Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gran Canaria

  • Ich gebe es zu: Dieser Urlaubsort hört sich nicht nur spiessig an, er ist es auch: Gardasee-Flair aus den 70ern... Plüschromantik pur.


    Ich hatte das vergangene lange WE dort zu tun und habe mir aus lauter Verzweifelung über den dort vorhanden weiblichen Altersdurchschnitt ein Moped geliehen und bin mit einem Kollegen ohne Plan in die Berge gefahren. Das was ich dort an Kurven und Strecken erlebte, ist zweifelsfrei der Höhepunkt meiner Mopedkarriere gewesen. Und ich weiss wovon ich schreibe, ich komme selten auf weniger als 10 TSD KM p.a.


    Wir hatte am Abend 210 Km auf dem Tacho und das einzige was geradeaus ging, waren die letzten 10 Km Autobahn. Ansonsten Kurve an Kurve, Serpentinen folgen Haarnadelkurven und das pausenlos auf 200Km. So etwas haben wir nicht in den Alpen......Dreimal bollerten wir auf 2000 Höhenmeter und die andere Seite wieder runter mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 45 Km...


    Sollte jemand einmal die Möglickheit haben, tut es.


    http://www.google.de/images?um=1&hl=de&tbs=isch%3A1&sa=1&q=gran+canaria+westk%C3%BCste&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

  • Ähnliches hab ich vor ein paar jahren auf der nachbar insel la palma gemacht total der hammer in wenigen stunden vom strand bei
    puerto naos auf den über 2400m hohen Rocke de los Muchachos
    auf dem rückweg zu den vulcanen von fuencaliente leider nur auf enduro
    was anderes gabs da nicht zu mieten .
    Greetz Fred

  • Das ist halt Spanien
    Nicht nur auf den Inseln
    Die meisten Leute kennen von Spanien ja nur den Weg vom Hotel zum Strand
    Aber Spanien hat noch viel mehr zu bieten
    Da wo ich lebe kann man auch ohne Schwierigkeiten den ganzen Tag fahren ohne ein grades Stueck Strasse zu finden
    Berge rauf und wieder runter
    Rauf bis zur Sierra Nevada und runter bis an den Strand
    Ich liebe die Landschaft hier...........................