Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"Startprobleme" VN900

  • ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil..... 8o


    das Thema hat mir echt keine Ruhe gelassen und deshalb hab ich mir ne Markierung auf den Griff gemacht damit auch ein Blinder sieht ob er sich dreht oder nicht........ER DREHT SICH, ich werd bekloppt.


    Man spürt nichts wenn man die Hand am Griff hat, aber wenn man nichts anfässt und einfach nur die Zündung anmacht dann bewegt er sich wirklich. Ist aber, zumindest bei mir, so wenig das man es wirklich genau beobachten muss....oder wie ich es gemacht habe, nen weißen Klecks an den Griff gemacht...und der bewegte sich wirklich.


    Vielleicht lag es daran das ich die ersten Versuche bei warmen Motor gemacht hatte??? Jetzt war sie komplett kalt und da hat er sich bewegt.....mein Mopped lebt :P :D


    Edit_ Schreibfehler beseitigt :(

    Einmal editiert, zuletzt von Mikus ()

  • Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    Ich hab die Bikes täglich in der Werkstat und schon etliche umgebaut, aber eine wo sich bei Zündung ein der Gasgriff bewegt war noch nie dabei!!


    Vielleicht hast Du ja einfach zu viele Kolleginnen die Deine Blicke eher auf sich ziehen :D :D


    Grüsse,


    Kilroy

  • Nachdem ich mit regem Interesse dises Temay verfolgt habe, habe ich es ausprobiert.


    Zündung ein und


    der Gasgriff dreht sich um ein paar Millimeter!!!


    Ich weiß nicht warum, aber es ist so.

  • Hallo ,


    wollte auch mal was beitragen .Also Punkt eins : der Gasdrehgriff bewegt sich beim einschalten der Zündung , nur minnimal in Richtung Gas zu .Unbedenklich , ist normal .Macht meine seid ich sie habe und immer wenn Zündung angeschaltet wird .Hab jetzt 8000Km runter .
    Punkt zwei : nach Kaltstart am Morgen oder längere Standzeit dreht meine auch hoch , wird schneller und tourt dann wieder ab , von alleine oder wenn ich kurz Gas gebe weil es zu nervig wird .Ist aber auch normal .
    Startprobleme , auch Fehlzündungen hatte ich Anfangs als sie absolut neu war auch , bei Km-Stand 250 ist das für mich normal , legt sich aber alles .Also keine Panik .Muß sich eben erst alles einspielen .
    Noch ein Tipp : Standgas nicht zuuu niedrig einstellen sonst verschluckt sie sich beim Anfahren und geht aus .War bei mir so , hab es ein klitze kleines Stück höher eingestellt und alles prima .

  • Schätze das du viel zu viel Spiel im Gasgriff hast und das er deshalb im Stand durch Vibrationen tanzt...


    Drehen kann er sich definitiv von allein nicht... wenn es so ist , schmeiß Motor raus und fahr mit Gasgriff



    aber werd bei meiner mal drauf achten... wenn dann kann nur durch zu wenig Spiel im Gaszug die minimale Regelarbeit derStartautomatik dies bewirken, sollte aber nicht so sein, weil wenn du Gasgriff festhälst, darf dass die Wirkung nicht beeinflussen


    Bu...

    Da staunt der Laie und der Fachmann lächelt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bugatti ()

  • Zitat

    Original von Bugatti
    Schätze das du viel zu viel Spiel im Gasgriff hast und das er deshalb im Stand durch Vibrationen tanzt...


    Du meinst im ernst das ein Moped nach dem Einschalten der Zündung vibriert ?? (vor Aufregung??) Oder meinst Du das Hochdrehen nach dem Anlassen? Das ist nur die Kaltstartautomatik, ist normal und hat nichts mit Spiel am Griff oder so zu tun.


    Zitat

    Original von Bugatti
    Drehen kann er sich definitiv von allein nicht... wenn es so ist , schmeiß Motor raus und fahr mit Gasgriff


    Also ich weis nicht, Du bist jetzt der zweite der hier pseudo Fakten verbreitet - nur das vor Dir jetzt noch ein paar weitere Leutz geschrieben haben die das ebenfalls beobachtet haben. Ich weiss nicht, heisst das jetzt das wir alle doof sind? Ich wäre mit meinen Aussagen etwas vorsichtiger wenn schon einige Leute hier das Gleiche bemerkt haben, teilweise erst nach dem Sie da auch mal drauf geachtet haben. Wenn Du nun hier etwas von "definitiv von allein nicht" schreibst, kann man sich mal überlegen was Du von den Postern die das Drehen auch gesehen haben hältst...


    Zitat

    Original von Bugatti
    aber werd bei meiner mal drauf achten... wenn dann kann nur durch zu wenig Spiel im Gaszug die minimale Regelarbeit derStartautomatik dies bewirken, sollte aber nicht so sein, weil wenn du Gasgriff festhälst, darf dass die Wirkung nicht beeinflussen


    Bu...


    Vielleicht erst mal drauf achten und dann hier etwas schreiben. Also ich finde es ja in Ordnung wenn jemand etwas besser weiss als ein anderer das er sich dann auch zu Wort meldet. Nicht verstehen kann ich Postings wie das Deine, in dem Du zuerst etwas in den Raum stellst und dann sagst, das Du auch mal darauf achten willst...
    Zuerst darauf achten, beobachten und dann schreiben - dann zeigst Du das Du andere Poster auch ernst nimmst X(


    Grüsse,


    Kilroy