Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shadow vs. DragStar & Intruder ?!

  • Moin zusammen,


    Hab euer Forum gerade erst entdeckt und vielleicht kann man mir hier ein paar Erfahrungen, Tipps etc. weiter geben;
    Bin eigentlich überzeugter Shadow-Fahrer und nun auf der Suche nach ner neuen 750er.
    ...nun gäbe es da aber auch die Dragstar oder eine Intruder :rolleyes:...
    Welches Bike würdet ihr mir da eher empfehlen ?? Welcher Marke ist eher Vertrauen zu schenken und wie sieht es mit Motorenleistung, Wartung etc. aus ??
    Zumindest bezüglich der Optik gibt die Shadow meiner Meinung einfach am meisten her...würde mich freuen zu hören, wie ihr das Ganze so sieht...



    greetz aus der Schweiz :)) zendo

  • hallo zendo,
    diese Frage habe ich mir auch gestellt und mir die Kisten mal angesehen und draufgesetzt.
    100%ig hat mich dann die Drugstar überzeugt, nun habe ich eine DrugStar 1100 geordert um nach 22 Jahren wieder einzusteigen.
    Werde aber erst im April 06 damit anfangen, bis dahin steht sie beim Händler.
    Also, lass dich beraten
    Gruß mayola

  • Hallo Zendo,


    sicherlich keine leichte Frage die Du uns hier stellst, aber ich glaube das sich bei den von Dir ins Auge gefassten Bikes keines wirklich in Sachen Qualität deutlich von den anderen unterscheidet. Vielmehr ist hier der persönliche Geschmack gefragt, einfach alle Händler anklappern und die Chopper testen bzw. Probesitzen.
    Wenn Du dich mit dem Gedanken trägst Deinen Chopper aufzurüsten, mit Customparts, solltest Du dich im Vorfeld über die Möglichkeiten genau informieren, hier gibt es einige Unterschiede, hängt ganz von Deinem Geschmack ab. Bin mir sicher das Du hier im Forum viele Antworten auf gezielte Fragen nach Customparts bekommst.


    Viel Spaß beim Choppern


    Gruß


    Ironbutterfly

  • vielen dank für die antworten...ist es korrekt dass ich auch bei ner shadow hinten nen 200er schlappen drauf bringe ohne grosse Umbauten ??..ausser ein kürzeres Heck natürlich..

  • Hallo Zendo, wie Stephan schon sagt, ein 200er ist kein Thema, Ice Man hat recht, ein Versatz habe ich leider,aber er ist kaum zu sehen, kommt von der Kadernwelle. Auf dem Foto ist die Felge noch nicht richtig ausgeriechtet gewesen. Ich werde mal neue Fotos reinsetzen. Gruß Olli

  • Die 750er Shadow und die Black Widow sind sicherlich sehr schöne Motorräder und die Fertigungsqualität von Honda ist schon sehr gut. Leider wurden die Honda Cruiser in den letzten 10 Jahren von der Leistungsseite her immer mehr reduziert. Zusammen mit der guten aber schweren Verarbeitung wurden die Bikes zu "Schlappwürsten" gemacht. Allein die 1100er Shadow hatte 1993 noch 67 PS und ein Drehmoment von 88 Nm. damit konnte man noch etwas anfangen. Die 1100er Shadow (2002 ?) eines Bekannten hat nur noch 56 PS und war meiner Virago XV1100 bei allen Ausfahrten in jeder Beziehung klar unterlegen. Nur beim Anfahren bis 50 Km/h hatte er zumeist die Nase vorn. Aus meiner Sicht hat Honda abgesehen von der VTX 1800 keinen guten Cruiser im Programm. Die VTX 1300 war eine gute Idee, ist aber mit Blech überladen und viel zu schwer. Bei kleineren Hubräumen haben Bikes wie die Kawasaki VN 800 oder Suzuki mit der VS und VZ800 klar die Nase vorn. Die Yamaha Dragstar 1100 war lange einer meiner Favoriten. Die 650er Dragstar ist mir persönlich leider auch zu schwach und fungiert zumeist als "Frauencruiser".

  • Korrekt Gerry,
    stimmt schon, dass die Hondas leistungsmäßig etwas hintendran sind. Trotz allem muss ich sagen, dass die Widow ausreichend motorisiert ist. Mir und meine Kollegen vom Stammtisch Heidelberg reichts jedenfalls, um eine Menge Spaß damit zu haben. Kommt halt immer drauf an, was für Ansprüche man stellt. Dafür ist die Technik aber auch solide und verdammt unkompliziert. Und was draus machen kann man auch aus diesen Motorrädern. :)

  • ich hatte dazumal schon mit der kleinen shadow unangenehme Begegnungen mit 'Herrn Blitzkasten' :autsch: ..also bezüglich der Leistung wird mir ne 750er vt schon reichen - solange sie ihren Dienst tut und ich über paar Pässe cruisen kann..
    Wenn ich eines Tages auf die Pferdchen schau, kauf ich mir eh ne buell oder so :))


    greetz zendo

  • und wenn ich jetzt nur mal vergleiche vn800 zu widow..
    versucht mal an der vn die mixschrauben im betrieb zu verstellen oder wechsel unterwegs mal ne sicherung an der vn... da kann ich nur sagen ff viel vergnügen dabei...
    da ist die honda schon weitaus schraubergünstig gebaut.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ich wollte die Shadows nicht schlecht machen, sondern nur meinen Unmut über die Vertriebspolitik von Honda zum Ausdruck bringen. Die schauen einfach zu sehr auf den US-Markt und da sind 50 PS (wie bei Harley) eine gute Motorisierung. Aus meiner Sicht sehr schade, denn wie Ihr selbst gesagt habt, haben diese Bikes eine ganze Menge gutes Potential.
    Wie Ihr auf meiner Webseite sehen könnt, habe ich auch mal klein angefangen und mit einer Suzuki GN125 schon manchen Berg in den Vogesen bezwungen.
    http://gvcom.de/Bikes/motorrad.htm

  • ich wollte es mal genau wissen und habe die Daten zu den vers. Marken herausgesucht...Modelle und Hubraum beziehen sich einfach ungefähr auf jene Klasse, die ich gerade fahre;


    Shadow VT 750: 33 kw, max. Drehmom.; 64 Nm


    Intruder VL 800: 38 kw, " " 69 Nm


    DragStar XVS 650: 29.4 kw, " " 50.9 Nm



    Bezieht man noch die +/- Unterschiede im ccm Bereich mitein, sind alle etwa auf gleicher Leistungsebene..

  • Zitat

    Original von zendo
    DragStar XVS 650: 29.4 kw, " " 50.9 Nm


    Obwohl ich "Starbiker" bin kann ich die 650er Dragstar
    in der Originalausführung eigentlich niemanden empfehlen.
    Wenn überhaupt kann man damit bei Touren nur mitschwimmen, wenn man ohne Sozia fährt und keine größeren Berge zu bezwingen sind. (Auskunft eines 650er Dragstar Fahrers) Ich bin der Ansicht, dass die 750er Shadow oder Black Widow die bessere Wahl ist.
    Kawasaki hat übrigens die VN 800 jetzt für 2006 auf 900cc aufgestockt. Ich nehme an, dass auch Suzuki diesen Motor bekommt.