfach in ein Glas laufen lassen. Dann noch rechts vorne an der Unterseite den Schlauch der Tankentlüftung abziehen.
    6. Tank abheben und fertig.


    Ich hoffe das hilft dir.


  • Hier füge ich ein, dass unter dem Dashboard noch ne Schraube sitzt, die den Tank hält.


  • Hey Leute ihr seit ja echt schnell!


    Danke!!!


    Ich halte echt auf dem Laufenden....hab leider zur Zeit wenig Zeit zum basteln ABER ich denke es wird euch gefallen....



    Grüße
    Duke_7