Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Probleme mit der Federung

  • Servus erstmal an alle,
    ich habe ein Problem mit den Federung an der Schwinge....
    Ich musste die schwinge ausbauen damit ich den antrieb ausbauen konnte...
    nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe udn ach die federung passiert nichts. die federung ist absolut star. aber wenn ich eine federung ausbaue, und die andere an der schwinge lasse federt es. beide federn sind funtiontüchtig



    könnt ihr mir dabei helfen??

  • Moin erstmal,


    manchmal ist die Kolbenstange fest...einbauen, mit zwei Mann belasten...geht dieser dann frei...würde ich mir doch mal schnell Ersatz besorgen.


    Hoffe mal, das alles richtig zusammengebaut hast...nicht das die Schwinge fest angeschaubt wurde ohne Spacer.

  • ohne spacer??? was ist denn ein spacer??? ist mien erster chopper... aber die schwinge lässt sich ja leicht bewegen wenn ein federbein verbaut ist sind beide drinne geht ncihts mehr.. aber beide sind funktiontüchtig...

  • Spacer ist ein Abstandshalter, Buchse...
    Sind die Dämpfer ggf. etwas schäg verbaut..das se sich verkannten?
    Zwei Federbeine benötigen auch die doppelte Belastung beim einfedern.
    Hast manchmal rechts mit links vertauscht?

  • nein vertauscht habe ich sie nicht da ich sie an er oberen halterung vom rahemn hab hängen lassen... aber wie können die sich denn verdrehen??? die sitzen doch auf der gummibuchse....

  • Stoßdämpferumlenkung?...hast doch nur bei einem Monofederbein mit Knochenanlenkung.


    Der Gedanke ist aber gut. Wenn keine Buchsen in den Dämpfern drin sind...Quetscht sich die Mutter in den Gummi.


    Man sollte schon Gundvorraussetzungen beim schrauben beachten.


    Wenn zwei linke Daumen im Weg sind...lieber das Werkzeug nicht berühren. :D

  • naja zu fest waren die nicht.... ich schraube nciht zum ersten mal aber wenn sind es nur motocross maschinen... aber bei dem dingverstehe ich die welt nicht mehr... was würde denn bpassieren wenn ich die federbeine einfach mal wechsle?

  • Du bist um mindestens eine Erfahrung reicher.
    Schon mal mit leicht gelösten Muttern versucht?
    Lassen sich beide Federbeine circa mit der gleichen Kraft zusammendrücken?
    Alle Buchsen wieder an der ehemaligen Stelle verbaut?

  • naja das ist eine Vn1500 classic... da habe ich gummibuchsen... aber ja die sind alle an der stelle wo sie waren... und beide sind gleich starkwie ich herausgefunden habe.... ich habe das mit dem verkanten acuh schon überlegt habe aber keine ahnung wie die das können bzw wie das passierenn kann.. selsbt wenn sie ein bisscchen ersetzt wären üssten die ja federn oder?